Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Auf der Liste fehlen die Sender France 3 und France 5. Sollen diese Programme in Zukunft nicht mehr eingespeist werden? Wenn dies so ist, dann wird es hier in der Region Südwest (Rheinland-Pfalz/Saarland) aber eine Kündigungswelle geben. Die Programme sind speziell hier im Grenzgebiet ortsüblich. Es ist schon schlimm genug das TF1, M6, Tele Letzebuerg und RTBF1 fehlen! Wie gut dass ich meine Dachantennen noch nicht abgebaut habe.
Ich verstehe diese Aufregung nicht.
Wir haben fast ALLE hier einen superschnellen Anschluss, wenn ich Bock auf BBC habe, dann streame ich es, wenn ich France TV sehen will ebenfalls, wenn ich CBS America gucken will, der findet auch eine Lösung... Leute wir sind am Hochleistungs Kabel angeschlossen... was jucken euch Programme die fehlen?... meinetwegen können die alles abschalten... solange ich eine schnelle Leitung habe.
Ich wohne an der Küste.... und wenn ich Bock habe auf ORF HD habe..... dann hole ich es mir eben aus dem Netz
DarkStar hat geschrieben: ↑11.04.2018, 16:30
Hier geht's aber um legalen Empfang und nicht um irgendwelche Grauzonen Streams.
Ich sehe das nicht als Grauzone... wer mich nicht beliefern will oder kann und zwar genau mit dem was ich mir vorstelle... der bekommt nicht mein Geld, so einfach ist die Geschichte.
siehe das Beispiel vom Österreichischem ATV... ich habe mir vom letzten Besuch ne Karte mit genommen und die läuft ohne GIS Beitrag hervorragend bis heute und rein gar nichts ist daran Grauzone.
Jeder Ösi kann sich HD Plus hier kaufen und es mitnehmen. Ich beziehe die Streams nicht aus illegale Seiten^^ sondern einfach mit einem VPN den jeder legal abonnieren kann
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Auf der Liste fehlen die Sender France 3 und France 5. Sollen diese Programme in Zukunft nicht mehr eingespeist werden? Wenn dies so ist, dann wird es hier in der Region Südwest (Rheinland-Pfalz/Saarland) aber eine Kündigungswelle geben. Die Programme sind speziell hier im Grenzgebiet ortsüblich. Es ist schon schlimm genug das TF1, M6, Tele Letzebuerg und RTBF1 fehlen! Wie gut dass ich meine Dachantennen noch nicht abgebaut habe.
Wir haben fast ALLE hier einen superschnellen Anschluss, wenn ich Bock auf BBC habe, dann streame ich es, wenn ich France TV sehen will ebenfalls, wenn ich CBS America gucken will, der findet auch eine Lösung... Leute wir sind am Hochleistungs Kabel angeschlossen... was jucken euch Programme die fehlen?... meinetwegen können die alles abschalten... solange ich eine schnelle Leitung habe.
Ich wohne an der Küste.... und wenn ich Bock habe auf ORF HD habe..... dann hole ich es mir eben aus dem Netz
Darum geht es aber nicht, ich habe keine Lust einen PC anzuschalten, wenn ich gemütlich im Wohnzimmer Fernsehen möchte und noch URL´s einzugeben wenn ich umschalten möchte. NIcht jeder hat einen Smart-TV. In Zukunft sieht das sicher anders aus, aber soweit sind wir noch nicht.
Darum geht es aber nicht, ich habe keine Lust einen PC anzuschalten, wenn ich gemütlich im Wohnzimmer Fernsehen möchte und noch URL´s einzugeben wenn ich umschalten möchte. NIcht jeder hat einen Smart-TV. In Zukunft sieht das sicher anders aus, aber soweit sind wir noch nicht.
Ich benutze dazu auch keinen PC. Steuerung läuft über Handy und ich streame über Chromecast. so als Beispiel1
ansonsten habe ich ein 10" Netbook auf mein Blu Ray Player zu stehen mit HDMI Anschluss Fernbedienung ist ne Funkmouse , eine Webadresse brauche ich nicht mehr dank Favoriten. Das Netbook verfrisst weniger Strom als jede Set Top Box..
Es mag ja sein, dass es für Dich ein riesen Aufwand ist.... ich empfinde das als 2 Klicks... ein Smart TV ist viel viel langsamer... ich behaupte mal frech ich bin damit schneller als Du von der Ard bis Pro7 geschalten hast . Das Netbook ist zusammengeklappt so groß wie ein Frühstücksbrett , von daher ist der AUfwand sehr klein dafür was es leistet.
Ich benutze dazu auch keinen PC. Steuerung läuft über Handy und ich streame über Chromecast. so als Beispiel1
ansonsten habe ich ein 10" Netbook auf mein Blu Ray Player zu stehen mit HDMI Anschluss Fernbedienung ist ne Funkmouse , eine Webadresse brauche ich nicht mehr dank Favoriten. Das Netbook verfrisst weniger Strom als jede Set Top Box..
Es mag ja sein, dass es für Dich ein riesen Aufwand ist.... ich empfinde das als 2 Klicks... ein Smart TV ist viel viel langsamer... ich behaupte mal frech ich bin damit schneller als Du von der Ard bis Pro7 geschalten hast . Das Netbook ist zusammengeklappt so groß wie ein Frühstücksbrett , von daher ist der AUfwand sehr klein dafür was es leistet.
Ein riesen Aufwand ist das für mich als Informatiker mit Sicherheit nicht, aber ich finde es halt bequemer auf der Couch nur mit der Fernbedienung umzuschalten, oder Teletext zu lesen indem ich nur eine 3 stellige Seitennummer eingebe oder mit den Rauf/Runter-Tasten scrolle. Aufgrund dessen ist das Internet für mich auch noch keine Alternative für den Teletext. Aber das ist alles Geschmackssache. Ich sehe es halt praktikabel.