Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
pclevon hat geschrieben:Mal ne Dumme Frage - : von was für "Filtern" wird hier eigendlich geredet ???
Ich kenne keinerlei "Filter" für Dig/bzw. HD Programme !!! ??????????
Gruss - pc
Kabel Deutschland speist die Signale des HD Transponders, der über den Satelliten kommt schon länger, min. seit der Leichtathletik WM, in das Kabelnetz ein.
In den Kopfstationen (oder an anderer Stelle) werden im digitalen Datenstrom die Video/Audio/EPG etc. -Pakete durch "Nullpakete" (ohne Information) ersetzt.
Also ist es ein Blocken oder eine Filterung des Signales.
PS:
Berlin-Mitte, 862MHz Ausbaugebiet - FILTER WEG !
Bei meinem Panasonic-TV hatte das "Senderliste aktualisieren" erst einmal nichts neues zu Tage gebracht. Erst ein erneutes Auto-Setup führte zum positiven Ergebnis.
Hallo Forum,
bestätigt: Filter in Bremen (28197) gefallen, alle drei ÖR HD Sender am laufen (alle Sky HD Sender auch "on air").
Gruß aus dem "Eisigen Norden"
solid2000 hat geschrieben:Ausbaugebiet der Hauptstadt kann Vollzug vermelden! Die Filter sind gefallen!!
Gerade eben erst oder schon länger?
Ich war erste gegen 19.00 Uhr heim und da fand der Suchlauf die Sender.
VogonJ hat geschrieben:Sicher? Ich wohne ganz im Norden (Frohnau), da ist's noch dunkel.
Natürlich bin ich sicher!
Gucke gerade die Trailer auf ARD/ZDF. Bei Arte läuft ein sw Film.
Best of KDG 12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
aseidel hat geschrieben:@Solid:
In Monaco gibts KDG?
In der Verfügbarkeitsübersicht auf kabeldeutschland.de ist an mir bekannten Adressen in Weimar mit Zwangsverkabelung nirgendwo HD verfügbar. Und da sagt KDG dass deren Listen aktuell sind.
Weimar hat aber 2 Netze, ein ausgebautes und ein unausgebautes... ohne Dir jetzt was unterstellen zu wollen, kann es ja sein dass Du nur Adressen im unausgebauten Bereich überprüft hast. Ich kenne leider keinen in Weimar - kann das daher nicht gegenprüfen^^
LCD-TV: Sony KDL-40W4000 BD-Player:Sony BDP-S550 DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a. CI-Module: ACL u.a. AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB) KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)