Danke erst einmal für Eure Antworten.
Also bleibt einem wohl nichts weiter übrig dies zu akzeptieren?
Ist wohl eher ein Zwangsumtauisch um die alten Karten aus dem Verkehr zu ziehen.
Per Telefon wurde mir gesagt, dass man einem die neueste Technik zur Verfügung stellen möchte, um einen bei Problemen zu helfen und die Nagra- Verschlüsselung eingestellt werden soll - ob dies stimmt kann ich natürlich nicht sagen und dies wird auch nur die Zeit zeigen.
Hat jemand nach Zusendung des Receivers seine alten Karten noch behalten können und durfte die neuen Sachen zurücksenden?
Gruß
Pammi
Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagieren?
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 02.10.2019, 15:58
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 35915
- Registriert: 28.04.2006, 17:59
- Wohnort: Berlin
Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere
Irgendetwas läuft bei dieser ganzen Tauschaktion schief, auch wenn das ganze eventuell nichts miteinander zu tun haben sollte.
Trotzdem schreibe ich mal, was gerade los ist:
Seit gestern (?) kann ich mich im "Mein Sky" Kundencenter nicht einloggen. Heute geht es wieder, allerdings unter Einschränkungen. Meine Smartcard und die Kundendaten werden nicht mehr angezeigt (aber die bis September bezahlten Abo-Preise schon!), da steht u.a. "Smartcard kann nicht gefunden werden" und "Log-In-Error" (obwohl ich bereits eingeloggt bin!) und ich kann nicht einmal ein WWE PPV, was in der Nacht vom Sonntag auf Montag bei Sky Select gezeigt wird, online nicht einmal bestellen!
Ich habe mich heute bei der "Sky-Community" angemeldet und bisher hat sich niemand von den Moderatoren (oder wie die da heissen) dazu geäussert. Aber wie ich sehe, bin ich kein Einzelfall und dieser Bug ist Sky seit längerer Zeit bekannt! Trotzdem haben sie das ganze überhaupt nicht in Griff...zum
ist das alles.
BTW: Im Vodafone Kundencenter stehen immer noch dieselben Daten drin, das heisst mein "Humax HD Receiver" und die D02-Karte. Einen Tausch wird es bei mir wohl nicht mehr geben, daher gehe ich mal aus das Sky da inzwischen richtig geschlampt hat mit den zwei Schreiben, die mir zugeschickt wurden und nun meine Kunden- und die Smartcard-Daten irgendwo "verloren" gegangen sind.
Trotzdem schreibe ich mal, was gerade los ist:
Seit gestern (?) kann ich mich im "Mein Sky" Kundencenter nicht einloggen. Heute geht es wieder, allerdings unter Einschränkungen. Meine Smartcard und die Kundendaten werden nicht mehr angezeigt (aber die bis September bezahlten Abo-Preise schon!), da steht u.a. "Smartcard kann nicht gefunden werden" und "Log-In-Error" (obwohl ich bereits eingeloggt bin!) und ich kann nicht einmal ein WWE PPV, was in der Nacht vom Sonntag auf Montag bei Sky Select gezeigt wird, online nicht einmal bestellen!

Ich habe mich heute bei der "Sky-Community" angemeldet und bisher hat sich niemand von den Moderatoren (oder wie die da heissen) dazu geäussert. Aber wie ich sehe, bin ich kein Einzelfall und dieser Bug ist Sky seit längerer Zeit bekannt! Trotzdem haben sie das ganze überhaupt nicht in Griff...zum

BTW: Im Vodafone Kundencenter stehen immer noch dieselben Daten drin, das heisst mein "Humax HD Receiver" und die D02-Karte. Einen Tausch wird es bei mir wohl nicht mehr geben, daher gehe ich mal aus das Sky da inzwischen richtig geschlampt hat mit den zwei Schreiben, die mir zugeschickt wurden und nun meine Kunden- und die Smartcard-Daten irgendwo "verloren" gegangen sind.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 667
- Registriert: 25.07.2010, 11:00
Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere
Wichtig wird einfach sein, ob auch nach dem 8.10. noch die Nagra Verschlüsselungen drauf sind. Wenn das so ist, haben wir hoffentlich noch eine Weile Ruhe und in dem Fall würde ich einem Kartentausch auch widersprechen.
Was für mich nicht ersichtlich ist, ist wer aus welchem Grund angeschrieben wird. Es scheint recht random zu sein und keinesfalls alle zu betreffen. Trotzdem sind sowohl Leute mit SD als auch mit HD Receivern betroffen.
Was für mich nicht ersichtlich ist, ist wer aus welchem Grund angeschrieben wird. Es scheint recht random zu sein und keinesfalls alle zu betreffen. Trotzdem sind sowohl Leute mit SD als auch mit HD Receivern betroffen.
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 35915
- Registriert: 28.04.2006, 17:59
- Wohnort: Berlin
Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere
Es ist zum Irre werden, ich habe gerade versucht über die Hotline den PPV zu bestellen und auch da geht es nicht. Bei der Sky Community meldet sich keiner der Moderatoren, auch nicht mit einer PN. Es ist echt zum kotzen, was da abgeht und es kann einen in den Wahnsinn treiben!
Ich hoffe inständig, das dieser ganze Mist am nächsten Dienstag endlich durch ist.


Ich hoffe inständig, das dieser ganze Mist am nächsten Dienstag endlich durch ist.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 35915
- Registriert: 28.04.2006, 17:59
- Wohnort: Berlin
Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere
Ausnahmsweise ein neuer Beitrag, nun werde ich erst recht irre!
Die schicken mir doch noch den Sky Q mit 1 TB Festplatte sowie eine neue Smartcard!
Ich habe gerade bei der "Mein Sky" Sendungsverfoigung folgende Daten vorgefunden:


Die schicken mir doch noch den Sky Q mit 1 TB Festplatte sowie eine neue Smartcard!

Ich habe gerade bei der "Mein Sky" Sendungsverfoigung folgende Daten vorgefunden:
Wieso schicken die mir dann das Schreiben, das ich das erste ignorieren muss? Das ist doch nicht mehr normal, was die da mit mir treiben!Deine Sendung befindet sich in der Auslieferung durch unseren Versanddienstleister.
Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert.
Auftrag
Vertragsnummer: (Meine)
Auftragsnummer: (wird angezeigt)
Auftragstyp: Technologie Upgrade
Auftragsdatum: 30.09.2019
Versand
Versandart: STANDARD
Zusteller: Hermes Standard
Trackingnummer: (wird angezeigt)
Zustellung
vorraussichtlicher Liefertermin: 03.10.2019
Sendungsdetails (wird auch angezeigt)
Smartcard
Sky Q Receiver
Festplatte mit 1 Terabyte

Zuletzt geändert von twen-fm am 03.10.2019, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 35915
- Registriert: 28.04.2006, 17:59
- Wohnort: Berlin
Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere
Doppelt, kann gelöscht werden! Sorry. 

Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Insider
- Beiträge: 9361
- Registriert: 05.11.2008, 23:25
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 35915
- Registriert: 28.04.2006, 17:59
- Wohnort: Berlin
Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere
Sollte sogar gestern erfolgen: "Zustellung am Mittwoch, 02.10.2019 zwischen 14:00 und 18:00 Uhr".
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Insider
- Beiträge: 9361
- Registriert: 05.11.2008, 23:25
Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere
Hermes der Götterbote halt, kannst du echt vergessen den Laden.
Aber Sky + Hermes, passt ja gut zusammen
Aber Sky + Hermes, passt ja gut zusammen

-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13727
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere
Hast du eigentlich eine Sendungsnummer im Kundencenter und falls ja, diese bei Hermes mal überprüft?twen-fm hat geschrieben: 03.10.2019, 16:48 Sollte sogar gestern erfolgen: "Zustellung am Mittwoch, 02.10.2019 zwischen 14:00 und 18:00 Uhr".
Magenta TV 2.0
CableMax1000
CableMax1000