Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Ned-Flanders
Fortgeschrittener

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von Ned-Flanders »

Tobi74 hat geschrieben:Hä? Bin ich jetzt im falschen Film?

Gespräch mit KDG-Hotline heute um 18:15

Ich: "Möchte eine Störung melden, habe gestern schon mal angerufen"
KDG-Frau: "Kundennummer?"
Ich: "xxxxxxx"
KDG-Frau: "Um welches Anliegen gehts denn bitteschön?"
Ich: "Ich empfange ARD/ZDF HD nicht ... kein Signal ... steht aber seit gestern in der Verfügbarkeits-Senderliste"
KDG-Frau: "Ja da müssen sie das ja auch erstmal einrichten. Haben Sie was zum schreiben, dann erzähl ich es ihnen"
Ich: "Sie wollen mir aber jetzt nicht erzählen, wie ich nen Sendersuchlauf am Receiver durchzuführen hab, oder?"
Telefon: "Piep piep piep piep"

Hat die blöde Kuh jetzt einfach aufgelegt oder wie?
Und ich werde nicht locker lassen!!!!! Gleich nochmal nerven!!

"Wie du rufest in den Wald, so es dir entgegenschallt"

Bei dem Umgangston den du manchmal hier an den Tag legst wundert es mich nicht, daß "die blöde Kuh" aufgelegt hat!
aseidel
Kabelexperte

Beitrag von aseidel »

Warum werden den Bundesländern Thüringen und Sachsen-Anhalt die beiden Sender vorenthalten?
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
piepel
Newbie

Beitrag von piepel »

Nicht nur Thüringen und Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern bekommt es auch nicht.

Mail von der Service Firma die das hier macht für KDG.
Werter Herr XXXXX,

wir müssen Ihnen leider mitteilen das im Mecklenburg Vorpommern kein HD eingespeist wird. Das HD TV wäre nur per Sat-Anlage möglich.

Mit freundlichen Grüßen

AEP Plückhahn Service GmbH

Fr. Jordan
PS.: Im neuen Spiegel ist übrigens ein Artikel über den Empfang von HDTV in Deutschland erschienen. Ich hatte da ja auch hingeschrieben.
Abo: Kabel Digital Home HD + Sky Full
Receiver: Dreambox 800C HD PVR / Dreambox 500
TV: Sony KDL 40W4000 + Sony RHT-G900
bierden11
Newbie

Beitrag von bierden11 »

Hallo, gestern abend habe ich hier in 28832 Achim erstmalig die WM in HD gesehen. Wahrscheinlich waren ARD HD und ZDF HD schon früher eingespeist, ich habe die Programme nur nicht nach einem Sendersuchlauf gefunden. Ich habe nicht damit gerechnet, dass die ARD HD und ZDF HD auf Programmplatz 240 und 241 sind. Jetzt bin ich zufrieden. :grin:
eljeffe
Newbie

Beitrag von eljeffe »

Heute morgen hat eine nette Dame von KD angerufen. Sie meinte die Sender würden in unserem Ort noch nicht eingespeisst.
Finde ich jetzt komisch, da wir im Netz Ludwigshafen hängen, laut Status dabei sind und auch in der Senderliste stehen.

Naja werd ich wohl noch warten müssen!
Hummer
Newbie

Beitrag von Hummer »

KD und ARD/ZDF HD :D :wand:

KD ist einfach nicht für die Zukunft gerüstet. Alles nur eine große Seifenblase.
Sicherlich gibt es die Einen oder Anderen die problemlos HD empfangen können, doch die Mehrzahl der KD – Kunden sind ausgeschlossen.
Es wird sich auch in Zukunft nicht ändern, KD braucht Geld und wird deshalb die Kunden weiter abzocken. Sicherlich gibt es auch bei anderen Kabelanbietern Probleme, doch so heiße Diskussionen wie bei KD gibt es da nicht. Eine Monopolstellung, wie sie KD hat, hat sich noch nie positiv für die Kunden ausgewirkt.
Wir müssen mehr öffentlichen Druck machen, also ARD und ZDF anschreiben, die Presse informieren, vielleicht gibt es ja jemanden der sich dafür interessiert.
Bei Stromanbietern sowie bei Telfon/Internet hat es schon etwas funktioniert.
Freie Wahl der Kabelanbieter wäre da eine Lösung, solange KD nicht alle aufgekauft hat.
Es gibt einfach keine Konkurrenz, das ist der Krebsschaden.
Andere Kabelanbieter kündigen schon den nächsten HD-Showcase an, KD wird nach WM Ende alles wieder abschalten.
Obwohl, z.Bsp. Arte, Eins Festival, Anixe teilweise in HD senden werden diese Sender nicht eingespeist. KD will sich das teuer bezahlen lassen, am besten jeder Kunde zahlt extra für jeden Sender, so die Vorstellung von KD.
Laut KD stehen die Kapazitäten zur Verfügung, nur das finanzielle ist nicht geklärt.
Wofür sollen wir noch alles zahlen??
rheini
Fortgeschrittener

Beitrag von rheini »

Wer unbedingt HD empfangen möchte, muß wohl oder übel auf Sat umsteigen. Bei Kabel Deutschland wird es noch einige Jahre dauern. Zur Zeit werden bei Neukunden immer noch Receiver ausgeliefert, die nicht HD-fähig sind. Hier in Thüringen ist wohl nicht vor 2012 mit HD-Einspeisung zu rechnen.
towoaz
Fortgeschrittener

Beitrag von towoaz »

Ist Thüringen nicht ausgebaut? Sonst soll ja im Oktober überall in den Ausbaugebieten HD laufen.
Grüße
Torsten
Vodafone Kabelanschluss, Sky Komplettabo mit GO, Dreambox 8000SSCC, LG47 640S, PS3, PS4; Kabel Internet 200V, FritzBox 6490 mit OS06.31
aseidel
Kabelexperte

Beitrag von aseidel »

towoaz hat geschrieben:Ist Thüringen nicht ausgebaut? Sonst soll ja im Oktober überall in den Ausbaugebieten HD laufen.
Wir sind hier ausgebaut. Nur in der Liste aller Städte ist keine einzige Thüringer Stadt zu finden. Ich weiß nicht, was KDG dazu bewegt hat.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Hummer
Newbie

Beitrag von Hummer »

Ausgebaut hin ausgebaut her, hier im Randgebiet von Berlin ist alles ausgebaut, trotzdem kein Empfang von HD. KD nimmt keine Stellung dazu, sind einfach nicht in der Lage alle Ausbaugebiete entsprechend zu versorgen.
Bis Oktober soll gar nichts, es werden weitere Ausbaugebiete auf HD vorbereitet, was auch immer das heißen soll.
Leider habe ich nicht die Möglichkeit der Sat – Alternative, bin also auf diesen unfähigen Kabelanbieter angewiesen.
Meine Nachfrage bei KD, ob ab Oktober was zu erwarten sei, verursachte Schweigen, man könne dazu nichts sagen. :kater: :brüll: