Änderungen am 25.5.2010

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
HD-Fan
Newbie

Re: Änderungen am 25.5.2010

Beitrag von HD-Fan »

BR-alpha wird zur Zeit dafür 48h am Tag eingespeist. ;) Soll aber auf S02 bald abgeschaltet werden. Gibt es Hoffnung das diese 24h genutzt werden? Theoretisch sollte es auch möglich sein von einzelnen Sendern die Bandbreite weiter zurückzufahren, z. B. Lustpur 6 bis 20 Uhr

Quelle: http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/pakete-0.html
Chrisi7504
Fortgeschrittener

Ich kann keinen einzigen ARD-Radio Sender empfangen

Beitrag von Chrisi7504 »

Schönen guten Morgen!

Ich habe gerade einen Suchlauf auf meinen zwei Receivern gemacht. Ich kann allerdings jetzt keinen einzigen ARD-Radiosender mehr empfangen. Die haben doch nicht die Radiosender auf einen Frequenzbereich verschoben, der nur noch in ausgebauten Gebieten empfangen werden kann? Wenn ja, ticke ich später an der Hotline völlig aus! Schließlich bezahle ich dafür die GEZ-Gebühren und will diese Sender auch hören können!

KD-Home und Sky-HD

Mit diesen Änderungen haben die es echt geschafft. Bisher hatte man als ABO-Nehmer bei SKy HD ja schon Pesch, dass man von sieben bezahlten HD-Sender nur vier im nicht ausgebauten Gebiet empfangen kann. Jetzt setzten die Jungs der KDG noch einen drauf. Das KDG-Home Paket muss man komplett bezahlen, kann aber nicht mehr alle Sender sehen! Was soll dass????? Ich will für gleiches Geld auch gleiche Leistung sehen!!!!

Ich habe sehr oft Trace-TV geschaut. Es war immerhin der einzige Musiksender, der in 16:9 gesendet hat. Und auch E! war gerade bei Preisverleihungen mit seinen Red-Carpet-Shows nicht schlecht. Stattdessen darf ich mich bei der KDG bei Astro-TV beraten und mich bei Daystar verführen lassen und kann mir haufenweise Schmuck und sonstigen Mist einkaufen.

Sorry KDG - Schreibt doch den 2.Klasse Kunden einfach Brief mit einer Kündigung. Wir bedauern sehr Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir nicht in der Lage sind Ihr Kabelnetz auszubauen! Da wir in den letzten Wochen zahlreiche Kündigungen wegen der Ungleichbehandlung von Kunden in nicht ausgebauten Gebieten erhalten haben, mussten wir aus wirtschaftlichen Gründen die Entscheidung treffen, das Netz komplett abzuschalten, da wir es gegenüber unseren Aktionären nicht vertreten können, Netze aufrecht zu erhalten, wo nur noch eine Minderheit den Kabelanschluss nutzt und die Kunden stattdessen immer mehr aus DVB-S setzten. Damit Ihnen genügend Zeit bleibt, eine Infrasturtur für eine alternative Versorgung zu schaffen, werden wir diesen Schritt nicht sofort durchführen. Für Sie als langjährigen Kunden werden wir die Versorgung daher noch bis zum Monatsende (31.05.2010) aufrecht erhalten. Ihre KDG!
Sky komplett, Vodafone Kabel Komfort Premium HD Extra sowie Internet und Telefon 100
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Also, wenn man das hier liest : Schwulensender Timm verschwunden - dennoch Hoffnung würde ich an TIMMs stelle KDG verklagen.
1. Scheint KDG eigenmächtig den Sender abgeschlatet zu haben
2. Scheint es KDG einen Dreck zu Interessieren, das sie Evtl. zuführung für andere Verbreitungswege (KabelBW, Zattoo) sind

Mit anderen Worten, durch das Eigenmächtige Abschalten sorgt KDG dafür, das die Lage für den Sender noch schwieriger wird.

Man könnte wirklich meinen, die haben das in der Nacht zum Dienstag ausgewürfelt...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Fafner
Newbie

Beitrag von Fafner »

digitTViewer hat geschrieben: Weil "Das Vierte" kein normaler Mensch schaut. CNBC schon. :brüll:
Entweder hast Du Dein Emoticon falsch gesetzt oder ich muss Dich enttäuschen, bei mir war CNBC der mit Abstand meistgesehene Sender (und zwar nicht zu Conan/Leno-Zeiten) und ich halte mich schon für recht normal.

Für mich ist das ein herber Verlust, zwar gibt es einen Paystream, aber Fernsehen ist Fernsehen. Bei der Telekom scheint er leider auch nicht im Entertain-Sortiment, hätte sonst gewechselt.
hameno
Fortgeschrittener

Beitrag von hameno »

Kann es sein, dass auf den Test-Sendern nun eine EPG-Info gesendet wird? Bei mir steht dort: "Leider keine Programminformationen verfügbar"...
Netgate SG-3100, DNS:NET 300/30 MBit/s
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

das war schon gestern früh so.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
hameno
Fortgeschrittener

Beitrag von hameno »

Achso, ok.
Netgate SG-3100, DNS:NET 300/30 MBit/s
butterfly0407
Newbie

Beitrag von butterfly0407 »

ich hab grad meine Sender aktualisert und finde SIXX nicht (wohn in leipzig). weiß jemand woran das liegt?
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

Sry für die dumme Frage, aber du empfängst Digitalfernsehen und hast einen entsprechenden Receiver? Wenn ja dann such mal auf 402 MHz und 256 QAM.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

butterfly0407 hat geschrieben:ich hab grad meine Sender aktualisert und finde SIXX nicht (wohn in leipzig). weiß jemand woran das liegt?
Bist Du bei der KDG (direkt oder indirekt) angeschlossen?

andi410 bei Facebook und Youtube