Das ist mir jetzt aber sehr sehr peinlich

Also ich finde die neuen Sender OK.
Baby TV kann man sicherlich gebrauchen. Der Sender ist immerhin Pay-TV und ich freue mich sehr
über jeden Sender, den nicht über FTA empfangen kann.
Body In Balance scheint es nur über Eurobird FTA zu geben und da ich den Satelliten auf Grund einer Hauswand
nicht empfangen kann, ist das auch ein Gewinn für mich.
Sehr schön finde ich MAC TV und Phoenix Infonews. Da Phoenix Infonews über Satellit verschlüsselt ist, ist das
ein weiterer Sender, den es FTA über Satellit in Europa nicht gibt. Außerdem spreche ich ja sehr gut Chinesisch
und verbringe dort einen Teil meines Lebens, praktisch meiner zweiter Wohnsitz

Deshalb freue ich mich sehr.
Eine wichtige Frage an den Threadstarter : Wie ist denn die Qualität von P. Infonews ???
Auch wenn ich MAC TV ( ich finde den Sender sehr brauchbar für Chinainteressierte ) empfangen ( er sendet meist auf Taiwanesisch und nicht in Mandarin ! ) über Schüssel empfangen kann, so freut es mich sehr den Sender auch jetzt im Schlafzimmer sehen zu können. Beim Bild hätte man was Besseres erreichen können, er ist sehr pixelig, aber bei weitem nicht so schlimm wie Infonews.
Kann mir jemand sagen was In Int. für ein Sender ist bitte ? Das kann doch nicht der volle Name sein ?!?!
Zu den anderen Sendern kann ich sagen :
- Al Jazeera / Al Jazeera Children -> brauchbar für Araber, ich finde das immer noch besser als ANN
- BNT Sat / Pratech TV -> Schrott hoch 10, beide Sender kenne ich von Sat, unbrauchbar. Da hätte man das billigste vom Billigen aus beiden Ländern aufgeschaltet.
- TVC Int. / Liberty TV -> erster Sender ist sehr brauchbar für Spanischsprecher und - Interessierte, auch wenn er meist auf Katalnisch sendet, aber schlecht sind die nicht.
- MAC TV / NTD TV -> beide Sender finde ich brauchbar, aber besonders NTD TV hat eine schlechte Qualität. Interessant finde ich NDT TV nicht besonders, aber da es wenig chinesischsprachige Sender gibt, ist jeder ein Gewinn.
- VTV 4 / Phoenix InfoNews -> VTV 4 freut mich sehr für unsere vietnamesischen Mitbürger. Ein bisschen Respekt muss sein. Ich finde es wichtig, dass jede Minorität in Deutschland einen Sender ihrer Wahl sehen kann. Das ist nur fair und richtig. Weniger gut finde ich weitere Sender aus der Türkei. Ich habe nichts gegen unsere türkischen Mitbürger, aber die Auswahl ist ausreichend.
- OBE TV / Baby TV -> Baby TV finde ich sehr schön, da normalerweise kodiert. Ist ein gut gemachter Sender, finde ich brauchbar. OBE TV finde ich mäßig, gut finde ich aber, dass es eine Sendung für Äthiopier gibt in ihrer Landessprache. Ob die wissen, dass OBE TV was auf Amharisch sendet ?
- IN Int. / Body in Balance -> Was ist denn bitte IN Int. ? Rest siehe oben.
- Mohajer Int. / TV Persia -> Was soll ein weiterer mieser Sender in Farsi in miserabler Qualität ? Der PDF Channel sieht ja aus als wäre er mit der primitivsten Technik der 80er Jahre gemacht worden. Finde ich nicht gut. Besser fände ich das Originalprogramm aus dem Iran auszustrahlen. Nicht alles im Leben ist Politik, und da gibt es auch unpolitische Sendungen. Propagandakäse wie Press TV in Englisch brauchen wir nicht, da es nicht an Iraner gedacht ist.
- Duna TV / Budapest TV -> Das muss ein Witz sein. Ich freue mich, dass die Ungarn endlich einen Sender in ihrer Sprache haben, aber Budapest TV ? Der Sender ist grottenschlecht. Da hätte man doch M2 als Timesharing-Partner auswählen können.
- tv8 / Kanal biz -> wie gesagt, ich denke, es gibt genug türkische Sender im Kabel. Ich fände es gut deutsche Sprachkurse dort zu senden als einen weiteren türkischen Sender. Nicht falsch verstehen. Natürlich soll es auch türk. Sender geben, aber die Flut an Sendern bei KDG ( mehr Sender auf Türkisch als in einer anderen Fremdsprache ist bedauerlich ) und auf Türksat fördert nicht gerade die Integration und Türken sind die am schlechtesten integrierte Gruppe in Deutschland.
- BN Sat -> Es gibt Besseres FTA aus Ex-Jugoslawien, z.B. OBN ! Das hätte auch viele im Forum gefreut. BN Sat ist Müll.
- Yavido Clips -> ich mag Musiksender, wenn sie gut sind. Dieser ist es nicht, kann aber für den ein oder anderen nützlich sein