Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Bayern

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
2rangerfan0
Insider

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von 2rangerfan0 »

Falls unsere Sulzbacher und Schwandorfer noch mitlesen ;)

Laut der aktuellen Präsentation werden diese beiden Städte im Geschäftsjahr 2012/2013 (also 01.04.2012 - 31.03.2013) UNTER ANDEREM ausgebaut.

Eine genaue Auflistung versuch ich morgen mal rauszukriegen...

Hirschau/Schnaittenbach wird wohl bis spätestens 31.03.2012 ausgbaut. Also noch dieses Geschäftsjahr.
Hirschau sicher, Schnaittenbach wahrscheinlich auch.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

Hm, ich muss sagen, die Präsentation ist zwar interessant, aber in meinen Augen doch relativ fehlerhaft. Im Saarland fehlt z. B. Losheim und in Bayern fehlen zig Orte, die aber laut der KDG-PM bis Ende März 2013 ausgebaut werden sollten, da man sonst nicht von "nahezu 100%" reden kann. Gut, vielleicht ist das auch relativ zu verstehen und KDG interpretiert auch 98% als fast 100%. :|

Außerdem will man offenbar Bad Birnbach und Simbach ausbauen (sind Analognetze!), oder wie soll dieser Kreis dort interpretiert werden? :suspekt:

Ich mach mal noch die Auswertung bis Ende März 2012: Da würde laut dieser Karte nämlich nur noch Konradsreuth (im Netz Bayreuth) hinzukommen, für den Rest haben/hatten wir schon Bestätigungen. Den Rest darfst du auswerten, auch wenn es spekulativ bleibt. Auf meine Liste auf S. 1 schaffen es diese Orte daher besser nicht, ich will lieber auf handfeste Daten warten.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

So, Lindenberg hängt an Kempten dran, aber mit dem Unterschied, dass analog auf E07 weiterhin SF 1 statt NDR zu empfangen ist. Zu weiteren Netzzusammenlegungen ist derzeit leider nichts bekannt.

Außerdem finden in 4 der 12 in der bekannten PM genannten Orte bereits Ausbauarbeiten statt. Wenn es gut läuft, können die Kunden dort noch vor Weihnachten bestellen. Welche das sind, erfahrt ihr auf Seite 1. (BTW: Die Quellenangabe der unter "Aktuelles" gelisteten Ausbaugebiete ist ab sofort immer die Verfügbarkeitsabfrage auf der KDG-Seite. Andere Quellen brauche ich unter diesem Punkt nicht mehr nennen, da die Abfrage sozusagen überwiegt.)

Wünsche allen ein schönes verlängertes Wochenende. :fahne:
2rangerfan0
Insider

@GLS: würde "Hirschau mit Umland" schreiben, da Schnaittenbach wohl auch an der Hirschauer bBKVrSt hängt.
V13 + HD01
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

Danke für die Anregung, aber das mache ich erst, wenn ich sehe, welche Orte durch die BNetzA-Einträge abgedeckt werden. Im Moment ist zu Hirschau noch nichts verfügbar (letztes Update war gestern!); übrigens auch nicht zu Marktheidenfeld, also @KDG: Bitte registrieren lassen, sonst könnt ihr dort kein Kabel-Phone anbieten. :wink:
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

Neues bzgl. DOCSIS 3:
http://www.kabeldeutschland.com/de/pres ... 02011.html

Demnach ist nun in folgenden Orten der Netze Nürnberg (Bereich Erlangen) und Bamberg 100-MBit/s-Internet bestellbar:
In der Region um Erlangen sind es die Ortschaften Uttenreuth, Baiersdorf, Bubenreuth, Langensendelbach; Marloffstein, Spardorf und Buckendorf. In Oberfranken können mit Bamberg nun auch Hallstadt, Memmelsdorf, Bischberg, Litzendorf, Stegaurach, Gundelsheim, Oberhaid und Viereth-Trunstadt das superschnelle Internet beziehen.
schmhll
Newbie

Beitrag von schmhll »

In der Region um Erlangen sind es die Ortschaften Uttenreuth, Baiersdorf, Bubenreuth, Langensendelbach; Marloffstein, Spardorf und Buckendorf. In Oberfranken können mit Bamberg nun auch Hallstadt, Memmelsdorf, Bischberg, Litzendorf, Stegaurach, Gundelsheim, Oberhaid und Viereth-Trunstadt das superschnelle Internet beziehen.
Kann jemand hier mal mutmaßen, was das für den Raum Ebermannstadt bedeutet? Hängen ja direkt am Netz Bamberg und 32er haben wir schon seit geraumer Zeit.

Die Verfügbarkeitsabfrage spuckt mir nur den " 100 m/bit wird auch bald bei Ihnen verfügbar sein" Text aus.

Kann ich mir Hoffnungen machen, dass das Bald über die Bühne gehen wird oder eher nicht?

Grüße
Fuchsi07
Newbie

Beitrag von Fuchsi07 »

Wenn man in nem nicht ausgebauten Gebiet wohnt wie ich hat man einfach die A***** Karte gezogen,

Bei den neuen privaten kann man nur 2 von 6 Sendern empfangen

Bei den Skysendern auch nur 4 von 8 möglichen( bei mittlerweile ja eh schon viel mehr vorhandenen von Sky)

Find des einfach nen Witz..............
2rangerfan0
Insider

An welchem Netz bist du bzw. wo wohnst du?
V13 + HD01
Nazair
Newbie

Beitrag von Nazair »

schmhll hat geschrieben:
Kann jemand hier mal mutmaßen, was das für den Raum Ebermannstadt bedeutet? Hängen ja direkt am Netz Bamberg und 32er haben wir schon seit geraumer Zeit.

Die Verfügbarkeitsabfrage spuckt mir nur den " 100 m/bit wird auch bald bei Ihnen verfügbar sein" Text aus.

Kann ich mir Hoffnungen machen, dass das Bald über die Bühne gehen wird oder eher nicht?

Grüße
Dito würde mich auch interessieren.