Früher nicht mal das. Man erinnere sich an Zeiten, wo KDG nur willens war, sein Netz auszubauen, wenn das Kartellamt einer Fusion mit damals noch ish, iesy, Kabel BW zustimmt. Das waren Zeiten wo fast alle KDG-Kunden noch nicht ausgebaut waren.Knidel hat geschrieben: Man hat einfach kein Interesse dem dämlichen Kunden etwas zu bieten. Hauptsache der Internet/Phone/Mobile Mist läuft.
Kabel Deutschland und die ÖR in HD...
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: Kabel Deutschland überträgt Leichtathletik-WM in HD (nicht?)
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Stimmt. Mit dem Internet-Mist bzw. dem Ausbau hat man ebenfalls erst sehr spät angefangen, auch verglichen mit einigen ausländischen Kabelnetzbetreibern.
KDG war und ist einfach ein lahmarschiger Haufen, der auf seinen Zwangskunden sitzt und sich ausruht.
KDG war und ist einfach ein lahmarschiger Haufen, der auf seinen Zwangskunden sitzt und sich ausruht.
-
Das gilt aber für fast alle großen KNBs hierzulande, wegen der ganzen Telekom-Geschichte... nichtsdestotrotz war KDG selbst innerhalb Deutschlands mit einer der größeren Betreiber, die als letztes ihre Ausbauoffensive in Angriff genommen haben. Unitymedia und Kabel BW sind da wenn ich mich nicht irre schon früher angefangen. Ist ja auch egal, mittlerweile ist die Mehrheit der KDG-Kunden ausgebaut.Knidel hat geschrieben:Stimmt. Mit dem Internet-Mist bzw. dem Ausbau hat man ebenfalls erst sehr spät angefangen, auch verglichen mit einigen ausländischen Kabelnetzbetreibern.
-
- Newbie
Ohman, wenn ich das schon lese könnte ich platzen. Ich vermute stark, es wird keine WM im KDG übertragen, den Regelbetriebs von ARD HD u. ZDF HD wird KDG dann 2012 einspeisen, eher net.
LEider kann ich keine Schüssel aufstellen. gibt es andere Alternativen wo ich HD sehen kann, also ARD ZDF und bald ja auch RTL und CO.
LEider kann ich keine Schüssel aufstellen. gibt es andere Alternativen wo ich HD sehen kann, also ARD ZDF und bald ja auch RTL und CO.
-
- Fortgeschrittener
Was heißt die Mehrheit ? Weißt du ungefär wieviel Prozent vom KDG Netz ausgebaut sind. Wäre echt mal interessant. Bzw. weiß ein Anderer was genaueres dazu.Heiner hat geschrieben:Ist ja auch egal, mittlerweile ist die Mehrheit der KDG-Kunden ausgebaut.
Samsung UE46F6500 mit CI+ und G09
-
Nach dem was ich zuletzt gehört habe etwa 80% der Kunden...Joker hat geschrieben:Was heißt die Mehrheit ? Weißt du ungefär wieviel Prozent vom KDG Netz ausgebaut sind. Wäre echt mal interessant. Bzw. weiß ein Anderer was genaueres dazu.Heiner hat geschrieben:Ist ja auch egal, mittlerweile ist die Mehrheit der KDG-Kunden ausgebaut.
-
- Newbie
Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen
eines pathologischen Kriminellen. ( Albert Einstein )
eines pathologischen Kriminellen. ( Albert Einstein )
-
Hat im Wesentlichen eig. nix mit dem Thema zu tun, auch wenns HD ist.
-
- Ehrenmitglied
Naja, indirekt zu tun hat es schon...evtl. könnte die KDG das Paket ja auch anbieten...denen würde es sogar gefallen, da "GRUNDLOSVERSCHLÜSSELT"! (Und die KDG hat ja Interesse angekündigt...)*
*Komischerweise haben sie auf HD+ durchuas Interesse...ein Schelm wer ganz böses denkt!
*Komischerweise haben sie auf HD+ durchuas Interesse...ein Schelm wer ganz böses denkt!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Ehrenmitglied
Jedenfalls werden die Medien etwas bissiger...
Quelle: DFAuch zum angekündigten Start der HDTV-Programme von Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins bleibt Kabel Deutschland eine ordentliche Antwort über die Bestrebungen zur Einspeisung von HDTV-Sendern schuldig.
Auf Anfrage zum aktuellen Stand der Bemühungen erreichte DIGITAL FERNSEHEN wieder nur eine lapidare Antwort: <<KDG BLA BLA>>
MfG NURadio