Rufnummernmitnahme

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Master2
Kabelexperte

Re: Rufnummernmitnahme

Beitrag von Master2 »

@jr-coolman

Ich vermute mal, dass Telekom hier wirklich Zeit schinden will. Zumindest solange, bis sie Dich wieder ein Jahr fest haben. Berichte über solche Fälle häufen sich in letzter Zeit.

Meine Portierung habe ich damals telefonisch bei KD beantragt, dass hatte wunderbar und innerhalb von ca. 3 Wochen geklappt. Ich muss aber dazu sagen, dass ich noch einen Telekom-Vertrag mit einer Kündigungsfrist von 6 Tagen hatte.

Vielleicht solltest Du es auch mal telefonisch versuchen.
jr-coolman
Newbie

Beitrag von jr-coolman »

Naja jetzt ist ja erstmal wieder ein antrag raus mal sehen wie lange der dauert im aller schlimmsten falle muss ich halt kurz vor ablauf selbst kündigen und dann antrag auf nachträgliche rufnummernmitnahme stellen.
Was allerdings schon sehr ärgerlich wäre.
jr-coolman
Newbie

Beitrag von jr-coolman »

So. Ich wollte mal noch meine endstand durchgeben für leute die auch betroffen sind und die das vieleicht interresiert.

Nach dem ich ja das letzte mal ja kurz vor dem Blutrausch war :wand: habe ich Einschreiben Faxe und E-Mail geschickt.
Und Zwar an den KD Erfurt, An KD Unterföhring an Die Telekom und an die Telekommunikations aufsichtsbehört.

Fangen wir also mal an mit dem KD Service auf das E-Mail.
Der hat komischerweise am schnellsten geantwortet was sonst ja anders war und hat gesagt das bei ihnen mein letztes Fax nicht angekommen ist.
Aber er senden den Antrag (Den ich in meinem E-Mail eingescannt mitgesendet habe) gleich nochmal zu Telekom.

Dann hat KD Unterföhring angerufen und zwar jemand vom beschwertemangmant.
Der hat sehr kompetent gewirkt und behauptet das er bei KD direkt arbeitet und keiner von den Call Center leuten ist er har gesagt das er auf jedenfall jetzt
an der sache dran bleibt und das meine brief solange bei ihm auf dem Tisch bleibt bis das abgeschlossen ist und das er im zweifelsfalle auch noch mit
jemand von der telekom telefonieren kann und sollte etwas nicht klappen wird er sich auf jedenfall wieder melden.

Dann kam 2 tage später tatzächlich die bestätigung der Telekom und zwar als antwort auf mein Fax an sie.
Es hat also tatsächlich was gebracht der Telekom zu schreiben. Angerufen haben sie übrigens nicht mehr da ich ja auch den Grund mit im Fax angegeben habe.
Ich habe in dem schreiben an die Telekom sachlich mein problem geschiltert und gesagt das ich mit ihnen jahrelang zufrieden war und fals sie mal hier ausbauen überlege ich mir sicher auch ob ich zurückwechsle aber das kommt natürlich nur in frage wenn sie sich jetzt auch kooperativ zeigen und nicht versuchen mich im vertrag zu halten.

Dann hat es ein par Wochen gedauert, habe ich nochmal nachgefragt per E-Mail an KD Service.
Und wieder zwei tage später kam endlich das schreiben von KD das pünktlich zum Kündigungstermin bei der Telkomm die Rufnummern zu mir übertragen werden.
Und am gleichen tag hat KD nochmal angerufen ob die Kündigung angekommen ist.

Juhuuu :anbet: Gehen wir also davon aus das das Thema damit gegessen ist.

Die Telekommunikatinos aufsichtsbehörte hat übrigens auch schnell geantwortet und gesagt, das wenn man bestimmte auflagen erfüllt kann man über sie ein schlichtungsverfahren zwischen den anbietern machen. Aber das ist kostenpflichtig. Würde also sagen das ist nur was für totale härte fälle.

Als abschluss kann man sagen. Am meisten hat meiner meinung nach gebracht das fax an die Telekom und das einschreiben an KD Unterföhring.
Und als Tip kann man nur geben was hier schon viele geschrieben haben.
Hartnäckig bleiben und immerwieder nerfen.

Ich denke es giebt überall mitarbeiter die sich bemühen man muss sie nur suchen und Finden. :wink:

Ich drücke weiterhin allen leitensgenossen die Daumen das das alles ein gutes ende findet.