Änderung der KDG-Mobilfunkverträge

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
berlin69er
Insider

Re: Änderung der KDG-Mobilfunkverträge

Beitrag von berlin69er »

Hm, eine Rufnummernmitnahme, sollte auch bei Callya klappen. Zumindest, wenn du gleich einmalig was drauf buchst.
http://www.vodafone.de/infofaxe/102.pdf
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
jumper2345
Fortgeschrittener

Beitrag von jumper2345 »

Laut Hotline geht es nicht :confused:
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Dann würde ich die mal auf das Schreiben hinweisen und ankündigen, dass du nur bei VF bleibst, wenn du die Nummer rüber nehmen kannst.
Im Prinzip, kannste aber auch einfach selbst einen CallYa Vertrag abschließen, nur kostet die Portierung dann ja was. Gibt aber auch genug Reseller im D2 Netz, wie Fyve oder ähnlich, da bekommst du ne Prämie, wenn du deine Nummer mitbringst.
reneromann
Insider

Beitrag von reneromann »

jumper2345 hat geschrieben:Laut Hotline geht es nicht :confused:
Laut TKG muss es aber gehen ;-)
Ich schätz eher, dass die Person am anderen Ende der Leitung dir keine Prepaid-Karte, sondern einen Postpaid-Vertrag aufschwatzen wollte und deshalb o.g. Aussage getroffen hat.
jumper2345
Fortgeschrittener

Beitrag von jumper2345 »

Ih werde noch mein Schreiben abwarten. Entweder ich kann kostenlos zu VF CallYa wechseln oder ich muss eben für die Portierung bezahlen. Trotzdem Sauerei.

Wenn ich jetzt die Nummer mitnehmen will, muss ich trotzdem bei KD kündigen oder kann ich die Portierung einfach zum Vertragsende angeben?
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

reneromann hat geschrieben:
jumper2345 hat geschrieben:Laut Hotline geht es nicht :confused:
Laut TKG muss es aber gehen ;-)
Laut TKG muss nur jeder Anbieter die ausgehende Portierung anbieten und unterstützen. Eingehend muss kein Anbieter eine Portierung mitmachen. Natürlich machen es die meisten Anbieter, weil es für den Kunden natürlich ein Argument ist, die Nummer behalten zu können. Daher ist die Konstellation "geht nicht" hier durchaus denkbar, auch wenn ich eher glaube, dass die Hotline einfach nicht will, weil man den Kunden lieber in einen Laufzeit-Vertrag drücken will.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Bei CallYa geht es nicht, nachträglich, bei laufenden Verträgen oder bei bereits vorhandenen Karten. Eventuell ist das ja das Problem, in dem Fall.
Uli22
Kabelexperte

Beitrag von Uli22 »

Ich liebe diese Prepaid, nur mein Provider war andere Meinung.
Mir wurde gerade eine SIM wegen zu geringer Nutzung gekündigt. Trotzdem im Vertrag stand, kein Mindestumsatz.
MfG
godzilla
Fortgeschrittener

Beitrag von godzilla »

Auf der Rückseite des Schreibens steht folgendes:

Falls Sie ihre Rufnummer mitnehmen möchten, schließen Sie ihren neuen CallYa-Tarif einfach in einem der vielen Vodafone Shops in ihrer Nähe ab.
Wenn Sie ihren Prepaid Tarif Telefonisch oder Online abschließen ist die Rufnummern Mitnahme leider nicht möglich

Das Heist über die Hotline geht es nicht, über den Shop aber geht es.
Internet & Telefon 1000 FritzBox 6591 mit FRITZ!OS 07.03
Kabelanschluss HD,Kabel Premium HD,HD-Sender welt,Premium Extra /SKY WELT inkl. HD Sender + HD FILM ausgebaut 862 MHz
Limmpe
Newbie

Beitrag von Limmpe »

Also mal ganz ehrlich: Das von Vodafone derzeit offerierte CallYa "Smart Phone Special" zu 9,99 Euro ist doch nicht so sehr viel schlechter als das Smart L Angebot das an uns Kabelkunden gerichtet wird. Insbesondere wenn man mir den Smart L "nur" für 14,99 Euro anbieten würde, müsste ich da nicht lange überlegen. Ich bin vorher mit der Fair Flat mit 150 MB/Min/SMS gut ausgekommen. Daher kann ich den regulären Prreis von fast 35 Euro für den Smart L so gar nicht nachvollziehen.
Ich beantworte keine Fragen per PN! Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, dann haben alle etwas davon!