Neue ausländische Sender 2009/2010 bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Confederate
Fortgeschrittener

Re: Neue Sender Mai 2009 bei KDG

Beitrag von Confederate »

@ HH-TV Fan

Das ist mir jetzt aber sehr sehr peinlich ;) Habe den ersten Thread wirklich nicht gelesen, sondern dachte, dass wäre ein Thread über Aktualisierungen bei KDG allgemein und nicht Mai '09.

Also ich finde die neuen Sender OK.

Baby TV kann man sicherlich gebrauchen. Der Sender ist immerhin Pay-TV und ich freue mich sehr
über jeden Sender, den nicht über FTA empfangen kann.

Body In Balance scheint es nur über Eurobird FTA zu geben und da ich den Satelliten auf Grund einer Hauswand
nicht empfangen kann, ist das auch ein Gewinn für mich.

Sehr schön finde ich MAC TV und Phoenix Infonews. Da Phoenix Infonews über Satellit verschlüsselt ist, ist das
ein weiterer Sender, den es FTA über Satellit in Europa nicht gibt. Außerdem spreche ich ja sehr gut Chinesisch
und verbringe dort einen Teil meines Lebens, praktisch meiner zweiter Wohnsitz ;)
Deshalb freue ich mich sehr.

Eine wichtige Frage an den Threadstarter : Wie ist denn die Qualität von P. Infonews ???

Auch wenn ich MAC TV ( ich finde den Sender sehr brauchbar für Chinainteressierte ) empfangen ( er sendet meist auf Taiwanesisch und nicht in Mandarin ! ) über Schüssel empfangen kann, so freut es mich sehr den Sender auch jetzt im Schlafzimmer sehen zu können. Beim Bild hätte man was Besseres erreichen können, er ist sehr pixelig, aber bei weitem nicht so schlimm wie Infonews.

Kann mir jemand sagen was In Int. für ein Sender ist bitte ? Das kann doch nicht der volle Name sein ?!?!

Zu den anderen Sendern kann ich sagen :

- Al Jazeera / Al Jazeera Children -> brauchbar für Araber, ich finde das immer noch besser als ANN
- BNT Sat / Pratech TV -> Schrott hoch 10, beide Sender kenne ich von Sat, unbrauchbar. Da hätte man das billigste vom Billigen aus beiden Ländern aufgeschaltet.
- TVC Int. / Liberty TV -> erster Sender ist sehr brauchbar für Spanischsprecher und - Interessierte, auch wenn er meist auf Katalnisch sendet, aber schlecht sind die nicht.
- MAC TV / NTD TV -> beide Sender finde ich brauchbar, aber besonders NTD TV hat eine schlechte Qualität. Interessant finde ich NDT TV nicht besonders, aber da es wenig chinesischsprachige Sender gibt, ist jeder ein Gewinn.
- VTV 4 / Phoenix InfoNews -> VTV 4 freut mich sehr für unsere vietnamesischen Mitbürger. Ein bisschen Respekt muss sein. Ich finde es wichtig, dass jede Minorität in Deutschland einen Sender ihrer Wahl sehen kann. Das ist nur fair und richtig. Weniger gut finde ich weitere Sender aus der Türkei. Ich habe nichts gegen unsere türkischen Mitbürger, aber die Auswahl ist ausreichend.
- OBE TV / Baby TV -> Baby TV finde ich sehr schön, da normalerweise kodiert. Ist ein gut gemachter Sender, finde ich brauchbar. OBE TV finde ich mäßig, gut finde ich aber, dass es eine Sendung für Äthiopier gibt in ihrer Landessprache. Ob die wissen, dass OBE TV was auf Amharisch sendet ?
- IN Int. / Body in Balance -> Was ist denn bitte IN Int. ? Rest siehe oben.
- Mohajer Int. / TV Persia -> Was soll ein weiterer mieser Sender in Farsi in miserabler Qualität ? Der PDF Channel sieht ja aus als wäre er mit der primitivsten Technik der 80er Jahre gemacht worden. Finde ich nicht gut. Besser fände ich das Originalprogramm aus dem Iran auszustrahlen. Nicht alles im Leben ist Politik, und da gibt es auch unpolitische Sendungen. Propagandakäse wie Press TV in Englisch brauchen wir nicht, da es nicht an Iraner gedacht ist.
- Duna TV / Budapest TV -> Das muss ein Witz sein. Ich freue mich, dass die Ungarn endlich einen Sender in ihrer Sprache haben, aber Budapest TV ? Der Sender ist grottenschlecht. Da hätte man doch M2 als Timesharing-Partner auswählen können.
- tv8 / Kanal biz -> wie gesagt, ich denke, es gibt genug türkische Sender im Kabel. Ich fände es gut deutsche Sprachkurse dort zu senden als einen weiteren türkischen Sender. Nicht falsch verstehen. Natürlich soll es auch türk. Sender geben, aber die Flut an Sendern bei KDG ( mehr Sender auf Türkisch als in einer anderen Fremdsprache ist bedauerlich ) und auf Türksat fördert nicht gerade die Integration und Türken sind die am schlechtesten integrierte Gruppe in Deutschland.
- BN Sat -> Es gibt Besseres FTA aus Ex-Jugoslawien, z.B. OBN ! Das hätte auch viele im Forum gefreut. BN Sat ist Müll.
- Yavido Clips -> ich mag Musiksender, wenn sie gut sind. Dieser ist es nicht, kann aber für den ein oder anderen nützlich sein ;)
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Ich glaube IN Int. ist Inspiration. Also ein weiterer Kirchensender, auf den man sehr gut verzichten könnte.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Eine wichtige Frage an den Threadstarter : Wie ist denn die Qualität von P. Infonews ???
Tja, die Bitrate ist niedrig, trotz 720*576 Bildauflösung und dementsprechend sieht das Bild wie auf den schlechtesten Youtube Videos aus, das es besser geht, beweist das normale Phoenix CNE Programm. Phoenix InfoNews wird von Telstar 15 Grad West abgegriffen.
Baby TV kann man sicherlich gebrauchen. Der Sender ist immerhin Pay-TV und ich freue mich sehr
über jeden Sender, den nicht über FTA empfangen kann.
Normalerweise Pay TV, allerdings ist dieser auch garantiert FTA zu sehen, weiss nur nicht genau auf welchen Satelliten das der Fall ist.
Kann mir jemand sagen was In Int. für ein Sender ist bitte ? Das kann doch nicht der volle Name sein ?!?!
Wie Knidel sagte, heisst der Sender "Inspiration International". Dieser Sender hatte bis letztes Jahr einen anderen Namen. Ich glaube, das es noch irgendwo hier im Forum drin stehen sollte.
- BN Sat -> Es gibt Besseres FTA aus Ex-Jugoslawien, z.B. OBN ! Das hätte auch viele im Forum gefreut. BN Sat ist Müll.
Das ist ausreichend bekannt, das BN Sat nicht das gelbe vom Ei ist...Aber OBN wird NIE im Kabel kommen, da es sonst einen Aufstand der Rechtemafia geben würde! :streber:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Hier mal mein Fazit zu den neuen Sendern:

- Al Jazeera / Al Jazeera Children
Wie gesagt, besser als ANN. So schlecht sind die Sender auch wieder nicht.
- BNT Sat / Pratech TV
Ich kenne beide Sender nicht. Aber sieht ganz nach Aprilscherzsendern aus.
- TVC Int. / Liberty TV
TVC Int. kenne ich nicht. Sieht aber nicht gerade interessant aus. Liberty TV meldet sich mal wieder zurück. Brauche ich auch nicht.
- MAC TV / NTD TV
Sind mir zwar beide unbekannt, aber MAC TV braucht hier wohl keiner. NTD TV ist wieder mal so ein Nachrichtensender aus den USA. Naja, wer's braucht.
- VTV 4 / Phoenix InfoNews
VTV 4 ist doch einer der wichtigeren Sender aus Vietnam, oder? Phoenix InfoNews ist ja mal lustig. Kaum ist der Sender weg, kommt er gleich wieder.
- OBE TV / Baby TV
OBE TV, ein Sender aus England. Kann nicht's zu dem sagen. Und zu Baby TV: Ein Pay TV Sender kostenlos bei Kabel Deutschland. Nicht schlecht. Laut kingofsat gibt es aber leider keine deutsche Tonspur.
- IN Int. / Body in Balance
Schrecklich sieht INTV aus. Body in Balance dürfte interessant werden. Ist es der deutsche?
- Mohajer Int. / TV Persia
Mohajer gibt's über Hotbird. Was wird denn da gesendet? Und TV Persia sieht nach einem Deutsch-Arabischen Sender aus. Brauche ich nicht.
- Duna TV / Budapest TV
Ein wichtiger Sender aus Ungarn ist Duna TV. Was man wohl von Budapest TV nicht behaupten kann, oder?
- tv8 / Kanal biz
TV8 finde ich super, aber Kanal Biz musste nun wirklich nicht sein.
- BN Sat
Ein bosnischer Sender. Wird hier wohl welche geben, die den Sender gebrauchen könnten.
- Yavido Clips
Endlich mal wieder ein Musiksender.

Fazit:

Top:
- Al Jazeera
- Baby TV
- TV8
- Yavido Clips

Mittel:
- Al Jazeera Children
- OBE TV
- Body in Balance
- Duna TV
- Kanal Biz

Flop: (Free TV Sender, über die ich mich gefreut hätte wären...)
- BNT Sat (ORF2 Europe)
- Pratech TV (ORF Sport plus)
- TVC Int. (SFinfo)
- Liberty TV (24 Türkei)
- MAC TV (Powertürk TV)
- NTD TV (NTV Türkei)
- VTV 4 ([tru:] Young Television)
- Phoenix InfoNews (TVP info)
- IN Int. (France 24 English)
- Mohajer Int. (Russia Today)
- TV Persia (MBC 1)
- Budapest TV (M6 France)
- BN Sat (gotv)

Warum wird nicht mit Yavido Clips im Timesharing gesendet? Der Sender sendet doch nur von 9-24 Uhr!
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Confederate
Fortgeschrittener

Ich glaube, türkische Sender gibt es schon genug, nicht wahr ? :motz:

Und MAC TV ist ein sehr sehr brauchbarer Sender, da es ein taiwanesischer Sender ist und viele viele
Ostasienfans werden sich über die taiwanesischen Gameshows freuen.
Es gibt immer mehr Deutsche, die Chinesisch lernen. Ich selber kenne viele Taiwanesen in
Berlin, die sich SEHR über MAC TV freuen würden.

Phoenix Infonews ist auch sehr nützlich. Die Chinesen sind sehr fleißige Menschen und kommen nicht
nach Deutschland aus wirtschaftlichen Gründen.
Wie gesagt, ich glaube, die meisten Deutschen finden Sender aus Ostasien weitaus interessanter als
Sender aus Syrien oder was weiß ich woher.

NTD TV ist kein Newssender, sondern ein Sender der amerikanischen Chinese Community.

Ich finde es schade, dass man Sender in einer Sprache, die man spricht, als unnötig abtut. Ich finde, jede
Minoriät in Deutschland hat sein Recht auf einen Sender.

Genauso gut fände ich einen Sender aus Kroatien, Schweden, Afrika etc.
amsp
Kabelexperte

Beitrag von amsp »

Confederate hat geschrieben:Ich finde es schade, dass man Sender in einer Sprache, die man spricht, als unnötig abtut. Ich finde, jede Minoriät in Deutschland hat sein Recht auf einen Sender.
Das ist nur über Sat zu realisieren und da wäre ein Sender doch recht wenig.
Confederate
Fortgeschrittener

amsp hat geschrieben:
Confederate hat geschrieben:Ich finde es schade, dass man Sender in einer Sprache, die man spricht, als unnötig abtut. Ich finde, jede Minoriät in Deutschland hat sein Recht auf einen Sender.
amsp hat geschrieben:
Es gibt viele Länder, die über Satellit NUR einen einzigen Sender anbieten FTA oder nur eine Handvoll wenn nicht weniger.

Portugal -> RTP Internacional
Spanien -> TVE Internaction, 24 Horas
Schweiz -> SF Info
Österreich -> ORF 2 Europe ( grottenschlecht, da dort die meiste Zeit über nur das Videotext zu bestaunen ist, nicht einmal
österreichische Serien laufen dort teilweise! )
Island -> NULL
Schweden -> SVT Europe, verschlüsselt und nur bei Wilhelm Tel in D zu sehen
Finnland -> NULL
Litauen -> LTV World

Ich finde es sehr richtig, dass es türkische Sender gibt, aber das Angebot ist doch ausreichend !!!

Als eine Gemeinschaftsanlage 1993 in meiner Heimatstadt Schwäbisch Gmünd aufgebaut wurde, kam es zum Streit zwischen Türken und Polen, Ergebnis -> drei Türkische Sender wurde eingespeist, kein einziger polnischer Sender kam rein. Die Türken ließen nicht einmal mit sich reden, und wollten durch ihre Stimmenmehrheit uns keinen Sender gönnen. Das fand ich extremst assozial und unverständlich. Dabei versuchten wir einen Kompromiss zu finden. Dabei arbeiteten viele Polen hart für die Wohnungverwaltung und waren alle beschäftigt.
Wie gesagt, ich will weder eine Vorteilnahme noch Benachteiligung der türkischen Mitbewohner. Und viele können keine Schüssel installieren. In sehr dichten bebautem Wedding z.B. kann ich nur Satellit empfangen weil ich auf dem vierten Stock wohne ganz oben, aber nicht einmal dort habe ich alle Sender weil eine hohe Hauswand auf Niveau meiner Wohnung dort stört. Bewohner vom EG bis 3. Stock haben NULL Empfang, deshalb sieht man an vielen Häusern nur auf dem 4. Stock oder Dach eine Antenne. Ich weiß, dass viele Türken auch deshalb ein Türkei-Paket bei KDG haben inkl. Lig TV. ( das ich während der Kartentauschphase zwei Wochen sehen konnte !, ein toller Sender, das war ne tolle Sache alle Sender zwei Wochen umsonst sehen zu können )
Ich behandle jeden Menschen gleich und keiner ist mehr wert oder weniger wert als der andere. Ich habe nur den Eindruck, dass bei vielen türk. Familien 24 Stunden am Tag Fernsehen auf Türkisch läuft. Mein Vater hat z.B. gar kein polnisches TV, weil er sagt, dass er es in Polen sehen kann oder bei mir in Berlin. In Deutschland will er Deutsch lernen, kein Polnisch. Ich könnte mich auch aufregen über das Angebot der polnischen Sender bei KDG, aber es ist OK. Auf itvn laufen viele Programme der tvn Gruppe und auf TV Polonia habe ich auch einige Sachen wie das polnische Frühstücksfernsehen. Das reicht für den Normalo in Polen und wer Sonderwünsche hat weil er z.B. die polnische Nationalmannschaft, den UEFA Cup mit polnischer Beteiligung, alle Spiele der türkischen Liga oder italienischen Fußball sehen will, der muss halt damit abfinden. Bei Premiere kann man übrigens ALLE Champions League Spiele sehen, auch im Kabel, und das auch in der Landessprache des Landes wo das Spiel stattfindet WAS ICH SUPER GEIL FINDE ( und was ein Premiere Abo alleine für mich rechtfertigen würde ).
Deshalb finde ich Sender wie Pro TV International, LTV World, France 2 und andere als Bereicherung. Deshalb bin ich auch für arabische Sender, aber bitte kein Al Manar oder was weiß ich für einen Judenhasser-Scheiß.
Sender wie MAC TV gehören eben dazu, und als Nichtchinese, der sehr gut Chinesisch spricht und viel Zeit in China verbracht hat ( 3 Jahre ) und verbringt, freue ich mich darüber.
Genauso hat ein Romanistikstundent Freude an France 2.

Das ist eben Demokratie. Dass jeder gleich behandelt wird und keiner schlechter. Ich mag es exotische Sender zu sehen, deren Sprache ich nicht beherrsche. Nur die arabischen Sender sind mir auf Grund der total verschiedenen Kultur und Musik kein Zugewinn TROTZDEM finde ich es absolut demokratisch und richtig auch die arabischen Familien ( auch wenn sie teilweise sehr schlecht integriert sind ) damit zu versorgen bzw. auch Deutsch oder teilweise auch arabisch/jüdische Israelis, die des Arabischen mächtig sind.
Und wenn ich von der fehlenden Integrationsbereitschaft bestimmter Volksgruppen spreche, dann ist das Realismus und kein Rassismus, den mir manche Gutmenschen vorwerfen. Schließlich gibt es auch zahlreiche sehr gut intergrierte arabische und türkische Mitmenschen an den Unis oder was weiß ich wo, die man wegen den schlechten Taten anderer nicht kollektiv bestrafen darf. Das ist unmenschlich und ist eines Landes wie Deutschland nicht würdig.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Warten wir doch erst mal ab, was die Sender so bringen werden...An Kritik oder Lob wird bestimmt nicht gespart. Und wenn die Sender nicht das gelbe vom Ei sind, dann ist es schon mal ein Anfang (siehe "BN Sat") wenn dieser erst mal bei der KDG "drin" sein wird, ist es dann nur noch eine Frage der Zeit, wenn andere Sender auch "anrücken" und eingespeist werden wollen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Nach neuen Informationen wird tv8 doch 24 Stunden eingespeist.
Kann einer aus Ludwigshafen, der die neuen Sender schon empfängt, das bestätigen?
Was mit Kanal biz ist, weiß ich leider nicht.
Confederate
Fortgeschrittener

Knidel hat geschrieben:Nach neuen Informationen wird tv8 doch 24 Stunden eingespeist.
Kann einer aus Ludwigshafen, der die neuen Sender schon empfängt, das bestätigen?
Was mit Kanal biz ist, weiß ich leider nicht.
Woher hast du diese Info ?

Laufen nur Filme mit türkischer Synchro oder auch Filme mit UT ? Ich glaube, die türkische
Synchro ist heutzutage viel besser als früher. Damals konnte man ja teilweise nur die Stimmen
hören wenn jemand im Auto fuhr, das Autogeräusch hörte man nicht.