In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
TV Gerät: Samsung UE55ES8090 Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo) Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!
fcbfan1993 hat geschrieben:Hier die Testcard von Test1
Vielleicht hast du nur bei deinem Receiver eingestellt, das er Gelb anstatt Schwarz als Hintergrundfarbe bei keinem Bild anzeigen soll?
Ich kenns jedenfalls von meinem alten Röhrenfernseher, wo man Schwarz oder Blau einstellen konnte
fcbfan1993 hat geschrieben:Hier die Testcard von Test1
Vielleicht hast du nur bei deinem Receiver eingestellt, das er Gelb anstatt Schwarz als Hintergrundfarbe bei keinem Bild anzeigen soll?
Ich kenns jedenfalls von meinem alten Röhrenfernseher, wo man Schwarz oder Blau einstellen konnte
Nein weil die Testcard verpixelt ist
TV Gerät: Samsung UE55ES8090 Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo) Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!
Marc!? hat geschrieben:Bei Nat Geo HD bei KDG ist nur der EPG falsch. Man nimmt den SD EPG.
Das aufzoomen können nur wenige TV bei 16:9.
Ah ok ... vielen Dank für die Auskunft ... mit EPG's hats die KD ja bekanntlich auch nicht so Da kanns schon vorkommen, das man den EPG vom SD-Sender einfach überträgt
wie kann ich diese Option nun Buchen?
Hab ne D02 Karte in meiner Dreambox und möchte die HD Option dazubuchen.
Logischerweise hab ich damals bei der Bestellung eine Nummer der Dbox 2 angegeben (welche zu dieser zeit auch noch in meinem Betrieb war).
Nun möchte ich keine Hardware von KD oder keine neue Karte sondern einfach das Paket dazugebucht.
Mit ner DBox erstmal garnicht
Im KSC ist man angehalten darauf zu achten, das der Kunde auch ein HD-taugliches Endgerät besitzt.
windhorst hat geschrieben:so...immer noch fehlen mir RTL und Co, warte noch ab, ob die Sender morgen früh wieder da sind, ansonsten geht ne Störungsmeldung raus
Das hat aber nix mit der HD-Option zu tun. Was bekommst du auf den Sender? nen hinweis oder schwarz? Bei hinweis 9 oder 10 einfach KSC anrufen, freischalten lassen und fertig.
Also bei mir sind alle 6 HD Sender immer noch hell ohne HD Buchung. Auf zwei Kanälen Gelbes Testbild von KDG.
Standort Niedersachsen
Empfang mit CI+ Modul.
Kabel Home Packet