Neue ausländische Sender 2009/2010 bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DarkNike
Insider

Re: Neue Sender Mai 2009 bei KDG

Beitrag von DarkNike »

Confederate hat geschrieben:
Knidel hat geschrieben:Nach neuen Informationen wird tv8 doch 24 Stunden eingespeist.
Kann einer aus Ludwigshafen, der die neuen Sender schon empfängt, das bestätigen?
Was mit Kanal biz ist, weiß ich leider nicht.
Woher hast du diese Info ?

Laufen nur Filme mit türkischer Synchro oder auch Filme mit UT ? Ich glaube, die türkische
Synchro ist heutzutage viel besser als früher. Damals konnte man ja teilweise nur die Stimmen
hören wenn jemand im Auto fuhr, das Autogeräusch hörte man nicht.
Im Gegensatz zu anderen Sendern laufen dort die Filme im Originalformat (allerdings kein 16:9) und türkischer Synchro. Ich glaube, Saw I war sogar unzensiert, bei ATV sah man viel Nebel. 1A Bildqualität!!

@Knidel:
Mag vielleicht daran liegen, dass Kanal biz seinen Sendebetrieb vorrübergehend auf Türksat eingestellt hat und man ihn jetzt zurzeit nur über Digitürk und Eurobird 33° empfangen!
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Confederate
Fortgeschrittener

Beitrag von Confederate »

DarkNike hat geschrieben:
Confederate hat geschrieben:
Knidel hat geschrieben:Nach neuen Informationen wird tv8 doch 24 Stunden eingespeist.
Kann einer aus Ludwigshafen, der die neuen Sender schon empfängt, das bestätigen?
Was mit Kanal biz ist, weiß ich leider nicht.
Woher hast du diese Info ?

Laufen nur Filme mit türkischer Synchro oder auch Filme mit UT ? Ich glaube, die türkische
Synchro ist heutzutage viel besser als früher. Damals konnte man ja teilweise nur die Stimmen
hören wenn jemand im Auto fuhr, das Autogeräusch hörte man nicht.
Im Gegensatz zu anderen Sendern laufen dort die Filme im Originalformat (allerdings kein 16:9) und türkischer Synchro. Ich glaube, Saw I war sogar unzensiert, bei ATV sah man viel Nebel. 1A Bildqualität!!

@Knidel:
Mag vielleicht daran liegen, dass Kanal biz seinen Sendebetrieb vorrübergehend auf Türksat eingestellt hat und man ihn jetzt zurzeit nur über Digitürk und Eurobird 33° empfangen!
Danke für die Info !

Kanal biz braucht auch keiner. Ich glaube kaum, dass sich jemand dafür interessiert.
Genauso wenig schaue ich nie TV Biznes oder CNBC Polska aus Polen oder Bloomberg auf Englisch.

Somit ist die 24h-Aufschaltung begrüßenswerter. Wenn dort auch Filme mit UT teilweise laufen sollte,
wäre das natürlich sehr begrüßenswert und eine Aufschaltung des Senders wäre somit ein Zugewinn
nicht nur für türkische KDG Kunden. Leider kann ich auf Grund einer Hauswand Türksat nicht empfangen.
Es gibt dort ein paar sehr interessante Sender auch für Nicht-Türken wie Cartoon Network oder
die georgischen Sender, die es sonst nirgendwo anders auf Satellit gibt.
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Cartoon Network kannst du aber leider nicht in Deutschland empfangen! Ich glaube, der wird eh bald codieren. Fashion TV war auch eine lange Zeit offen.

Schön wärs, wenn bei KD noch CNBC-e und e2 kommen würden. Da laufen US-Serien im O-Ton und UT. Aber wahrscheinlicher wäre TNT, die haben Europarechte und die anderen beiden nicht.

Ich als Türke kann sagen: Kanal biz braucht keiner. TV8 schon!
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
amsp
Kabelexperte

Beitrag von amsp »

Confederate hat geschrieben:Es gibt dort ein paar sehr interessante Sender auch für Nicht-Türken wie Cartoon Network oder
Cartoon Network gibt es nun auch bei uns. Interessant ist das Nickelodeon Turkey scheinbar auch eine eng. Ton-Option hat, etwas was Nick Premium bei uns nicht zu Stande bekommt.
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

amsp hat geschrieben:
Confederate hat geschrieben:Es gibt dort ein paar sehr interessante Sender auch für Nicht-Türken wie Cartoon Network oder
Cartoon Network gibt es nun auch bei uns. Interessant ist das Nickelodeon Turkey scheinbar auch eine eng. Ton-Option hat, etwas was Nick Premium bei uns nicht zu Stande bekommt.
Das ist der Vorteil. Der Nachteil ist, dass der türkische Nick-Sender codiert sendet!
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
amsp
Kabelexperte

Beitrag von amsp »

DarkNike hat geschrieben:Das ist der Vorteil. Der Nachteil ist, dass der türkische Nick-Sender codiert sendet!
Deswegen habe ich Nick Premium erwähnt.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

tv8 soll eine Bitrate von über 11MB/s haben :shock: ...stimmt das?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

DarkNike hat geschrieben:@Knidel:
Ah, danke für die Info. :)
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

twen-fm hat geschrieben:tv8 soll eine Bitrate von über 11MB/s haben :shock: ...stimmt das?
Ja, so ungefähr. Im Februar wurden 10,54 MB/s gemessen. Kanaltürk hatte im Februar noch über 15 MB/s.

Mal ein Beispiel, wie schlecht die Bildquali der europäisch-türkischen Sender ist:
ATV Türkiye: 9 MB/s --------------- ATV Avrupa: 3 MB/s
Fox Türkiye: 9 MB/s --------------- Fox Türk: 2 MB/s

EDIT:
Bei mir hat sich was kleines getan auf der Frequenz 610 MHz.
Signalstärke (Pegel): 8%. War vorher auf 20%.
Signalqualität ist unverändert auf 100%.
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Confederate
Fortgeschrittener

Beitrag von Confederate »

DarkNike hat geschrieben:
twen-fm hat geschrieben:tv8 soll eine Bitrate von über 11MB/s haben :shock: ...stimmt das?
Ja, so ungefähr. Im Februar wurden 10,54 MB/s gemessen. Kanaltürk hatte im Februar noch über 15 MB/s.

Mal ein Beispiel, wie schlecht die Bildquali der europäisch-türkischen Sender ist:
ATV Türkiye: 9 MB/s --------------- ATV Avrupa: 3 MB/s
Fox Türkiye: 9 MB/s --------------- Fox Türk: 2 MB/s

EDIT:
Bei mir hat sich was kleines getan auf der Frequenz 610 MHz.
Signalstärke (Pegel): 8%. War vorher auf 20%.
Signalqualität ist unverändert auf 100%.
15 mbit/s für ein SD Signal ??? Ich glaube, das Maximum für eine DVD liegt bei 9,8 mbit/s, kann mir
also nicht vorstellen, dass ein Sender mit mehr als 9,8 mbit/s sendet. Das wird doch so fest gelegt, dass
ein DVB-S MPEG 2 Signal mit normaler Auflösung nicht mehr als diese 9,8 mbit/s haben darf.
M2 Ungarn auf Hotbird sendet auch mit knapp 10 mbit/s, jedoch heißt das noch lange nicht, dass das
Bild gut ist. Das Bild ist definitv gut, habe aber Besseres gesehen.
RTL sendet mit ein wenig über 3 mbit/s was skandalös ist, betrachtet man die Stellung des Senders
in Deutschland. tvn aus Polen auf Hotbird hat über 5 mbit/s und hat kein besseres Bild als RTL, nur
weniger pixelig trotzdem aber das beste Bild für polnische Verhältnisse. Nsport SD hat ein super Bild
obwohl nur bei 5 mbit/s.
France 2 auf 5 Grad West hat vielleicht 4 mbit/s, hat aber solch ein traumhaftes Bild, dass ich dachte, es
wären über 8 mbit/s. Dieser Sender ist ein Paradebeispiel für effiziente Ausnutzung der
vorhandenen Bitrate. Mehr braucht der Sender nicht. RTL sieht sehr schlecht aus verglichen damit.
Besonders bei Formel 1 merkt man das, wo das Bild sehr pixelig wird bei hohen Geschwindigkeiten.
8 mbit/s haben die Mediaset Sender. Die würde ich qualitativ ganz ganz oben ansiedeln. Die Qualität ist
sensationell und sieht gestochen scharf aus wie manch ein HD Video.

Was läuft denn auf FOX Türkiye was nicht auf FOX Türk läuft ? Wieso heißt der Sender so ?
Während der Kartenumstellung konnte ich den Sender 2 Wochen lang sehen. Da läuft nicht
viel Amerikanisches was man für FOX erwarten würde.