Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Die haben heute gebuddelt, aber sind nicht fertig geworden, morgen gehts weiter. Ich hab noch Reflextionen auf der Leitung, wenn die jetzt alle raus sind, und es immer noch lahm ist will er sich richtig hinterklemmen. Gerstern war er noch bei nem andern Kunden in unsere Strasse, dort hatte er am späten Nachmittag 15mbit gemessen. Da kann ich nur vor träumen
Aber ich quetsch alles raus
21.03.2016 + Telefon & Internet 200v
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100
Vincent hat geschrieben:Nachts ca 20mbit, also auch keine Full Speed mehr, und dann ab 9 gehts runter pendelt sich den ganzen tag zwischen 2-5 mbit ein.
das ist ja ähnlich wie bei mir vom speedverlauf...und wenn an dem verteilerkasten wo ihr gemessen habt die leistung x ankommt, müssen sich dann alle die dort angeschlossen sind und du diesen wert teilen, nehme ich an? und quetsdch mal lieber die handynummer von dem techniker raus und schick sie mir...
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Die nummer hab ich, aber ich geb sie auf keine fall weiter,bringt ja eh nix der ist für Oldenburg zuständig. Die sind total überlastet, immer mehr Stellen werden abgebaut, und falls mal jemand neues kommt dann eher den jungen Berufsanfänger oder Quereinsteiger für ganz schmales Geld, als eine qualifizierte Fachkraft mit Ahnung, daher läuft das auch alles so mies.
Die Profis, sprich die alten Beamten aus T-com zeiten werden bevorzugt abgebaut/abgeschoben, somit verliert der Laden immer mehr kompetente Leute.
12.01.2015 + VDSL 50
Vincent hat geschrieben:Heute war wieder Techniker bei mir, mit dem kann ich ganz gut. Ich war mit dem an der Strasse wo der Verteiler steht. Der hat sein Modem rangeklemmt und hatte ca 35mbit im DL. Also Leistung ist reichlich da. Bei mir zu Hause ca 200meter weiter, kamen zum selben zeitpunkt nur 300kb an Aber ich bleib am Ball und krieg das raus wodran es liegt.
Zum thema Bremen sachte er, das es dort massive Probleme gibt mit Störern. Die Leute schrauben selber unqualifiziert an den Verstärkern rum oder speisen selber mit Bastelösungen satellitenkanäle am übergabepunkt ein, und versauen so das ganze segment
Und noch n Edit: Zu Kabel Bw, Um hatte ich gefragt warums da weniger Ärger gibt, die haben erst die Leitung alle glatt gemacht und dann das kam Angebot , bei Kabel de passiert das genau anders rum ^^
Klar, das liegt an den Kunden, dass nichts geht, weil die alle ihre modems nicht richtig anschliessen können und nicht etwa an Kabel Deutschland, nein wo kämen wir denn da hin? Aber man muss das ganze so sehen: Wenn es nur an den Kunden und deren Bastelllösungen liegt, warum gibt es die Probleme dann nur im Raum Bremen? Genau, daran kann es nicht liegen, da man davon Ausgehen kann, dass die "Dummheit" der Kunden über das Bundesgebiet statistisch gleichverteilt sein dürfte.
Lange Rede kurzer Sinn: Liegt nicht an uns, liegt an KD.
kurze rede+kurzer sinn, anscheind hast du hier noch keine Beiträge gelesen.
Nicht nur in Bremen gibts diese Probleme. Und der Mensch denkt sich das sicherlich nicht aus. Ich hab z.b schon oft gelesen das die Leute selber planlos an den Verstärkern rumfummeln, irgentwelche Dämpfungen ausbauen usw.......
Ich will da nicht kabel de in schutz nehmen mir geht das selber auf den sack das es so lahm ist, ich geb nur wieder was der zu mir gesagt hat
12.01.2015 + VDSL 50
@Killerattacks
Störungen sind nicht nur in Bremen. Es sind Störungen in auch in Berlin, Hameln und und und. Es gibt auch andere Kabel Foren, meinste da sieht es besser es mit den Störungen. Klar der eine oder andere mit problemen wird eventuell seine Anlage getunt haben. Ich glaube kaum das jeder das getan hat oder der grossteil, schliesslich lässt sich das alles schön rausfinden ob du einen Dämfer rausgenommen hast oder nicht. Betrachte deine Modem Werte mal, schau dir deinen Log an.