Umfrage: Reboot 6360 Ja/Nein

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.

Rebootet eure Fritz Box 6360 auch? Ja oder Nein?

Umfrage endete am 13.09.2011, 12:12

Ja, 6360 rebootet Docsis 2
6
14%
Nein, 6360 rebootet nicht Docsis 2
12
28%
Ja, 6360 rebootet Docsis 3
15
35%
Nein, 6360 rebootet nicht Docsis 3
10
23%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

hein
Newbie

Re: Umfrage: Reboot 6360 Ja/Nein

Beitrag von hein »

Takahe hat geschrieben:So langsam nervt diese Box. Habe bis zu 10 Aussetzer/Tag

Takahe
Dem kann ich nur zustimmen! Seit nun schon fast drei Wochen ärgere ich mich mit 1-2 Reboots pro Stunde herum. Alle hier diskutieren Ratschlage, wie das WLAN auf b+g zu begrenzen oder das Netzteil zu überprüfen oder nach lockeren Kabelverbindungen zu suchen, haben nichts daran geändert. Die Leute bei der technischen Hotline kenne ich glaube ich inzwischen alle. Genützt hat es gar nichts. Außer der BLA BLA Aussage, dass es sich um eine bekannte "Großraumstörung" handelt und man daran arbeite kommt nichts an Infos rüber. :wand: Ich habe selten eine solche Ignoranz der Kundenbedürfnisse erlebt. Ich verstehe nicht, warum die Leute im Call Center nicht mit brauchbaren Informationen versorgt werden. Auch die Kündigungsdrohung und damit verbundene "Eskalation" hat nicht geholfen. Diverse versprochene Rückrufe von Technikern haben nicht statt gefunden.

Ist denn bei jemanden das Problem z.B. durch die neue Firmware 85.05.05 gelöst worden? Andere Kabelnetzbetreiber kämpfen ja offensichtlich mit dem gleichen Problem. Oder hat jemand wenigstens mal einen Termin für die Lösung genannt bekommen? Wie kann man nur ein so unausgereiftes Produkt verkaufen und trotz der Probleme auch noch immer weiter bewerben? Da muss der Preis- und Wettbewerbsdruck ganz schoen groß sein....

Mir reist echt der Geduldsfaden! :motz:

Hein
michel72
Newbie

Beitrag von michel72 »

Hallole,
ich habe jetzt mit KD telefoniert und wurde an AVM verwiesen. Mail geschrieben und folgende Antwort erhalten :
========================================================================
Bitte verändern Sie bei Rückfragen und Antworten die Betreffzeile nicht.
========================================================================

Ihre Ticket-ID ----

vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM-Support.

Bitte gehen Sie einmal folgende Lösungshilfe durch:

http://service.avm.de/support/de/SKB/FR ... -FRITZ-Box

Sollte das Problem weiter bestehen, könnte sich Ihre FRITZ!Box in einem inkonsistenten internen Zustand befinden, der durch das Laden der Werkseinstellung behoben werden sollte.

Ich schlage folgende Vorgehensweise vor:

Speichern Sie Ihre Konfiguration:

http://service.avm.de/support/de/SKB/FR ... herstellen

Laden Sie nun die Werkseinstellung der FRITZ!Box:

http://service.avm.de/support/de/SKB/FR ... uecksetzen

Nach dem Laden der Ausgangskonfiguration spielen Sie bitte Ihre zuvor gesicherten Daten noch nicht zurück. Nehmen Sie bitte zuerst eine Testkonfiguration vor, um zu überprüfen ob das Fehlerbild weiterhin besteht. Sollte das Problem gelöst sein, können Sie die Sicherung zurückspielen.

Wenn nun das Problem erneut auftritt, wurde der Fehler mitgesichert und wieder zurück gespielt. Bitte löschen Sie in diesem Fall Ihre Sicherung, laden die Werkseinstellung erneut und konfigurieren Ihre FRITZ!Box händisch.

Sollte das Problem auch in der Testkonfiguration fortbestehen, liegt vermutlich ein Defekt vor. Da Ihre FRITZ!Box von Kabel Deutschland geliefert wurde, bitte ich Sie, den Austausch über Kabel Deutschland abzuwickeln, da die FRITZ!Boxen, vertrieben durch Kabel Deutschland, Providerspezifisch sind. Wir können in diesem Fall keinen Austausch vornehmen.

Falls Kabel Deutschland Sie erneut an unsere Hotline verweisen sollte, geben Sie bitte an bereits Kontakt zu uns, unter der oben angegebenen Ticket ID, gehabt zu haben. AVM hat diagnostiziert, daß Ihre FRITZ!Box einen Defekt aufweist.

Freundliche Grüße aus Berlin

---- (AVM Support)
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Scheint so, als wenn AVM jetzt die Schnauze voll von KD hat.
Wenn jetzt schon gesagt wird, dass man bei KD sagen soll, dass man AVM schon kontaktiert hat.
Austausch soll ja angeblich nicht helfen. Hier hatte ja schon jemand im Forum ein Austauschgerät.
Laut Unitymedia Forum soll die 05.05 das rebootet beheben... warum die KD diese FW nicht aufspielt verstehe ich nicht.
Mein Ticket bei KD ist vom 17.8. und ist immer noch offen.

Mir hat es wie gesagt geholfen das WLAN auf b/g zu stellen. Meinen Desktop habe ich dann mit dLAN angeschlossen, da ich ja jetzt 100Mbit habe und die auch bitte am Desktop ankommen sollen.
michel72
Newbie

Beitrag von michel72 »

ich hatte mit dem Support von KD gesprochen, der am Telefon wusste nichts von einer aktuelleren Firmware oder das etwas getestet wird. Ich habe mir jetzt erstmal die 7270 mit ins Netz gehängt und mache darüber WLAN. Werde aber am WE mal den Lösungvorschlag von AVM testen.
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

@michel72 hat der von AVM aufgezeigte Lösungsweg geholfen?
michel72
Newbie

Beitrag von michel72 »

guenter24 hat geschrieben:@michel72 hat der von AVM aufgezeigte Lösungsweg geholfen?
komme erst am Wochenende zum testen und werde dann berichten.
michel72
Newbie

Beitrag von michel72 »

alter alter, so langsam finde ich die 6360 echt grottig. Ich habe an der Box 2 DECT Funktelefone angemeldet und den FTP an. Wenn ich per FTP 3Mbit/s uploade, kann ich wenn das Telefon klingelt das Gespräch nicht annehmen.
Die Box ist damit absolut überfordert. Mit der 7270 war das kein Problem. Ojee was habe ich mir da ins Haus geholt.
hein
Newbie

Beitrag von hein »

Hallo!
Ich habe mal den oben stehenden Vorschlag der AVM Hotline an michel72 (Rückstellen auf Werkseinstellungen) ausprobiert. Leider auch ohne erfolg. Wie vorher ca. alle 40 Minuten ein Reboot.....Die vorher genannten Dinge (Netzteil etc.) hatte ich vorher schon abgeklopft.

hein
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

hein hat geschrieben:Hallo!
Ich habe mal den oben stehenden Vorschlag der AVM Hotline an michel72 (Rückstellen auf Werkseinstellungen) ausprobiert. Leider auch ohne erfolg. Wie vorher ca. alle 40 Minuten ein Reboot.....Die vorher genannten Dinge (Netzteil etc.) hatte ich vorher schon abgeklopft.

hein
Hast du auch nach dem umstellen auf b/g bestätigt. Bzw übernehmen geklickt?
Denn das ist die einzige Möglichkeit bei mir gewesen, wo die Box stabil läuft.
hein
Newbie

Beitrag von hein »

spooky hat geschrieben:
hein hat geschrieben:Hallo!

hein
Hast du auch nach dem umstellen auf b/g bestätigt. Bzw übernehmen geklickt?
Denn das ist die einzige Möglichkeit bei mir gewesen, wo die Box stabil läuft.
das hatte ich vorher schon ausprobiert - auch ohne Erfolg. Dann hatte ich das WLAN ganz abgeschaltet. Da wurde es noch schlimmer: Die Box hängte sich 1 mal pro Stunde auf ohne selbstständig zu rebooten - da musste ich immer in den Keller laufen und den Netzstecker ziehen......
Jetzt ist das WLAN wieder an und ich bin zurück bei den Reboots......

Mitterlweile habe ich Hinweise gefunden, dass 85.05.05 wohl auch noch nicht wirklich die Lösung ist und nun auf 85.05.07 gewartet wird.....
:kaffee: abwarten und Tee trinken oder wie......

hein