Übersicht Modemwerte

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Flole
Insider
Beiträge: 10321
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Flole »

msmusixs hat geschrieben: 12.08.2023, 22:03 Auch der Speedtest+ dessen Ergebnisse der 2ten Messung [ externes Bild ] als Argument der Erbrachten Leistung verwendet werden null Aussage haben!? Gefühlt ist das was an am Router ankommt ein Theoretischer Wert, da dort auf Komma genau (selbiger ist auch in der FB UI unter Kabelinfos) noch nie ein anderer stand und das was weiter Richtung Rechner geht die Geschwindigkeit ist die auch der Speedtest in der ersten Messung ermittelt (zumindest in meinem Fall)
Welchen Sinn macht das dann?
Wenn das Segment überlastet ist oder du die Leitung während des Tests auslastest wird da auch was anderes stehen. Der Test erkennt halt kein Packet loss sondern nur ob die Bandbreite erbracht werden kann.
dorojul
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 21.09.2023, 16:00
Bundesland: Niedersachsen

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von dorojul »

Hallo liebe Technikexperten, seit einiger Zeit haben wir Probleme mit der Anbindung. Mittlerweile haben wir 4 Störungstickets (oder waren es 5 oder 6?) erstellt, es hiess immer ein Techniker käme vorbei aber es hat sich keiner blicken lassen und die Tickets wurden vom Support geschlossen. Heute haben wir erneut eines erstellt. Habe mich durch das Forum hier ein wenig durchgeklickert und immer Modemwerte gesehen, da sehen unsere im Vergleich gefühlt nicht "gesund" aus aber vielleicht täusche ich mich auch und jemand von Euch hat eine wertvolle Idee, was man Alternativ noch testen könnte.

Vielen Dank für jedwede Hilfe oder Idee.
LG
Doro
[ externes Bild ] ist von der Fritz 6591 Cable
Flole
Insider
Beiträge: 10321
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Flole »

Und WAS für Probleme gibt es? Wird die vertraglich vereinbarte Geschwindigkeit nicht erreicht, gibt es Verbindungsabbrüche?
dorojul
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 21.09.2023, 16:00
Bundesland: Niedersachsen

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von dorojul »

Hallo Flole,
Verbindungsabbrüche, wechselnde Geschwindigkeit insgesamt sehr langsam. Manchmal gar keine Verbindung, Fernsehprogramm streamen stockt das Bild bei den meisten Programmen. Manchmal sind die Telefone nicht von aussen erreichbar und wir können auch nicht telefonieren.
dorojul
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 21.09.2023, 16:00
Bundesland: Niedersachsen

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von dorojul »

Hallo zusammen, für heute war ein Techniker angekündigt und wieder einmal wurde der Termin verschoben. Ich kann somit leider nichts neues berichten.
Flole
Insider
Beiträge: 10321
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Flole »

Bist du in einem Einfamilienhaus oder Mehrfamilienhaus? Gehört dir die Hausverteilanlage?
raxxis990
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 11.01.2015, 12:41

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von raxxis990 »

Hallo ,

seit 3 Tagen haben wir eine 250mbit Leitung vorher 115mbit.

Was sagt ihr zu den Modemwerten muss hier was gemacht werden?
Wohne im EFH und Eigentümer.

Ist es normal das Fehler auf der Leitung sind? Letzter Neustart vor 3 tagen.

LG Nico
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13554
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von spooky »

Hast du Geschwindigkeitsprobleme?
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
Karl.
Insider
Beiträge: 7311
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Karl. »

Wie ist der Router angeschlossen?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
raxxis990
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 11.01.2015, 12:41

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von raxxis990 »

Also von der Geschwindigkeit kommen 200-220 an auch mal 250. angeschlossen normal vom Hausverstärker zur FRITZ!Box ca 3m Kabel fertig Kabel von der Installation