Ein Zitat einer Sky-Support-Mail:
Was ich mir im Moment vorstellen kann sind allenfalls zwei denkbare Umsetzungen:"Im Mai baut Sky mit einem neuen Sender sein HD-Angebot aus. Das Highlight zum Launch von Sky Atlantic HD ist die exklusive TV-Premiere der 2. Staffel der Erfolgsserie "Game of Thrones" in brillanter HD-Qualität. Der Sender wird über Satellit und in folgenden Kabelnetzen empfangbar sein: Kabel Deutschland, Kabel BW und in kleineren Privatkabelnetzen. In welchem Programmpaket Sky Atlantic HD Bestandteil sein wird und wann genau der Sendebeginn ist, werden wir zeitnah zum Sendestart bekanntgeben."
Verzicht von Sky auf einen bisher propagierten HD-Sender (z.B. Disney Cinematic oder einer der Doku-Sender),
oder
Absprache mit KDG zur Aufbringung eines jeweils fünften HD-Senders auf die bisherigen zwei Sky HD Kanäle.
Wie das technisch umgesetzt werden könnte weiß ich nicht, jedoch funktioniert das ja bei den Privat HD Kanälen auch, die sind auch auf unterschiedlichste Kanäle verteilt worden.
Was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, ist das Sky eine komplett neue Frequenz bekommen wird, wo soll die her kommen?