Firmwareupdate 6360 85.05.07

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Polarwolf73
Newbie

Re: Firmwareupdate 6360 85.05.07

Beitrag von Polarwolf73 »

guenter24 hat geschrieben:Vor dem Update mit der neuen Firmware, funktionierte meine 6360 ohne Beanstandung.
Seit dem Update habe ich nun das Problem, daß die Box unter
--Funkkanal--
wedert den eigenen noch die Kanäle der Nachbarschaft anzeigt.
Die Box bleibt im "Suchmodus" hängen.
Hat noch jemand diese Feststellung gemacht?

Hatte ich auch
habe hier im Forum (diese Thread hier oder hier http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?t=10100 ziemlich weit hinten)

Browser Chache leeren

hat bei mir geholfen
sunday

Beitrag von sunday »

Super, der Techniker, der heute die blöde Box tauschen sollte und nur den Verstärker justiert hat (lt. Aussage meines Vaters war er noch nicht mal im Keller am Verstärker???), hat die Box 2 Stunden nach dem Besuch einen Reboot gehabt, nochmals ungefähr 2 Stunden später war die Verbindung wieder weg; seit 17.10 versucht sie zu synchronisieren. Strom ne halbe Stunde weg und werksreset halfen nicht.
Anruf bei der Hotline und die Bestätigung erhalten, dass der Techniker den expliziten Auftrag zum Tausch der Box hatte.
Hab KDG jetzt ein Ultimatum gestellt: entweder wird die Box morgen getauscht (wie, ist mir egal) oder fristlose Kündigung. KDG hatte seit Ende August Zeit zur Fehlerbehebung und mehrere Versuche per telefon, MAil und Technikerbesuch. Ist alles dokumentiert.
Ehrlich gesagt, hab ich die Schnautze mittlerweile voll
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

Polarwolf73 hat geschrieben:
guenter24 hat geschrieben:Vor dem Update mit der neuen Firmware, funktionierte meine 6360 ohne Beanstandung.
Seit dem Update habe ich nun das Problem, daß die Box unter
--Funkkanal--
wedert den eigenen noch die Kanäle der Nachbarschaft anzeigt.
Die Box bleibt im "Suchmodus" hängen.
Hat noch jemand diese Feststellung gemacht?

Hatte ich auch
habe hier im Forum (diese Thread hier oder hier http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?t=10100 ziemlich weit hinten)

Browser Chache leeren

hat bei mir geholfen
Danke für den Tipp!
Das wars, nun funktioniert das wieder.
Max-q
Newbie

Beitrag von Max-q »

Es gibt eine neue Version der Fritz App (Labor), aber bringt nichts, SIP Telefone funktionieren weiterhin nicht. Das Problem ist also definitiv eine defekte Firmware der 6360.
Und KD hat sich immer noch nicht gemeldet.

Hat es schon jemand mit setzen einer Frist probiert?

Max-q
sunday

Beitrag von sunday »

Das hab ich seit Oktober probiert, eben ist die fristlose Kündigung raus, weil INET seit gestern gar nicht geht und sich heute trotz 2x nachfragen keiner gemeldet hat.
Hab einfache keine Lust mehr auf den Mist
Max-q
Newbie

Beitrag von Max-q »

Auf Grund fehlender Alternative ist Kündigen leider schlecht bei mir.
sunday

Beitrag von sunday »

Ich hätte auch gern die 100er Leitung behalten, aber wenn die Box den halben Tag neustartet und ich sie teilweise ne halbe Stunde vom Strom nehmen muss, bis sie wieder läuft. UND BEI MIR WURDE ES MIT DEM uPDATE DEUTLICH SCHLIMMER: uND ICH HAB WEDER DIE zEIT noch die Lust und schon gar nicht mehr die Nerven, mich weiter zu ärgern. Und schon gar nicht zahle ich weiter dafür, dass ich Beta Tester bin
Max-q
Newbie

Beitrag von Max-q »

bei mir gibt es aber keinen anderen Anbieter, DSL ist auf Grund von Glasfaserausbau nicht verfügbar.
KD ist der einzige Anbieter wo ich Internet bekommen kann.

Zum Glück läuft meine Box relativ stabil, bis auf das Problem mit SIP Clients und an und abmelden der Wlan Clients.

Ich hatte mit KD bisher auch wenig Probleme, bin schon seit Anfang an dabei, ich habe es damals zu den Anfängen von Kabelinternet noch als Tester bekommen.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Max-q hat geschrieben:Zum Glück läuft meine Box relativ stabil, bis auf das Problem mit SIP Clients und an und abmelden der Wlan Clients.
Gerade beim ersten Punkt ist allerdings die Frage, ob Dir die KDG diese Funktionalität irgendwo zugesagt hat.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Max-q
Newbie

Beitrag von Max-q »

Zugesagt nicht, aber es ist eine Funktionalität der Fritzbox welche bisher möglich war und auch weiterhin im Webinterface zur Verfügung steht.