Übersicht Modemwerte

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1531
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von maik005 »

bitte alle Kanäle und auch die Upstream Kanäle.
tesme33
Fortgeschrittener
Beiträge: 247
Registriert: 27.08.2010, 12:18

[VFKD] Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von tesme33 »

Hi
habe nun nach 2 Jahren wieder Kabel. Telekom war unterirdisch .
Nun habe ich meine alte FB6490 reaktiviert und einen 500MBit Tarif gebucht. Welcher laut VF ja mit DOCSIS 3.0 gefahren werden kann. ( Hatte vor 2 Jahren auch mal 1G mit der FB6490, ging auch)

Bei mir wurde vor 4 Jahren ein Verstärker, siehe Bild eingesetzt und eingemessen.

Nun sind die Empfangswerte ab 770Mhz irgendwie laut Tabelle im Roten Bereich.
Und bei den SendeWerten gibt es einen 4QAM. Dat habe ich noch nie gesehen.

Fehler habe ich so gut wie keine.

Jetzt die Fragem:

- Kann es sein dass die Einmessung wiedeholt werden muss ? Denn VF hat sicher an Ihren Anlagen in den letzten 2 Jahren gebaut.
- Kann es sein das die 4QAM in wirklichkeit 64QAM sein sollten nur. die Fritte da ein Anzeigeproblem hat ?


P.S.: Das ist keine UnitedMedia VB. Das ist nur ein weisses Gehäuse da das Rote, laut Regierung, nicht ins Wohnzimmer durfte :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von tesme33 am 11.08.2024, 18:06, insgesamt 2-mal geändert.
Flole
Insider
Beiträge: 10352
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Flole »

Wenn du keine Probleme hast, wozu dann Geld für eine Einmessung ausgeben? Es kann doch eigentlich nur schlechter werden....
tesme33
Fortgeschrittener
Beiträge: 247
Registriert: 27.08.2010, 12:18

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von tesme33 »

Hi
ich würde ja Niemanden beauftragen. Nur VF fragen ob Sie das als technisch nötig sehen. Denn ich melde keine Störung.
Wenn die das machen dann auf Ihre Kosten.
Flole
Insider
Beiträge: 10352
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Flole »

Das kann ich dir so sagen, dass sie da nichts tun.
Hoppelhase
Kabelexperte
Beiträge: 685
Registriert: 26.07.2017, 18:42

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Hoppelhase »

Wenn ich das Bild richtig deute handelt es sich um einen Einzelanschluss, warum die FritzBox über den Hausanschlussverstärker laufen lassen wenn es direkt am Hausübergabepunkt auch ginge.