Sorry, ich meinte natürlich, dass man an jdem TV einen separaten Receiver benötigt, nicht Router...
Da waren wohl die Finger schneller als der Kopf.
Und klar, auch für DVB-C wird ein Tuner/Receiver benötigt, der ist aber bei 99% der heutigen Fernseher bereits eingebaut. Fernseher mit integriertem Entertain Receiver hab ich noch keine gesehen.
Klar, wer bisschen mehr will, als nur Abends den Film gucken, holt sich wohl ohnehin einen Receiver mit Multituner etc...
Aber dann ist SAT wieder im Nachteil: Mit DVB-C ein Programm schauen, ein zweites aufnehmen und die Kids wollen nochmal was anderes schauen? Da brauch ich im ungünstigen Fall schon 3 Kabel an der Dose oder eben Unicable. Woher nehmen, wenn der Vermieter das nicht zur Verfügung stellt.
Und zur Sendervielfalt: Klar empfange ich über SAT mehr Programme. An meinem SAT Receiver sind aber gerade mal 23 Sender im Bouquet. Wahrscheinlich schlage ich aus der Art. Aber TV Timbuktu in HD hat mich nicht interessiert und der neue Homeshopping Sender in 4k und 9.1 Surroundsound auch nicht.
Wie gesagt, mir ging es auch nicht darum, dass KD beispielsweise qualitativ mittelmäßige Einspeisungen macht sondern lediglich um einen Vergleich der Techniken.
Wer nicht gerade Hausbesitzer ist oder im Neubau mit neuester Technik wohnt, für den kann DVB-C durchaus noch was bringen.