DarkNike hat geschrieben:twen-fm hat geschrieben:tv8 soll eine Bitrate von über 11MB/s haben

...stimmt das?
Ja, so ungefähr. Im Februar wurden 10,54 MB/s gemessen. Kanaltürk hatte im Februar noch über 15 MB/s.
Mal ein Beispiel, wie schlecht die Bildquali der europäisch-türkischen Sender ist:
ATV Türkiye: 9 MB/s --------------- ATV Avrupa: 3 MB/s
Fox Türkiye: 9 MB/s --------------- Fox Türk: 2 MB/s
EDIT:
Bei mir hat sich was kleines getan auf der Frequenz 610 MHz.
Signalstärke (Pegel):
8%. War vorher auf 20%.
Signalqualität ist unverändert auf
100%.
15 mbit/s für ein SD Signal ??? Ich glaube, das Maximum für eine DVD liegt bei 9,8 mbit/s, kann mir
also nicht vorstellen, dass ein Sender mit mehr als 9,8 mbit/s sendet. Das wird doch so fest gelegt, dass
ein DVB-S MPEG 2 Signal mit normaler Auflösung nicht mehr als diese 9,8 mbit/s haben darf.
M2 Ungarn auf Hotbird sendet auch mit knapp 10 mbit/s, jedoch heißt das noch lange nicht, dass das
Bild gut ist. Das Bild ist definitv gut, habe aber Besseres gesehen.
RTL sendet mit ein wenig über 3 mbit/s was skandalös ist, betrachtet man die Stellung des Senders
in Deutschland. tvn aus Polen auf Hotbird hat über 5 mbit/s und hat kein besseres Bild als RTL, nur
weniger pixelig trotzdem aber das beste Bild für polnische Verhältnisse. Nsport SD hat ein super Bild
obwohl nur bei 5 mbit/s.
France 2 auf 5 Grad West hat vielleicht 4 mbit/s, hat aber solch ein traumhaftes Bild, dass ich dachte, es
wären über 8 mbit/s. Dieser Sender ist ein Paradebeispiel für effiziente Ausnutzung der
vorhandenen Bitrate. Mehr braucht der Sender nicht. RTL sieht sehr schlecht aus verglichen damit.
Besonders bei Formel 1 merkt man das, wo das Bild sehr pixelig wird bei hohen Geschwindigkeiten.
8 mbit/s haben die Mediaset Sender. Die würde ich qualitativ ganz ganz oben ansiedeln. Die Qualität ist
sensationell und sieht gestochen scharf aus wie manch ein HD Video.
Was läuft denn auf FOX Türkiye was nicht auf FOX Türk läuft ? Wieso heißt der Sender so ?
Während der Kartenumstellung konnte ich den Sender 2 Wochen lang sehen. Da läuft nicht
viel Amerikanisches was man für FOX erwarten würde.