Bei den Pegeln ist das überhaupt nicht komisch sondern genau so im Standard vorgesehen.
Übersicht Modemwerte
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Bundesland: Bayern
Re: Übersicht Modemwerte
Ja, hinter dem Verstaerker ist en Bandsperrfilter (KDG NIF 87-518) verbaut. Ich vermute das ist ein "IPO" und gedacht um unerlaubte Nutzung von Kabel TV (die wir nicht gebucht haben und auch nicht wollen) zu verhindern? Darf ich mich da einfach "davor haengen"? Zumindest testweise werde ich das auf jeden Fall mal probieren am Abend...
-
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Der Bandsperrfilter muss raus, weil die Frequenzbelegung bereits 2018 angepasst wurde und der seit dem das Internet beeinträchtigt.
Der Bandsperrfilter ist aber nicht für die Probleme verantwortlich, sondern der zu schwache Pegel.
Der Bandsperrfilter ist aber nicht für die Probleme verantwortlich, sondern der zu schwache Pegel.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Newbie
Vielen Dank schonmal zu den bisherigen Infos!
Wenn ich nun die Fritz Box direkt hinter HV und Bandsperrfilter haenge, ohne einmal durch das Haus und Multimedia Dose zu gehen, komme ich auf folgende Kanal Werte. Die scheinen jetzt zu hoch/stark zu sein um ~10 dB, oder?
Deutlich schneller ist der Upload speed auch noch nicht (~10 Mbps).
Fuer den Versuch das ganze ohne Bandsperrfilter, bzw. ohne HV+Bandsperrfilter, anzuschliessen bin ich unsicher, ob/wie das mit Potentialausgleich geht. Hab die aktuelle Verkabelung mal fotographiert. Soll ich da mein Modem an der Erdungsschiene verbinden?
Wenn ich nun die Fritz Box direkt hinter HV und Bandsperrfilter haenge, ohne einmal durch das Haus und Multimedia Dose zu gehen, komme ich auf folgende Kanal Werte. Die scheinen jetzt zu hoch/stark zu sein um ~10 dB, oder?
Deutlich schneller ist der Upload speed auch noch nicht (~10 Mbps).
Fuer den Versuch das ganze ohne Bandsperrfilter, bzw. ohne HV+Bandsperrfilter, anzuschliessen bin ich unsicher, ob/wie das mit Potentialausgleich geht. Hab die aktuelle Verkabelung mal fotographiert. Soll ich da mein Modem an der Erdungsschiene verbinden?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Insider
Der Bandsperrfilter muss raus.
Hänge das Modem mal VOR den Verstärker.
Hänge das Modem mal VOR den Verstärker.
Ich streite nicht.
-
- Newbie
Dies hier ist direkt hinter der Vodafone Hausverteileranlage. Der Anschluss erfolgt an Erdungsschiene.
Die Downstream Werte sehen fuer mich ja erstmal gut aus.
Jetzt hab ich aber wieder nur einen Sendekanal und zu hohe Signal Starke in diesem Sendekanal? <kopfkratz>
Die Downstream Werte sehen fuer mich ja erstmal gut aus.
Jetzt hab ich aber wieder nur einen Sendekanal und zu hohe Signal Starke in diesem Sendekanal? <kopfkratz>
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Insider
Irgendwas passt da nicht
Schließ das Modem doch mal direkt am Hausanschluss an.
Schließ das Modem doch mal direkt am Hausanschluss an.
Ich streite nicht.
-
- Newbie
Nun haenge ich mit dem Router direkt am Ausgangskabel des Hausanschluss, ohne Erdungschiene - wieder nur ein einziger Upload Kanal
Also doch Techniker anrufen?
Also doch Techniker anrufen?
-
- Insider
Wenn du dir sicher bist, dass dein Modem nicht defekt ist (oder es ein Leihgerät ist), klingt ein Techniker sinnvoll.
-
- Insider
Also die gesprungenen Werte sprechen für ein defektes Modem.
Meine Idee wäre ne D 3.1 Box beim großen A zu bestellen, sprich ne 6591, 6660 oder 6690, die kannst Du bis Ende Januar zurückgeben und es damit auszuprobieren.
Meine Idee wäre ne D 3.1 Box beim großen A zu bestellen, sprich ne 6591, 6660 oder 6690, die kannst Du bis Ende Januar zurückgeben und es damit auszuprobieren.
Ich streite nicht.