Ausfall aller Digital FREE und Digital Home

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6771
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Ausfall aller Digital FREE und Digital Home

Beitrag von andi410 »

Habe ne gute und ne schlechte Nachricht:
Die gute Nachricht ist -> ESPN Classic ist wieder "normal" und nicht mehr Knallweiß.
Die schlechte Nachricht ist -> ARD-Radiotransponder ist immer noch weg.

andi410 bei Facebook und Youtube

lazia
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 26.03.2010, 21:24

Re: Ausfall aller Digital FREE und Digital Home

Beitrag von lazia »

Guten morgen

Bei mir laufen zur Zeit

SAT1
PRO7
Kabeleins
Tele5
DasVierte

nicht. Kommt Meldung das ich meine Antennenanlage überprüfen soll.
Fehler bei KD wohl immer noch nicht behoben. Gestern Abend hatte ich auch auf allen Sendern starke Bild/Ton störungen und oft waren Bild/Ton nicht mal mehr synchron

Lg
Lazia
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Ausfall aller Digital FREE und Digital Home

Beitrag von HH-TV-Fan »

Was ich absolut nicht verstehe, ist dass die KDG bisher nicht mit einem Wort darüber spricht! Außerdem läuft doch die Frequenz, auf der der Infokanal aufgeschaltet ist. Wieso nutzt man den nicht, um die Kunden darüber zu informieren, dass es derzeit Störungen im gesamten Kabelnetz gibt?!
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Benutzeravatar
Steffen30muc
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 19.04.2010, 14:43
Wohnort: Würzburg

Re: Ausfall aller Digital FREE und Digital Home

Beitrag von Steffen30muc »

HH-TV-Fan hat geschrieben:Was ich absolut nicht verstehe, ist dass die KDG bisher nicht mit einem Wort darüber spricht! Außerdem läuft doch die Frequenz, auf der der Infokanal aufgeschaltet ist. Wieso nutzt man den nicht, um die Kunden darüber zu informieren, dass es derzeit Störungen im gesamten Kabelnetz gibt?!

meinst Du die geben sich selber die Schuld ? Das wirft ja kein gutes Bild auf Kabel Deutschland :grin:
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
BastiHD
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 24.02.2010, 12:40

Re: Ausfall aller Digital FREE und Digital Home

Beitrag von BastiHD »

Hallo,


Vielleicht hat der grund der störungen was mit den HD sendern von RTL und Co zu tun. Und Kabeldeutschland schaft es noch rechtzeitig zur WM die sender zum laufen zu bringen. Sorry war mal wieder am Träumen. :wink:

Freue mich jetzt schon von HD auf SD übertragung um schalten zu müßen da würde ich ja echt lieber noch die 50 euro im jahr bezahlen bei sat.

Gruß,

Basti
Benutzeravatar
Steffen30muc
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 19.04.2010, 14:43
Wohnort: Würzburg

Re: Ausfall aller Digital FREE und Digital Home

Beitrag von Steffen30muc »

bei mir sind die Test1-5 Sender seit gestern komplett verschwunden
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
Audi100
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 06.06.2010, 14:09

Re: Ausfall aller Digital FREE und Digital Home

Beitrag von Audi100 »

So, seit heute morgen läuft wieder alles!
97424 Schweinfurt/Nordbayern
Benutzeravatar
Steffen30muc
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 19.04.2010, 14:43
Wohnort: Würzburg

Re: Ausfall aller Digital FREE und Digital Home

Beitrag von Steffen30muc »

Audi100 hat geschrieben:So, seit heute morgen läuft wieder alles!
mh bei mir nicht noch alles beim alten
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
diddi4
Kabelexperte
Beiträge: 602
Registriert: 21.02.2007, 18:01
Wohnort: Berlin

Re: Ausfall aller Digital FREE und Digital Home

Beitrag von diddi4 »

bei mir laufen zwar die Sender (Berlin ausgebaut), aber alle Sender, die auf dem Kanal von Sat1 usw. liegen, zeigen deutliche Störungen. Mein DVBViewer zeigt ca. alle 1 Minute Fehler an. Nach einem Telefongespräch mit der Störungsstelle, wollen die einen Techniker schicken, den ich bezahlen muss, falls sie in dem Bereich, der KD betrifft, keinen Fehler finden. Ich gehe mal einfach davon aus, dass der Fehler bei KD liegt und die Überprüfung, egal welcher Bereich, gar nichts bringt!

wie soll ich mich verhalten? Hat jemand damit Erfahrung.
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
Pogo
Fortgeschrittener
Beiträge: 436
Registriert: 13.01.2010, 09:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ausfall aller Digital FREE und Digital Home

Beitrag von Pogo »

diddi4 hat geschrieben:bei mir laufen zwar die Sender (Berlin ausgebaut), aber alle Sender, die auf dem Kanal von Sat1 usw. liegen, zeigen deutliche Störungen. Mein DVBViewer zeigt ca. alle 1 Minute Fehler an. Nach einem Telefongespräch mit der Störungsstelle, wollen die einen Techniker schicken, den ich bezahlen muss, falls sie in dem Bereich, der KD betrifft, keinen Fehler finden. Ich gehe mal einfach davon aus, dass der Fehler bei KD liegt und die Überprüfung, egal welcher Bereich, gar nichts bringt!

wie soll ich mich verhalten? Hat jemand damit Erfahrung.

Erfahrungen habe ich damit auch nicht, da ich auch erst neu Zwangsverkabelt bin. Aber, eins scheint klar zu sein, die Probleme liegen eher nicht im Wohnbereich, sondern bei KDG. Die Probleme scheinen Bundesweit zu sein - wie man lesen kann - ,also würde ein Techniker nichts bringen, ausser eventuell die Bestätigung, das im Haus alles iO. ist. Denke einfach, das man eine Störung melden sollte - hast Du ja getan - und abwarten muß. Die Störungshotline scheint auch nicht mit aktuellen Informationen gesegnet zu sein, oder wiegeln einfach ab, zumindest ist das mein Eindruck.

Tja, ausser abwarten, hilft wohl nichts...übrigens haben sich Signalstärke/Signalqualität bei mir - trotz Störungen - nicht zum negativen verändert, kann also nur an der Übertragung von KDG liegen, also das was sie einspeisen.
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09