Private HD und Alphacrypt Light
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Private HD und Alphacrypt Light
@Demo02. Dir ist bekannt das man die Aufnahmen vom HD K2 auf ne externe HDD exportieren kann?
Ansonsten mußte mal im DF-Forum nachlesen da gibts diverse Tipps zum HDD-Tausch beim Technisat. Geht zwar meistens um die Sat-Variante, aber ich glaube bei der HDD spielt das keine große Rolle.
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/technisat/
Achso, ich hab nur ne 500er von Samsung nachgerüstet.
mfg peter
Ansonsten mußte mal im DF-Forum nachlesen da gibts diverse Tipps zum HDD-Tausch beim Technisat. Geht zwar meistens um die Sat-Variante, aber ich glaube bei der HDD spielt das keine große Rolle.
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/technisat/
Achso, ich hab nur ne 500er von Samsung nachgerüstet.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Newbie
Hallo zusammen.
Habe gestern als Kabel Digital Bestandskunde bei der freundlichen Dame angerufen und Privat HD für 2 Eur dazugebucht.
Hab ihr auch direkt ganz frech gesagt das ich ein Alphacrypt light benutze mit ner K09 Karte und die öffentlich-rechtlichen damit in HD funktionieren und das auch so bleiben wird.
Natürlich sagte sie mir dann, das würde gar nicht funktionieren. Ich meinte das wäre mir recht egal und sie soll das doch bitte freischalten.
Heute finde ich im Kundencenter unter meiner Smartcard-Nummer folgende Einträge:
- Kabel Digital
- Privat HD
Demnach scheint sie es wirklich getan zu haben.
Das Problem dabei ist, Pro7 und Sat1 in HD werden noch nicht entschlüsselt. Die öffentlich-rechtlichen funktionieren weiterhin.
Wie gesagt:
- Alphacrypt light 1.16
- K09 Karte
- Samsung LE46B579 mit CI-Slot
Und nun?
Habe gestern als Kabel Digital Bestandskunde bei der freundlichen Dame angerufen und Privat HD für 2 Eur dazugebucht.
Hab ihr auch direkt ganz frech gesagt das ich ein Alphacrypt light benutze mit ner K09 Karte und die öffentlich-rechtlichen damit in HD funktionieren und das auch so bleiben wird.
Natürlich sagte sie mir dann, das würde gar nicht funktionieren. Ich meinte das wäre mir recht egal und sie soll das doch bitte freischalten.
Heute finde ich im Kundencenter unter meiner Smartcard-Nummer folgende Einträge:
- Kabel Digital
- Privat HD
Das Problem dabei ist, Pro7 und Sat1 in HD werden noch nicht entschlüsselt. Die öffentlich-rechtlichen funktionieren weiterhin.
Wie gesagt:
- Alphacrypt light 1.16
- K09 Karte
Und nun?
-
- Kabelfreak
Die öffentlichen-rechtlichen funktionieren immer, da diese unverschlüsselt sind und kein Alphacrypt Modul benötigen. Ich hätte vom Alphacyrpt Modul bei der Hotline nichts erwähnt. Da aber es im Kundencenter eingetragen worden ist, sollte es klappen. Allerdings ist die K09 Karte dafür nicht geeignet, diese müsste in eine D09 Karte ausgetauscht werden.codeworkx hat geschrieben:Hallo zusammen.
- Kabel Digital
- Privat HD
Wie gesagt:
- Alphacrypt light 1.16
- K09 Karte
Und nun?
Keanu
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier.
-
- Newbie
Danke.Keanu hat geschrieben:
Die öffentlichen-rechtlichen funktionieren immer, da diese unverschlüsselt sind und kein Alphacrypt Modul benötigen. Ich hätte vom Alphacyrpt Modul bei der Hotline nichts erwähnt. Da aber es im Kundencenter eingetragen worden ist, sollte es klappen. Allerdings ist die K09 Karte dafür nicht geeignet, diese müsste in eine D09 Karte ausgetauscht werden.
Keanu
Dann hoffe ich mal, das KD mir eine neue Karte schickt ohne das ich nochmal anrufen muss.
Müssten die ja selbst merken das es mit der K09 nicht funktioniert.
Ansonsten anrufen und ne Humax PR HD 1000 C Seriennummer angeben nehme ich an?
-
- Kabelfreak
Ja. Richtig.codeworkx hat geschrieben:Danke.Keanu hat geschrieben:
Die öffentlichen-rechtlichen funktionieren immer, da diese unverschlüsselt sind und kein Alphacrypt Modul benötigen. Ich hätte vom Alphacyrpt Modul bei der Hotline nichts erwähnt. Da aber es im Kundencenter eingetragen worden ist, sollte es klappen. Allerdings ist die K09 Karte dafür nicht geeignet, diese müsste in eine D09 Karte ausgetauscht werden.
Keanu
Dann hoffe ich mal, das KD mir eine neue Karte schickt ohne das ich nochmal anrufen muss.
Müssten die ja selbst merken das es mit der K09 nicht funktioniert.
Ansonsten anrufen und ne Humax PR HD 1000 C Seriennummer angeben nehme ich an?
Keanu
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier.
-
- Insider
Spezialisten unter sich! Und das auf allerhöckschtem Niveau.codeworkx hat geschrieben:Hallo zusammen.
- Kabel Digital
- Privat HD
Wie gesagt:
- Alphacrypt light 1.16
- K09 Karte
Und nun?
-
- Insider
Privat HD auf K09 gebucht.wie kann die nur... Bringt gar nix...
Und du hast auch nicht recht. Bloß weil die ÖR HD gehen, geht Privat HD nich lange nicht...
Weil die ÖR sind eben unverschlüsselt...
Und du hast auch nicht recht. Bloß weil die ÖR HD gehen, geht Privat HD nich lange nicht...
Weil die ÖR sind eben unverschlüsselt...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
Hallo zusammen, ich habe ein ACL mit Software 3.20 und eine D02 Karte, betreibe diese im Vantage HD8000C. Habe das ganze Procedere (mit Humax Receiver SN) durchgeführt. Sehe jetzt auch die HD Programme! Soweit so gut, aber ich habe jetzt keine Berechtigungen für die folgende Programme (Syfy, 13th Street, TNT Serie, Fox, TNT Film, Planet, National G. und Sport+1) in SD! Ich fande dies dubios, da der freundliche mir gesagt hatte, dass diese weiterhin funktionieren würden. Ich habe auch mit der Laufvogelsoftware diese Problem.
Heute bei KDG angerufen, teilte man mir mit, dass dies auch der Fall ist, dass die o.g. Programme bei mir nicht gesperrt sind. Sie hat mich gebeten einen der genannten Sender einzustellen und sagte mir, dass mein Humax Receiver ein Update bräuchte, weil dieser nicht auf den aktuellen Stand ist, dann würde es wieder funktionieren!
Sorry, verstehe ich nicht, meiner Logik nach, ist es doch ein Problem bei KDG (falsche Einstellung oder so) und nicht bei mir! Oder? Bzw. weiß jemand eine Lösung für mich? Danke!!
Grüße
djanko
Heute bei KDG angerufen, teilte man mir mit, dass dies auch der Fall ist, dass die o.g. Programme bei mir nicht gesperrt sind. Sie hat mich gebeten einen der genannten Sender einzustellen und sagte mir, dass mein Humax Receiver ein Update bräuchte, weil dieser nicht auf den aktuellen Stand ist, dann würde es wieder funktionieren!
Sorry, verstehe ich nicht, meiner Logik nach, ist es doch ein Problem bei KDG (falsche Einstellung oder so) und nicht bei mir! Oder? Bzw. weiß jemand eine Lösung für mich? Danke!!
Grüße
djanko
-
- Ehrenmitglied
Da hat man dir an der Hotline einfach etwas falsches gesagt ! Bei Freischaltung der HD-Versionen der genannten Programme werden die SD-Versionen abgeschalten .
Warum das gemacht wird ist ein anderes Thema . Aber es ist halt so !
Warum das gemacht wird ist ein anderes Thema . Aber es ist halt so !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
Hallo
habe eine D02 Karte und ein ACL. Sky HD und die digitalen Sender von Kabel Deutschland sind bereits auf der Karte aktiviert. Habe heute bei der Hotline noch die sechs privaten HD Sender aboniert. Bei einem Sendersuchlauf finde ich leider jetzt nur ProSieben HD und Sat1 HD.
also fehlen noch 4 HD Sender.
gibt es dort informationen ? oder mach ich da was falsch?
danke für eure hilfe
habe eine D02 Karte und ein ACL. Sky HD und die digitalen Sender von Kabel Deutschland sind bereits auf der Karte aktiviert. Habe heute bei der Hotline noch die sechs privaten HD Sender aboniert. Bei einem Sendersuchlauf finde ich leider jetzt nur ProSieben HD und Sat1 HD.
also fehlen noch 4 HD Sender.
gibt es dort informationen ? oder mach ich da was falsch?
danke für eure hilfe