*hochschieb*patzel hat geschrieben:Gibt es Pläne das unausgebaute Gebiet Friedrichshain/Lichtenberg umzustellen?
Keiner Infos, ob sich in dem Areal mal was ändert?
*hochschieb*patzel hat geschrieben:Gibt es Pläne das unausgebaute Gebiet Friedrichshain/Lichtenberg umzustellen?
Also nach meiner Auffassung passiert in der Florastraße GARNICHTS bezüglich Kabel-Deutschland. Die Berliner Wasserbetriebe sind kräftig am Rohre verlegen/austauschen, an manchen Stellen werden auch Gasleitungen erneuert, aber Glasfaserleitungen werden da keine Gezogen, ebenso wenig Leerrohre.punchinello hat geschrieben: Es bleibt abzuwarten, ob im Verlauf der Gehwegerneuerung eventuell tatsächlich noch neue Kabel gezogen werden.
In vielen Gegenden hat TC wirklcih sein eigenes Netz.GLS hat geschrieben:Heißt das, in dem Stadtteil sind zwei Netze verlegt, oder hat TC sich hier schon längst von KDG abgekoppelt und die Adressen schwirren bei KDG noch als Karteileichen herum? Und:
- Falls zwei Netze verlegt sind, warum verweist dann KDG auf das Konkurrenznetz?
- Falls es nur ein Netz ist, warum wird dann bei KDG noch diese (offensichtlich falsche) Belegung angezeigt?
Aha. Also hat TeleColumbus diese OPAL-Gebiete (?) mit eigenem Netz überbaut. Krass aufgefallen ist mir das halt in Friedrichshain, wo gefühlt an jeder zweiten Adresse dieser Verweis auf TC kommt. Kann man also darauf schließen, dass TC dieses Gebiet komplett erschließen will und KDG hier mittelfristig einen Rückzug plant? Das frage ich weniger aus eigenem Interesse, sondern anstelle der vielen User dort, die sich eine Lösung erhoffen.MB-Berlin hat geschrieben:In vielen Gegenden hat TC wirklcih sein eigenes Netz.
Die Übergabepunkte der KDG sind aber noch vorhanden. Darum werden die Objekte bei der KDG in der Verfügbarkeit angezeigt.
Vermarkten kann die KDG dort aber nur ihr Telefonangebot
Ja, die habe ich erfasst. In Potsdam ist es noch mit am übersichtlichsten: Man kann in etwa sagen, dass alles nord-westlich der Jägervorstadt unausgebaut ist.In Potsdam gibt es sogar ganze Stadtteile, die nicht oder nur teilweise ausgebaut sind (z.B. Bornim oder Eiche).
OK. Aber Fremdnetze liste ich eh nicht, wenn sie kein KDG-Signal abnehmen. Fremdnetze mit KDG-Signal liste ich dann, wenn bei der KDG-Abfrage an mind. 3 Adressen pro PLZ und Ortsteil Verfügbarkeit für TV gemeldet wird. Allerdings stimmt es natürlich, dass die Angaben im Check mit Vorsicht zu genießen sind, denn ich kenne Fälle, wo KDG eine unausgebaute Belegung anzeigt (inkl. K02-04), obwohl ein Drittanbieter im selben (!) Netz Internet anbietet und TV über 470 MHz einspeist (darunter ist KDG-Abnahme). Im Moment bleibt mir aber nichts anderes übrig, als zunächst von unausgebauten Adressen auszugehen, weil ich nicht wüsste, wie man das Gegenteil mit Hilfe des KDG-Checks "beweisen" soll...In Potsdam gibt es aber 3 Netze! Mit Deiner Recherche also aufpassen (KDG, TC und RFT)