FRITZ!Box Fon WLAN 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
guenter24
Insider

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von guenter24 »

guenter24 hat geschrieben:
guenter24 hat geschrieben:
André_Neustadt hat geschrieben: Ich habe nicht gemeint das diese Firmware das non plus ultra ist aber sie behebt viele Fehler. Das mit den Reboots habe ich nicht gelesen ist natürlich wiederrum extrem kacke wo ich dann wiederrum zugeben muss, das es ok ist das wir die neue Firmware nicht drauf haben.
Wenn dieses Update nicht ausgereift ist (siehe UM), sollte man doch eigentlich (leider) zufrieden sein, daß uns KDG diese SW nicht aufspielt. :wink:
Das ganze liest sich für mich so, als wenn AVM doch noch nicht die finale SW für die 6360 hat, und hinter den "Notversionen" in Deckung geht. :flöt:
Hier im Forum lese ich eigentlich nur von diesem Reboot-Problem, und das ist ja offenbar auch bei UM nicht beseitigt.
Sorry, wieder mal den falschen Button angeklickt und mir selbst geantwortet :oops: , wollte eigentlich ändern/editieren.
Comp4ny
Fortgeschrittener

Beitrag von Comp4ny »

Ich nutze derzeit den alten Standard Router (DLink DIR 615) und das Standard Modem
was ich damals von KDG bekommen habe. Der Router hingegen ist etwas Aktueller da ich meinen alten DLink
wegen eines Defektes einschicken musste.

Nun habe ich auf den 100 MBit Tarif gewechselt, und möchte diese auch gerne Nutzen.
Offenbar sind aber nur 80 Mbit mit meinem Router möglich (LAN), weswegen ich mir jetzt Überlege
die HomeBox Fritz!Box 6360 von KDG zu bestellen. Lohnt sie sich überhaupt für mich?

- Kann ich mit der auch endlich nervende Anrufer "Sperren" das die mich nicht mehr Anrufen können?
- Auf wieviel MBit ist die FB den im LAN ausgelegt? (für mögliche bessere Leistungen (zb. 150 Mbit/s))
- Wie sieht es mit der Stabilität der Firmware aus
- ...noch ein paar Infos / Tipps / Hinweise?
Wenn KD mal funktioniert, dann kommt so etwas bei mir raus:

[img]http://www.speedtest.net/result/2985354479.png[/img]
mansen
Newbie

Beitrag von mansen »

Die Fritzbox ist ja wirklich ein Multitalent und bietet ja auch die Möglichkeit einen VPN-Tunnel zwischen zwei Fritzboxen einzurichten. aber wie richte ich die Fritzbox als PPTP-Client ein? Man kann in dem Konfigurator ja nur die IP-Adresse des anderen Routers eintragen, aber das war es ja schon. Weiß jemand, ob und wie das geht?

Zweite Frage ist die zur Firmware. Wird die automatisch aktualisiert? Habe trotz Expertenansicht keinen Menüpunkt gefunden.
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Comp4ny hat geschrieben:- Kann ich mit der auch endlich nervende Anrufer "Sperren" das die mich nicht mehr Anrufen können?
Ja, man kann eine Blacklist einrichten.
- Auf wieviel MBit ist die FB den im LAN ausgelegt? (für mögliche bessere Leistungen (zb. 150 Mbit/s))
im LAN auf 1GBit/s. Aber ich denke du meinst LAN zu WAN, also wie schnell sie Datenpakete ins/aus dem Internet bekommt.
Ich weiß nicht, ob es da schon offizielles oder Messungen gibt, die FB7390 soll angeblich gut 120MBit/s schaffen, ich denke das wird hier ähnlich sein.
Also AVM-typisch immer schön an der Grenze bauen und 5 Cent für einen schnellen Prozessor sparen, dafür aber dem Kunden 50 Euro mehr abverlangen. ;)
Belies dich hier im Thread. Was meinst du warum der über 1800 Einträge hat?
Bei vielen läuft die 6360, bei einigen, insbesondere wenn die Features benutzt werden wie externes Laufwerk am USB, WLAN-N etc. scheint es wohl öfters Probleme zu geben.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Comp4ny
Fortgeschrittener

Beitrag von Comp4ny »

Silverio hat geschrieben:
Comp4ny hat geschrieben:- Kann ich mit der auch endlich nervende Anrufer "Sperren" das die mich nicht mehr Anrufen können?
Ja, man kann eine Blacklist einrichten.
Sehr Schön, danke.
im LAN auf 1GBit/s. Aber ich denke du meinst LAN zu WAN, also wie schnell sie Datenpakete ins/aus dem Internet bekommt.
Ich weiß nicht, ob es da schon offizielles oder Messungen gibt, die FB7390 soll angeblich gut 120MBit/s schaffen, ich denke das wird hier ähnlich sein.
Also AVM-typisch immer schön an der Grenze bauen und 5 Cent für einen schnellen Prozessor sparen, dafür aber dem Kunden 50 Euro mehr abverlangen. ;)
Also 1 Gbit/s = 1000 MBit/s wenn ich mich nicht Irre?
Bin der Meinung zum 6360 gelesen zu haben, dass das die FB auf 220 MBit/s ausgelegt ist (Download).
Das wäre natürlich auch Optimal für mich.
Belies dich hier im Thread. Was meinst du warum der über 1800 Einträge hat?
Bei vielen läuft die 6360, bei einigen, insbesondere wenn die Features benutzt werden wie externes Laufwerk am USB, WLAN-N etc. scheint es wohl öfters Probleme zu geben.
Ich hoffe das war ein Scherz....
Aber USB Geräte wollte ich am Router eigentlich eh nicht Anschließen, dafür habe ich den PC.

Meine Frage war eher auf die Aktualität der Firmware seites KDG, und welche derzeit drauf ist
und ich etwas über die wissen sollte.

flexibel
Fortgeschrittener

Beitrag von flexibel »

mansen hat geschrieben: Zweite Frage ist die zur Firmware. Wird die automatisch aktualisiert? Habe trotz Expertenansicht keinen Menüpunkt gefunden.
Genau, da hat der User keinen Zugriff.
Comp4ny
Fortgeschrittener

Beitrag von Comp4ny »

flexibel hat geschrieben:
mansen hat geschrieben: Zweite Frage ist die zur Firmware. Wird die automatisch aktualisiert? Habe trotz Expertenansicht keinen Menüpunkt gefunden.
Genau, da hat der User keinen Zugriff.
Das ist mir Klar, aber ist ja nicht meine Frage ;)

Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Na was sollen wir sagen, heute ist diese Firmware drauf und morgen vielleicht schon eine andere. Wer weiß das schon und vor allem. Was nützt es einem?
Die meisten hier haben die Firmware 85.04.92... Zufrieden?
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
flexibel
Fortgeschrittener

Beitrag von flexibel »

Comp4ny hat geschrieben: Das ist mir Klar, aber ist ja nicht meine Frage ;)
Okay, dann formuliere ich anders: KD aktualisiert automatisch und der Benutzer hat keinen Einfluß darauf. Expertenansicht hin oder her. :wink:
Comp4ny
Fortgeschrittener

Beitrag von Comp4ny »

Okay Danke. Einfache Frage und einfache Antwort erhalten :)
Danke flexibel