Änderungen am 25.5.2010

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
butterfly0407
Newbie

Re: Änderungen am 25.5.2010

Beitrag von butterfly0407 »

ja hab einen reciever für digitales fernsehen von kabel deutschland bekommen. beim manuellen suchlauf kam kein ergebnis. muss ich bei symbolrate was ändern? und muss ich den netzwerksuchlauf aktivieren?

was ist der unterschied zwischen direkt und indirekt?
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

butterfly0407 hat geschrieben:was ist der unterschied zwischen direkt und indirekt?
"direkt" = Du bist "direkt" Kunde bei der KDG und zahlst auch an sie. Du hast einen Vertrag mit der KDG.
"indirekt" = Du bist Kunde bei Primacom (nur so als Bsp.) und bekommst aber die Programme von der KDG. Du zahlst an Primacom dafür, das Du das Programmangebot von der KDG nutzen kannst.

HIER kannst Du die Daten sehen, die Du brauchst um Sixx zu empfangen. (Gehe davon aus, das Du "ausgebaut" bist - ansonsten die Einstellung ändern)

Hier die Daten für Sixx: (sendet auf S33)
SID: 50700
PMT: 104
VPID: 1181
APID: 1182 (Deu)

andi410 bei Facebook und Youtube

60opa
Newbie

Beitrag von 60opa »

An (fast) alle:
Also, ich versteh' die ganze Aufregung nicht richtig - ewiges Sender sortieren, Wegfall von Sendern etc.
Da ich aus dem gut informierten KDG-Forum wusste, dass am 25. Mai 2010 einige Sender neu eingespeist und umbelegt werden, habe ich an dem Tag einen kompletten Sendersuchlauf gestartet, dann die Senderliste auf den USB-Stick gezogen, mit SamyGoChanEdit die gesamte Liste editiert und zurück auf den TV gespielt und war in 20 Minuten fertig.
Es läuft alles bestens, alle Sender (die mich interessieren) sind da und ich bin zufrieden mit der neuen Programmstruktur :fahne:
Jack2002
Newbie

Beitrag von Jack2002 »

HH-TV-Fan hat geschrieben: Bitte liebe KDG, schaltet dann lieber Sender wie Press TV, ANN, Al Jazeera, Russia Today und ähnliche Sender ab, um vernünftigen Sendern wieder ihre 24 Stunden Sendezeit zurückzugeben.
Nur DU allein entscheidest, was sinnvoll ist! Ha!
Hör doch mal auf, mit dem Kinderkram. "Mein heißgeliebtes Programm XY muss bleiben, wirf doch lieber Programm Z raus. Wen interessieren schon andere Sender..."
Am besten FOX-News und sonst keine anderen Nachrichtensender, was? Gerade die von Dir genannten Sender sind für die meisten von uns eine Bereicherung. Nachrichtensender auf Englisch (was nunmal die meisten verstehen), die eine ganz unterschiedliche Sicht der Dinge haben.
Maliboy hat geschrieben:Also, wenn man das hier liest : Schwulensender Timm verschwunden - dennoch Hoffnung würde ich an TIMMs stelle KDG verklagen.
1. Scheint KDG eigenmächtig den Sender abgeschlatet zu haben
2. Scheint es KDG einen Dreck zu Interessieren, das sie Evtl. zuführung für andere Verbreitungswege (KabelBW, Zattoo) sind

Mit anderen Worten, durch das Eigenmächtige Abschalten sorgt KDG dafür, das die Lage für den Sender noch schwieriger wird.
Hör doch mal auf so ein Stuss zu schreiben. Der Sender ist bereits insolvent und wird mühsam verschleppt. Das hat der Sender sich immernoch selbst zuzuschreiben.
Schon mal drüber nachgedacht warum die KDG Zuführung von so "bedeutenden" Diensten wie Zattoo genutzt wird?

Was sie machen, sie machen es hier eh immer falsch. Sie räumen einen ganzen Transponder (höchstwahrscheinlich für HDTV) und müssen aus Kapazitätsgründen Sender zusammenlegen bzw. streichen. Ich finde, sie haben es dafür noch echt ganz gut hinbekommen und sogar ein bisschen was draufgepackt. Und wenn sich die meisten mal an die Nase packen, dann sind die meisten Sender doch eh nur zum Sammeln da und werden höchstens durchgezappt. Wobei alle CNBC User mir jetzt sicher ihre Fernsehnutzung aufschwatzen wollen. Ich finde das gerade mit CNBC auch nicht toll und TS ist suboptimal. Für HDTV ist das allerdings verschmerzbar.
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Wobei alle CNBC User mir jetzt sicher ihre Fernsehnutzung aufschwatzen wollen. Ich finde das gerade mit CNBC auch nicht toll und TS ist suboptimal. Für HDTV ist das allerdings verschmerzbar.
Darauf antworte ich mal mit einem leicht modifizierten Zitat von dir:
Nur DU allein entscheidest, was verschmerzbar ist! Ha!
Hör doch mal auf, mit dem Kinderkram. "Mein heißgeliebtes Programm XY muss kommen, wirf doch lieber Programm Z raus. Wen interessieren schon andere Sender..."
:fingerzeig:
Darkstorm
Kabelexperte

Beitrag von Darkstorm »

Langsam wirds echt lächerlich...
Jetzt wollt ihr KDG dafür verantwortlich machen, dass TIMM nicht mehr bei KabelBW oder via Zattoo empfangbar ist?!
Wenn die (oder TIMM, schließlich haben die auch Interesse an einer Verbreitung^^) sich nicht selbst um vernünftige Zuführungen kümmern, ist es zwar leicht KDG die Schuld in die Schuhe zu schieben - aber richtiger wird es dadurch auch nicht!
Ich kann mich doch als Anbieter von IP-TV Dienstleistungen (Zattoo) oder gar als Kabelanbieter (KabelBW) nicht vom Gutdünken eines Mitbewerbers und Konkurrenten (!!!) abhängig machen und später dann rumjammern wenn dieser sein Programmangebot (welches primär wohl nicht als Zuführungsweg für Mitbewerber gesehen werden kann!) ändert!
Wenn TIMM, bzw. KabelBW und Zattoo ernsthaftes Interesse an einer Weiterverbreitung von TIMM hätten - bzw. TIMM auch nur halbwegs solvent wäre, gäbe es da Problem so überhaupt nicht.

@Opa: Leider hat aber nicht jeder einen Samsung TV und die Möglichkeit die Senderliste praktisch am PC zu editieren. Bei meinem Sony ist das ganze ziemlich nervig, weswegen ich mich prinzipiell auch nicht über jede Umbelegung etc. freue...
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)

KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Jack2002 hat geschrieben:
Maliboy hat geschrieben:Also, wenn man das hier liest : Schwulensender Timm verschwunden - dennoch Hoffnung würde ich an TIMMs stelle KDG verklagen.
1. Scheint KDG eigenmächtig den Sender abgeschlatet zu haben
2. Scheint es KDG einen Dreck zu Interessieren, das sie Evtl. zuführung für andere Verbreitungswege (KabelBW, Zattoo) sind

Mit anderen Worten, durch das Eigenmächtige Abschalten sorgt KDG dafür, das die Lage für den Sender noch schwieriger wird.
Hör doch mal auf so ein Stuss zu schreiben. Der Sender ist bereits insolvent und wird mühsam verschleppt. Das hat der Sender sich immernoch selbst zuzuschreiben.
Schon mal drüber nachgedacht warum die KDG Zuführung von so "bedeutenden" Diensten wie Zattoo genutzt wird?
Das der Sender insolvent ist weiß ich. Aber wie soll ein Sender aus der Insolvenz kommen, wenn man einfach die Reichweite kappt? Ich wäre nun davon ausgegangen, das man Verträge mit KDG hat und KDG hat diesen Vertrag einseitig gekündigt (und zwar ohne TIMM zu informieren). Stell Dir vor, mit der Insolvenz von GM hätten sämtliche Autohäuser alle GMs einfach verschrottet? So ungefähr ist das hier doch auch.
Noch lebt der Sender.

Und warum Zattoo KDG nutzt? Keine Ahnung, Vielleicht, weil es über SAT kein Signal mehr gibt (der Vertrag wurde übrigens von TIMM und nicht von SES aufgelöst).
Jack2002 hat geschrieben:Was sie machen, sie machen es hier eh immer falsch. Sie räumen einen ganzen Transponder (höchstwahrscheinlich für HDTV) und müssen aus Kapazitätsgründen Sender zusammenlegen bzw. streichen. Ich finde, sie haben es dafür noch echt ganz gut hinbekommen und sogar ein bisschen was draufgepackt. Und wenn sich die meisten mal an die Nase packen, dann sind die meisten Sender doch eh nur zum Sammeln da und werden höchstens durchgezappt. Wobei alle CNBC User mir jetzt sicher ihre Fernsehnutzung aufschwatzen wollen. Ich finde das gerade mit CNBC auch nicht toll und TS ist suboptimal. Für HDTV ist das allerdings verschmerzbar.
Hier stimme ich Dir zu. Wir leben in Deutschland, da sollten Deutsche Sender Priorität haben. Und zu den Deutschen Sendern gehören auch die Deutschen HDTV Sender (wobei da noch ein paar Fehlen, aber die Masse will RTL und Co. und nicht ANIXE).
Was CNBC angeht. Ich wusste gar nicht, das die überhaupt noch Jay Leno bringen, da NBC hier ja einiges in der USA durcheinander geworfen hatte (Conan ist ja gar nicht mehr bei der NBC). Und dann liefen hier ja auch nie alle Folgen. Darum habe ich das auch nicht verfolgt. Und ja, da Sender war einer der 'besseren' und man hätte durchaus andere nehmen können. Aber wahrscheinlich Zahlen die anderen doch besser...

@Darkstorm
Ich will niemanden verantwortlich machen. ich finde es nur ein starkes Stück, das KDG augenscheinlich einseitig den Vertrag gekündigt hat. So liest es sich auf jedenfall. Evtl. hat KDG ja auch einen Brief geschickt und der ist in den ein Personen Sender verloren gegangen.
Und ob KabelBW betroffen ist, weiß ich nicht (die haben ja nur ein Problem mit den Home Sendern, worüber KDG seinen Vertragspartner auch nicht informiert hat).
Zuletzt geändert von Maliboy am 26.05.2010, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Darkstorm hat geschrieben:Ich kann mich doch als Anbieter von IP-TV Dienstleistungen (Zattoo) oder gar als Kabelanbieter (KabelBW) nicht vom Gutdünken eines Mitbewerbers und Konkurrenten (!!!) abhängig machen
Was macht denn KDG? Die sind komplett abhängig vom Konkurrenten Astra!
digitTViewer
Kabelfreak

Beitrag von digitTViewer »

Warum wird hier so gemeckert? Seid ihr etwa nicht zufrieden mit dem angebotenen Programm der KDG? :P
Stellt euch mal vor, wir hätten einen perfekten Kabelanbieter, der alle deutschn Sender einspeisen würde. Alles in hervorragender Bild- und Tonqualität mit hoher Bitrate mit funktionierendem vollständigem EPG ohne Timesharing und allen möglichen Audiokanälen. Und ohne Verschlüsselung und Kopierschutz, außer bei echten PayTV-Sendern. Quasi eine Art WilhelmTel für alle.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
Darkstorm
Kabelexperte

Beitrag von Darkstorm »

Maliboy hat geschrieben: Das der Sender insolvent ist weiß ich. Aber wie soll ein Sender aus der Insolvenz kommen, wenn man einfach die Reichweite kappt? Ich wäre nun davon ausgegangen, das man Verträge mit KDG hat und KDG hat diesen Vertrag einseitig gekündigt (und zwar ohne TIMM zu informieren). Stell Dir vor, mit der Insolvenz von GM hätten sämtliche Autohäuser alle GMs einfach verschrottet? So ungefähr ist das hier doch auch.
Noch lebt der Sender.
Naja, ich habe logischerweise keinen Einblick in KDG Interna - aber zum einen gehe ich nicht davon aus, dass KDG eine Verbreitung von TIMM einfach einstellen würde wenn gültige Verträge existieren die KDG zur Einspeisung verpflichten (es sei denn, KDG will durch Schadensersatz etc. Finanzhilfe für den insolventen Sender leisten^^) und zum anderen ist KDG nun mal kein Wohlfahrtsverein, welcher sich verpflichtet hat sterbenden Sendern ein letztes Geleit zu geben oder ihre Hoffnung auf rettende Marktanteile zu teilen.
Was Deine "einfach einseitige Vertragskündigung ohne TIMM zu informieren" angeht - das ist so gar nicht möglich. Eine Kündigung ist per Definition IMMER eine einseitige (!) empfangsbedürftige (!) Willenserklärung.
KNIDEL hat geschrieben:Was macht denn KDG? Die sind komplett abhängig vom Konkurrenten Astra!
Punkt für Dich! Wobei KDG durch die selbst angemieteten Transponder auf 23,5°E und durch die Einspeiseverträge mit den Sendern (welche afaik das abgreifen von Astra 19,2°E beinhalten!) doch in einer anderen Art der Abhängigkeit ist. Hier ist vertraglich weitaus mehr geregelt!
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)

KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)