Das ist das "neue" Sky
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Ehrenmitglied
Re: Das ist das "neue" Sky
Alle Sender die ihr jetzt habt, werdet ihr weiter sehen können. Aber ob die neuen Sender die dazukommen, auch mit freigeschaltet werden ist noch nicht bekannt.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Kabelexperte
Wie soll das den gehen? Das würde ja bedeuten, dass für eine gewisse Zeit sowohl die "alten" Premiere Sender und die "neuen" Sky Sender parallel im Kabelnetz verfügbar wären. Wo soll denn diese zusätzliche Kapazität herkommen?
Viele Grüße
Bäri
Viele Grüße
Bäri
-
- Ehrenmitglied
Einige Sender werden ja eingestellt und durch andere ersetzt, siehe HIT 24...und die anderen werden ja unbenannt. Einige Streams oder Service Kanäle, werden mit "richtigen" Sendern belegt. Ansonsten ist abwarten und angesagt.
-
- Kabelexperte
twen-fm hat geschrieben:Alle Sender die ihr jetzt habt, werdet ihr weiter sehen können. Aber ob die neuen Sender die dazukommen, auch mit freigeschaltet werden ist noch nicht bekannt.
Für mein Dafürhalten wiedersprechen sich diese zwei Aussagen: wenn einige Sender eingestellt werden kann ich nicht alle Sender sehen, die ich bisher hatte...twen-fm hat geschrieben:Einige Sender werden ja eingestellt und durch andere ersetzt, siehe HIT 24...und die anderen werden ja unbenannt. Einige Streams oder Service Kanäle, werden mit "richtigen" Sendern belegt. Ansonsten ist abwarten und angesagt.
-
- Ehrenmitglied
Weiss ich ja, geht mir genauso...ich weiss ja auch nicht, was ich mit meiner 5er Kombi noch alles sehen kann/werde.
-
- Insider
Eigentlich sehe ich da gar nicht so ein großes Problem, da ja ein Großteil erhalten Bleibt.
Die meisten Probleme machen da in meinen Augen die Movie Sender, vor allem für Kunden aus der Zeit wo es noch mehr als 4 Pakete gab (also, wo Film aus Blockbuster und Entertainment bestand) und evtl. noch schlimmer für noch ältere Kunden (Superpaket). Aber, zur Zeit sieht das Ganze für mich so aus (wobei ja evtl. noch ein paar Sender bei Sky Welt fehlen).
Kunden des Paketes PREMIERE FAMILIE:
13 TH STREET -> 13th Street
ANIMAL PLANET -> National Geographic Wild
BEATE-UHSE.TV -> beate-uhse.tv
CLASSICA -> Classica
DISCOVERY CHANNEL -> Discovery Channel
DISCOVERY GESCHICHTE (zur Zeit Eingestellt) -> Spiegel Geschichte (evtl auch nicht, da Dicovery Geschichte ja nicht mehr sendet)
FOCUS GESUNDHEIT -> Focus Gesundheit
FOX SERIE -> Fox Serie
GOLDSTAR TV -> Goldstar TV
HEIMATKANAL -> Heimatkanal
HIT24 -> wird eingestellt. Evtl. gibt es keinen Ersatz
JETIX -> Jetix
JUNIOR -> Junior
MGM -> MGM (Egal, das das nun ein Premium Sender ist)
National Geographic Channel -> National Geographic Channel
RTL CRIME -> RTL Crime
RTL PASSION -> Passion
SCI FI -> SciFi
Music choice extra -> Music choice extra
Für Kunden des Paketes PREMIERE Blockbuster / PREMIERE FILM:
PREMIERE 1 -> Sky Cinema
PREMIERE 2 -> Sky Cinema +1
PREMIERE 3 -> Sky Cinema +24
PREMIERE 4 -> Sky Cinema Hits (evtl.)
DISNEY CHANNEL -> Disney Channel (wobei der Sender in meinen Augen schlechter werden wird)
TNT SERIE -> TNT Serie
Für Kunden des Paketes PREMIERE ENTERTAINMENT / PREMIERE FILM (Hier sehe ich noch die Meisten Probleme bei Entertainment Kunden):
PREMIERE FILMCLASSICS -> Sky Action (evtl.)
PREMIERE FILMFEST -> Sky Comedy (evtl.)
PREMIERE KRIMI -> Sky Krimi
PREMIERE NOSTALGIE -> Sky Nostalgie
Für Kunden des Paketes PREMIERE SPORT / PREMIERE SPORT:
Sport Feed 1 -> Sky Sport 1 (evtl. auch Sky Sport 2, da die Inhalte evtl. gemischt werden)
Für Kunden des Paketes PREMIERE FUSSBALL PLUS / PREMIERE SPORT:
Sport Feed 2 -> Sky Sport 2 (evtl. auch Sky Sport 1, da die Inhalte evtl. gemischt werden)
Für Kunden des Paketes PREMIERE BUNDESLIGA / PREMIERE BUNDESLIGA:
Sport Feed 3 (BL) -> Sky Fussball Bundesliga
Für Kunden des Paketes PREMIERE HD / PREMIERE HDTV:
PREMIERE HD -> Sky Sport HD (das wurde ja schon angekündigt und ich finde es ).
Für Kunden des Paketes DISCOVERY HD / PREMIERE HDTV:
Discovery HD -> Discovery HD
Für Kunden vor dieser Paketstruktur (ja, auch die gibt es noch):
PREMIERE START -> Wird wahrscheinlich eingestellt, ansonsten würde noch Sky Emotion zu verfügung stehen. Kann aber sein, das das auch Kunden des Film Paketes Bekommen.
Sender, die man mit alten Verträgen zur Zeit wahrscheinlich nicht bekommt:
- Motorvision TV
- Playhouse Disney
- National Geographic HD
- History HD (hier sagen einige Gerüchte, das man den nur über SAT als Kunde von Sky Welt Extra bekommt)
- Disney Cinemagic
- Disney Cinemagic HD
- Sky Cinema HD
Mal schauen, ob noch weitere Sender kommen (evtl. noch ein Ersatz für Hit 24).
Die meisten Probleme machen da in meinen Augen die Movie Sender, vor allem für Kunden aus der Zeit wo es noch mehr als 4 Pakete gab (also, wo Film aus Blockbuster und Entertainment bestand) und evtl. noch schlimmer für noch ältere Kunden (Superpaket). Aber, zur Zeit sieht das Ganze für mich so aus (wobei ja evtl. noch ein paar Sender bei Sky Welt fehlen).
Kunden des Paketes PREMIERE FAMILIE:
13 TH STREET -> 13th Street
ANIMAL PLANET -> National Geographic Wild
BEATE-UHSE.TV -> beate-uhse.tv
CLASSICA -> Classica
DISCOVERY CHANNEL -> Discovery Channel
DISCOVERY GESCHICHTE (zur Zeit Eingestellt) -> Spiegel Geschichte (evtl auch nicht, da Dicovery Geschichte ja nicht mehr sendet)
FOCUS GESUNDHEIT -> Focus Gesundheit
FOX SERIE -> Fox Serie
GOLDSTAR TV -> Goldstar TV
HEIMATKANAL -> Heimatkanal
HIT24 -> wird eingestellt. Evtl. gibt es keinen Ersatz
JETIX -> Jetix
JUNIOR -> Junior
MGM -> MGM (Egal, das das nun ein Premium Sender ist)
National Geographic Channel -> National Geographic Channel
RTL CRIME -> RTL Crime
RTL PASSION -> Passion
SCI FI -> SciFi
Music choice extra -> Music choice extra
Für Kunden des Paketes PREMIERE Blockbuster / PREMIERE FILM:
PREMIERE 1 -> Sky Cinema
PREMIERE 2 -> Sky Cinema +1
PREMIERE 3 -> Sky Cinema +24
PREMIERE 4 -> Sky Cinema Hits (evtl.)
DISNEY CHANNEL -> Disney Channel (wobei der Sender in meinen Augen schlechter werden wird)
TNT SERIE -> TNT Serie
Für Kunden des Paketes PREMIERE ENTERTAINMENT / PREMIERE FILM (Hier sehe ich noch die Meisten Probleme bei Entertainment Kunden):
PREMIERE FILMCLASSICS -> Sky Action (evtl.)
PREMIERE FILMFEST -> Sky Comedy (evtl.)
PREMIERE KRIMI -> Sky Krimi
PREMIERE NOSTALGIE -> Sky Nostalgie
Für Kunden des Paketes PREMIERE SPORT / PREMIERE SPORT:
Sport Feed 1 -> Sky Sport 1 (evtl. auch Sky Sport 2, da die Inhalte evtl. gemischt werden)
Für Kunden des Paketes PREMIERE FUSSBALL PLUS / PREMIERE SPORT:
Sport Feed 2 -> Sky Sport 2 (evtl. auch Sky Sport 1, da die Inhalte evtl. gemischt werden)
Für Kunden des Paketes PREMIERE BUNDESLIGA / PREMIERE BUNDESLIGA:
Sport Feed 3 (BL) -> Sky Fussball Bundesliga
Für Kunden des Paketes PREMIERE HD / PREMIERE HDTV:
PREMIERE HD -> Sky Sport HD (das wurde ja schon angekündigt und ich finde es ).
Für Kunden des Paketes DISCOVERY HD / PREMIERE HDTV:
Discovery HD -> Discovery HD
Für Kunden vor dieser Paketstruktur (ja, auch die gibt es noch):
PREMIERE START -> Wird wahrscheinlich eingestellt, ansonsten würde noch Sky Emotion zu verfügung stehen. Kann aber sein, das das auch Kunden des Film Paketes Bekommen.
Sender, die man mit alten Verträgen zur Zeit wahrscheinlich nicht bekommt:
- Motorvision TV
- Playhouse Disney
- National Geographic HD
- History HD (hier sagen einige Gerüchte, das man den nur über SAT als Kunde von Sky Welt Extra bekommt)
- Disney Cinemagic
- Disney Cinemagic HD
- Sky Cinema HD
Mal schauen, ob noch weitere Sender kommen (evtl. noch ein Ersatz für Hit 24).
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Kai
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
-
- Ehrenmitglied
Als ehemaliger Komplett Abonnent, jetzt "noch 5er Kombi" Abonnent würde ich das meiste weiter sehen können, ausser die HD Sender, die BL und Welt Extra, da über Sat...
Von den neuen Sendern würde ich folgende wohl nicht sehen...
- Motorvision TV (brauch ich nicht)
- Playhouse Disney (habe ich schon bei der KDG)
- Disney Cinemagic (das würde mich interessieren...)
Unklar wären bei mir im Moment...
-HIT24 -> wird eingestellt. Evtl. gibt es keinen Ersatz (Wirklich schade ist es nicht...habe den Sender so gut wie nie geschaut...)
-Spiegel Geschichte (brauche ich nicht...Habe bei der KDG mehr als genug Doku Sender...)
-PREMIERE 4 -> Sky Cinema Hits (evtl.) (Dieser Sender würde mir auch interessieren...)
-Und den Nachfolger von Premiere Start, welcher dies auch immer sein wird...
Etwas OT: Hier ein Link über einige "DF 1" Sender ID´s als Youtube Videoclips...
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... algie.html
Von den neuen Sendern würde ich folgende wohl nicht sehen...
- Motorvision TV (brauch ich nicht)
- Playhouse Disney (habe ich schon bei der KDG)
- Disney Cinemagic (das würde mich interessieren...)
Unklar wären bei mir im Moment...
-HIT24 -> wird eingestellt. Evtl. gibt es keinen Ersatz (Wirklich schade ist es nicht...habe den Sender so gut wie nie geschaut...)
-Spiegel Geschichte (brauche ich nicht...Habe bei der KDG mehr als genug Doku Sender...)
-PREMIERE 4 -> Sky Cinema Hits (evtl.) (Dieser Sender würde mir auch interessieren...)
-Und den Nachfolger von Premiere Start, welcher dies auch immer sein wird...
Etwas OT: Hier ein Link über einige "DF 1" Sender ID´s als Youtube Videoclips...
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... algie.html
-
- Insider
Ich denke, Komplett Kunden sind das geringste Problem. Problematisch sind evtl. alt Kunden mit nur einen der alten 9,99 EUR Pakete.twen-fm hat geschrieben:Als ehemaliger Komplett Abonnent, jetzt "noch 5er Kombi" Abonnent würde ich das meiste weiter sehen können, ausser die HD Sender, die BL und Welt Extra, da über Sat...
Tschau,
Kai
Kai
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Niedersachsen
Ich gehe davon aus, dass Premiere(Sky) noch eine Infobroschüre an alle Abonenten herausschicken wird im Juni. Dann wird man sehen, was passiert.
-
- Insider
Davon brauchst Du nicht ausgehen, das hat PREMIERE schon angekündigt. Aber,ob da wirklich alles drin erklärt wird?
Nehmen wir z.B. meinen Status. Ich habe ein PrePaid Abo. Kann ich dann überhaupt wechseln? Denke mal nein.
Auch wird da wahrscheinlich nix über KDG drin stehen (da die sich bestimmt wieder nicht Auskotzen).
Nehmen wir z.B. meinen Status. Ich habe ein PrePaid Abo. Kann ich dann überhaupt wechseln? Denke mal nein.
Auch wird da wahrscheinlich nix über KDG drin stehen (da die sich bestimmt wieder nicht Auskotzen).
Tschau,
Kai
Kai