Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
fizup
Kabelexperte
Beiträge: 561
Registriert: 23.03.2012, 13:38

Re: Laberthread zum Fortschritt des Umstellungsprozesses bei

Beitrag von fizup »

Heiner hat geschrieben:Mal ganz von alledem hier losgelöst:
http://unitymedia-kabelbw-helpdesk.de/f ... f=6&t=3916

Da bin ich ja mal gespannt...
Also räumt die ARD grundsätzlich ein, dass ohne Einspeisegebühren die Preise für die Kunden steigen werden. Damit führen sie aber ihre eigene Argumentation, dass sie die Einspeisegebühren nicht mehr zahlen, weil KDG doppelt kassiert, ad absurdum :lol:
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14810
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Laberthread zum Fortschritt des Umstellungsprozesses bei

Beitrag von berlin69er »

Es ist mir total unverständlich, wie du darauf kommst! Es ist doch klar, dass die KNB fehlende Einahmen, egal ob berechtigt oder nicht, irgendwie versuchen müssen zu kompensieren. Und die ARD handelt jetzt zusammen mir UM ganz im Sinne der Kunden, ganz im Gegensatz zu KDG!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
fizup
Kabelexperte
Beiträge: 561
Registriert: 23.03.2012, 13:38

Re: Laberthread zum Fortschritt des Umstellungsprozesses bei

Beitrag von fizup »

Die ÖR behaupten doch, dass KDG für dieselbe Leistung doppelt kassiert. Wenn dem so wäre, dann müsste bei fehlenden Einspeisegebühren auch nichts kompensiert werden.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14810
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Laberthread zum Fortschritt des Umstellungsprozesses bei

Beitrag von berlin69er »

Wo haben die ÖR das gesagt? Und nochmal: auch wenn doppelt kassiert wird, warum sollten die KNB darauf verzichten? Die Einahmen die ihnen "fehlen" werden sie versuchen woanders wieder reinzuholen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9342
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Laberthread zum Fortschritt des Umstellungsprozesses bei

Beitrag von DarkStar »

Ich würde gerne einen Euro mehr zahlen wenn ich dafür im Gegenzug:

1. Alle Öffentlichen Sender wieder bekomme + die HD Versionen.
2. Die noch fehlenden Privat Sender zu Privat HD hinzukommen.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14810
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Laberthread zum Fortschritt des Umstellungsprozesses bei

Beitrag von berlin69er »

Genau mein Reden! Von mir aus, kann es auch ein 5€ HD-ÖR Paket geben, wenn das erlaubt ist. Aber dann bitte eben auch in SAT-Bildqualität!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Heydude
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 11.02.2013, 14:49

Re: Laberthread zum Fortschritt des Umstellungsprozesses bei

Beitrag von Heydude »

Hey ich kapier's einfach nicht.
Ich bezahle den (digitalen) Kabelanschluss.
Dann bezahle ich das Paket Premium HD.
Und nun kommt ihr hier her, und meint, ich muss noch extra wg. der Weiterleitung der öffentlich rechtlichen Sender nochmal bezahlen oder auf diese Programme verzichten/in niedrigster Bildqualität anschauen ?

Soll ich nur noch diesen Niedrigstniveau-Privat-Müll a la RTL, SAT1 usw. anschauen ??? Auf diese Sender würde ich *sofort* verzichten !!!
Stattdessen kriege ich diesen Dreck zwangsweise verordnet, zusammen mit den anderen Bezahlsendern.
Da sollte auch mal KD neu die Angebote sortieren.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Laberthread zum Fortschritt des Umstellungsprozesses bei

Beitrag von Maliboy »

Ich verstehe es auch nicht. Wir zahlen 17,98 EUR an den Molluch. 2011 kamen so 7.533.523.690,17 EUR Zusammen (7,5 Mil.). Davon gingen 5.515.910.536,35 EUR an die ARD und 1.824.207.410,61 ans ZDF. Gehen wir nun mal davon aus, das es 2012 ähnlich war und auch 2013 es sich nicht so sehr verschieben wird (wenn doch, bekommen die ja automatisch mehr Geld :wand: ).
2012 hat man (laut KEF) 45,9 Mio EUR für SAT (hier hat sich die Analogabschaltung postiv bemerkbar gemacht, davor waren es noch 77,6 Mio EUR) und 45,3 Mio EUR für Kabel ausgeben (ARD).
Das sind 0,82% (insgesamt 1,65% mit Sat) der gesamten Einnahmen, die man an die Kabelanbieter abdrücken soll. Und wenn ich dann sehe, das man 28,8 Mio für Web Streaming ausgibt (und dann auch behauptet, obwohl man nun mehr Streamt, das die Kosten fallen :wand: ) und nebenbei 2013 auch noch 49 Mio für Sonstige Leitungen reserviert, also die Summe Adhoc die man insgesamt für die Verbreitung ausgibt sich kaum verändert (2012: 359,5 Mio. 2013: 328,5 Mio, 2014: 349,5 Mio) was der Schwachsinn mit der Kürzung zum Sparen soll. Sollen die Lieber mal an vernünftigen Dingen Sparen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14810
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Laberthread zum Fortschritt des Umstellungsprozesses bei

Beitrag von berlin69er »

Bitte nicht schon wieder! Womit versuchst du jetzt die Abgaben an KDG zu rechtfertigen? Ein Millionär könnte sein Geld auch in den Straßenbau stecken, satt in eine Villa und das Auto, weil er doch soviel Geld hat. Aber da er rechtlich dazu nicht verpflichtet ist, muss er es nicht. KDG verplempert auch viel Geld! Unser Geld! Und? Sollen sie es lieber den ÖR geben? Es geht nicht darum, ob die ÖR es könnten, sondern darum, ob sie es müssen!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Jamask
Fortgeschrittener
Beiträge: 186
Registriert: 28.01.2010, 18:21

Re: Laberthread zum Fortschritt des Umstellungsprozesses bei

Beitrag von Jamask »

Heiner hat geschrieben:
DarkStar hat geschrieben:Aber wie die auf 22€ pro Kunde kommen um die Kosten zu kompensieren möchte ich schon gerne wissen.
KA wieviele Kunden Unity hat, aber hat bei KD hier im Forum nicht mal jemand durch gerechnet das der Anschluss bei KD um 40cent steigen müsste um den Wegfall auszugleichen?
Die 22€ beziehen sich darauf dass bei ALLEN Sendern die Einspeisegebühren wegfallen.
Eine gute Idee. Lieber zahle ich ein paar EUR mehr im Monat für einen guten Service als mir diese arrogante Gängelung der KDG gefallen zu lassen. Denn ich habe wirklich besseres zu tun als mich über kundenfeindliche Unternehmen aufzuregen.