Beeinträchtigungen / Raum Bremen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Magnatos
Newbie

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von Magnatos »

Ich glaub nichts mehr! Irgendwelche Zaubertechniker mit Secret Service Telefonnummern die anscheinend den Durchblick haben :party:
Ich habe schon so endlos oft mit Techniker telefoniert , da kann ich auch gleich den Märchenman anrufen. Kommt auf das selbe heraus.
Übrigens hab ich seid Montag auch Morgens nur noch ca. 3000/600 statt bestellter 20.000/1000 Werte. Telefonieren ist auch zur Glückssache geworden.
Ich habe vor wenigen Tagen mal eine Anfrage geschickt mit der bitte mir mal einen End Termin zu geben bis wann das noch so weiter geht und die ominösen Hinhalte Arbeiten abgeschlossen sind. Aber wie erwartet hab ich bis heute keine Antwort bekommen... :kotz:
kitagua
Newbie

Beitrag von kitagua »

Es ist eine Sauerei was hier passiert. Heute morgen hab ich einen KD Techniker im Nachbarhaus gesehen und dem dazugehörigen Kunden gleich mal erzählt was ihn erwartet. Der KD Techniker wiegelte ab das sei alles nicht so und ich solle mich an die KD Hotline wenden wenn ich mit der Bandbreite nicht zufrieden sei. Naja der Nachbar kam gerade eben zu mir und bestätigte die Probleme. Der Anschluss läuft und zwar mit miserablen Übertragunswerten. Der KD Techniker ist abgerauscht mit den Worten das würde besser wenn das Modem die noch ausstehenden Updates verarbeitet hätte. Mein Nachbar macht jetzt seinen Widerruf fertig. Mal sehen ob er noch rauskommt aus der Geschichte. Tja ich protokolliere seit ein paar Tagen nun meine Leitung anhand des (natürlich unrealistischen aber für KD ja offensichtlich aussagefähigen) KD Speedtests. Mit Screenshots und tabellarisch hab ich das jetzt alles aufgeschrieben. Das Wochenende nehme ich für die Messungen nun noch mit (das wird da ja eher schlimmer als besser) und dann gehts Montag raus mit ner Fristsetzung. Hoffe ich komm auf dem Weg aus dem Vertrag vorzeitig raus. Mein vorrübergehender Ausweichanschluss von Alice tuts erstaunlicherweise ganz passabel und seit ein paar Tagen ist hier auch VDSL verfügbar. Technisch zwar nicht besser und dazu noch teurer + noch längere Bindung aber KD gebe ich nun auf.
Kitagua
Vincent
Fortgeschrittener

Beitrag von Vincent »

Die Kundenanschlüsse werden hauptsächlich von Fremdfirmen gemacht, das kannste vergessen was die erzählen,da gehts nur hophop und ab zum nächsten. Evt hilt es Störung im TV-Programm zu melden, dann wird vielleicht auch die Hauptleitung in der Strasse überprüft. Aber wie gesagt die Leute die das machen sind absolut total überlastet, das kann dauern. Wer noch vom Vertrag zurücktretten kann solls auf jeden Fall tun, ich glaub bis das alles vernünftig läuft gehen noch Jahre ins Land..... :kaffee:
21.03.2016 + Telefon & Internet 200v
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100
Biolek
Kabelfreak

Beitrag von Biolek »

Und schon wieder ist meine Anlage heute ausgefallen. 2 x vom Netz und lief wieder Klasse. Wieder eine Störungsmeldung an KD mehr. :motz: :motz: :motz:
Killerattacks
Newbie

Beitrag von Killerattacks »

Momentan scheint das Internet bei mir zu flutschen. 1A Übertragungsraten, aber vor allem ein schneller Seitenaufbau. Hatte beinahe vergessen, wie sich normales surfen "anfühlen" kann. Aber mal gucken wie lange das so bleibt...
Vincent
Fortgeschrittener

Beitrag von Vincent »

Ich hab mir jetzt ein script geschrieben was alle 30min ein 10mb testfile von meinem Server(100mbit/FFM-decix) zieht und protokolliert. Das halt ich dem Montag unter die Nase :party:

so sieht das bis jetzt aus:

Code: Alles auswählen

Fri Apr 11 12:21:26 2008        948.47 KB/s
Fri Apr 11 12:51:37 2008        1.61 MB/s
Fri Apr 11 13:21:43 2008        512.05 KB/s
Zuletzt geändert von Vincent am 11.04.2008, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
12.01.2015 + VDSL 50
LHB
Fortgeschrittener

Beitrag von LHB »

bei mir laufen internet und telefon über KD seit fast 1 jahr ohne probleme. ich hatte nur 1x morgens einen ausfall, aber da war auch das fernsehn komplett weg.

ich teste regelmäßig die geschwindigkeit und es ist immer in ordnung.

info : nicht jeder server kann hohe geschwindigkeiten liefern bzw. sind manche server zwecks erreichbarkeit gedrosselt !
Biolek
Kabelfreak

Beitrag von Biolek »

LHB hat geschrieben:bei mir laufen internet und telefon über KD seit fast 1 jahr ohne probleme. ich hatte nur 1x morgens einen ausfall, aber da war auch das fernsehn komplett weg.

ich teste regelmäßig die geschwindigkeit und es ist immer in ordnung.

info : nicht jeder server kann hohe geschwindigkeiten liefern bzw. sind manche server zwecks erreichbarkeit gedrosselt !
Ich weiß nicht aus welcher Region du stammst, aber die meisten die hier ihren Beitrag schreiben haben massive Probleme.
Mit dem Server ist eine Sache,aber dann müssten ja weiß Gott wie viel Server hier gedrosselt sein.
Vincent
Fortgeschrittener

Beitrag von Vincent »

:flöt: hehe dachte ich mir auch so, meiner hat leistung im überfluss da ist nix gedrosselt, ich hab daher die anbindung nochmal reineditiert :fahne:
12.01.2015 + VDSL 50
Biolek
Kabelfreak

Beitrag von Biolek »

Tolle aussage oder ? Die nächste heißt du hast deinen Rechner nicht optimiert. :wand: