Firmwareupdate 6360 85.05.07
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Firmwareupdate 6360 85.05.07
Ich kann die genannten Probleme ebenfalls bestätigen.
Bei mir wurde das Update vor ner guten Woche installiert. Seitdem gehen die IP telefon (Hard- wie Softphones) als auch die Fritz!App unter Android nicht mehr.
Komischerweise funktioniert die Labor Version auf dem iPhone wieder einigermaßen (nur das auflegen klappt nicht).
Ansonsten kann ich ebenfalls die WLAN Problematik bestätigen.
Gebessert hat sich bei diesem Update nur, das meine Box nicht mehr ständig rebootet.
Dafür habe ich nun umso mehr Probleme.
Bin ja mal gespannt wie das das .09er Update ausliefern.
Ich verstehe sowieso nicht warum da jeder Provider sein eigenes Süppchen kocht. Die Funktionen der verschiedenen Firmwares sind bei allen gleich.
Bei mir wurde das Update vor ner guten Woche installiert. Seitdem gehen die IP telefon (Hard- wie Softphones) als auch die Fritz!App unter Android nicht mehr.
Komischerweise funktioniert die Labor Version auf dem iPhone wieder einigermaßen (nur das auflegen klappt nicht).
Ansonsten kann ich ebenfalls die WLAN Problematik bestätigen.
Gebessert hat sich bei diesem Update nur, das meine Box nicht mehr ständig rebootet.
Dafür habe ich nun umso mehr Probleme.
Bin ja mal gespannt wie das das .09er Update ausliefern.
Ich verstehe sowieso nicht warum da jeder Provider sein eigenes Süppchen kocht. Die Funktionen der verschiedenen Firmwares sind bei allen gleich.
-
- Newbie
Warum die Iphone App noch funktioniert ist auch etwas seltsam, da die Box generell nicht auf SIP Requests von Clients antwortet wie ein Paketmitschnitt gezeigt hat.
-
- Newbie
Dann weiß AVM wohl woran es liegt und konnte das Problem in der Labor Version umgehen.
Oder die App nutzt keine SIP Requests sondern andere Pakete, da die Apps ja über das Fritzbox Kennwort mit der Oberfläche verbunden sind.
Oder die App nutzt keine SIP Requests sondern andere Pakete, da die Apps ja über das Fritzbox Kennwort mit der Oberfläche verbunden sind.
-
- Newbie
Die Android App verbindet sich nicht nur auf die Box sondern auch als Voip Client zusätzlich.
Für Android gibts es übrigens auch eine frische Labor Version, aber die hat die gleichen Probleme.
Was die Iphone App anders macht könnte man vllt an einem Mitschnitt sehen.
Für Android gibts es übrigens auch eine frische Labor Version, aber die hat die gleichen Probleme.
Was die Iphone App anders macht könnte man vllt an einem Mitschnitt sehen.
-
- Newbie
Hallo,
ich hatte FritZ!Fon App mit meiner 6360 und einem HTC-HD2(Android), HTC Sensation und einem SonyEricson Xperia Mini Pro fast 1 Jahr lang genutzt!
Es funktionierte alles bestens bis zum 12. diesen Monats die Firmware-Version 85.05.09 eingespielt wurde!
Seit diesem Update verbinden sich die Telefone zwar mit der Box doch die "Telefonie" wird irgendwann rot und funktioniert nicht! Alle anderen Funktionen, Zugriff auf die 6360,Telefonbuch, Anrufe etc. funktionieren!
Hatte auch schon Kontakt mit AVM und Unitymedia - ohne wirklich Erfolg zu haben.
AVM redet sich damit raus das sie keinen Support für das App bieten und Unitymedia wusste erst garnicht was das für eine App ist, haben letzendlich dann aber auch keine Lösung! Es kann doch nicht sein das nach einem Update die App nicht mehr funktioniert!
Was tun...???
ich hatte FritZ!Fon App mit meiner 6360 und einem HTC-HD2(Android), HTC Sensation und einem SonyEricson Xperia Mini Pro fast 1 Jahr lang genutzt!
Es funktionierte alles bestens bis zum 12. diesen Monats die Firmware-Version 85.05.09 eingespielt wurde!
Seit diesem Update verbinden sich die Telefone zwar mit der Box doch die "Telefonie" wird irgendwann rot und funktioniert nicht! Alle anderen Funktionen, Zugriff auf die 6360,Telefonbuch, Anrufe etc. funktionieren!
Hatte auch schon Kontakt mit AVM und Unitymedia - ohne wirklich Erfolg zu haben.
AVM redet sich damit raus das sie keinen Support für das App bieten und Unitymedia wusste erst garnicht was das für eine App ist, haben letzendlich dann aber auch keine Lösung! Es kann doch nicht sein das nach einem Update die App nicht mehr funktioniert!
Was tun...???
-
- Newbie
Da hat mich doch gestern echt nen Techniker angerufen, ganz sorgenvoll, der meinte, er verstehe das auch nicht, der Fehler ist reproduzierbar, auch die Techniker gehen von einem Bug in der Firmware aus, oder aber schlimmer, die Funktion ist offenbar nicht mehr gewünscht..... BITTE WAS???? Ist ja man echt "beruhigend" zu lesen, dass das auch in der 09 nicht wieder geht...
Ich glaub ja wohl ich spinne. Tja, warum soll man sich auch um eine Funktion bemühen, die so wenige benutzen wie IP-Telefone an die Fritz!Box anzuschliessen
NACHTRAG:
Ich kann auf jeden Fall bestätigen dass mit der Fritz!App Labor das telefonieren über die FBox klappt, nun wäre natürlich mal interessant, wie die Labor-App sich gegenüber der normalen App geändert hat.
Ich glaub ja wohl ich spinne. Tja, warum soll man sich auch um eine Funktion bemühen, die so wenige benutzen wie IP-Telefone an die Fritz!Box anzuschliessen
NACHTRAG:
Ich kann auf jeden Fall bestätigen dass mit der Fritz!App Labor das telefonieren über die FBox klappt, nun wäre natürlich mal interessant, wie die Labor-App sich gegenüber der normalen App geändert hat.
-
- Newbie
Welche Labor App funktioniert bei dir wieder, Android oder Iphone?
Mein Android geht gar nicht mehr. Eigentlich funktioniert überhaupt kein IP Telefon mehr an der 6360, sowohl Software oder andere Fritzbox.
Um raus zu bekommen was die Iphone App anders macht vielleicht mal einen Verbindungsaufbau mitschneiden und mit Wireshark anschauen.
Mein Android geht gar nicht mehr. Eigentlich funktioniert überhaupt kein IP Telefon mehr an der 6360, sowohl Software oder andere Fritzbox.
Um raus zu bekommen was die Iphone App anders macht vielleicht mal einen Verbindungsaufbau mitschneiden und mit Wireshark anschauen.
-
- Newbie
Die iPhone Version der Labor Version kann sich als einziges externes Programm einwählen.
Vom AVM Support gabs auf die Info nur das hier:
Vom AVM Support gabs auf die Info nur das hier:
Wer will kann die Schritte ebenfalls machen und irgendwo hochladen. Dann kriegen die gleich nen ganzen Haufen Daten von mir.vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Für eine genaue Untersuchung des beschriebenen Problems benötigen wir noch
einige Informationen. Erstellen Sie daher parallele Mitschnitte der
Netzwerk- und der D-Kanal-Kommunikation zum Problemfall. Starten Sie dazu
zunächst die beiden Mitschnitte wie folgt:
WICHTIG:
Mitschnitte und Support-Daten enthalten Einstellungen Ihrer FRITZ!Box,
jedoch KEINE Benutzernamen und Kennwörter (z.B. für den Internetzugang).
Diese zum Teil personenbezogenen Daten werden von uns ausschließlich zum
Zweck der Bearbeitung Ihrer Supportanfrage verwendet und nicht an Dritte
weitergegeben. Die Daten werden nach einer Problemanalyse, spätestens mit
Abschluss Ihrer Supportanfrage gelöscht.
I) Mitschnitte erstellen
1. Rufen Sie im Internetbrowser die Seite
http://fritz.box/html/capture.html auf.
2. Klicken Sie im Abschnitt "Netzwerkschnittstellen" beim entsprechenden
Interface auf "Start" (sofern das IP-Telefon LAN-basiert arbeitet ist das
Interface "lan" mitzuschneiden und sofern WLAN-basiert "ath0").
3. Klicken Sie nun im Abschnitt "DTrace" auf "Start".
4. Reproduzieren Sie das Szenario und schalten Sie während des Mitschnitts
bitte das IP-Telefon ein mal aus und wieder ein und starten dann einen
weiteren Rufversuch
5. Klicken Sie anschließend bei den zwei zuvor gewählten Schnittstellen auf
"Stopp". Verwenden Sie nicht die Schaltfläche "Alle stoppen".
6. Zwischendurch wird das Speichern des Netzwerkmitschnitts angeboten.
Speichern Sie die Datei auf Ihrem Computer und ändern Sie den
vorgeschlagenen Dateinamen nicht.
7. Klicken Sie im Abschnitt "DTrace" in der Zeile "neues Ergebnis" auf die
Schaltfläche "dtrace.txt", wählen Sie die Option "Speichern" und speichern
Sie die Datei, die den Mitschnitt der D-Kanal-Kommunikation enthält, auf
Ihrem Computer. Ändern Sie den vorgeschlagenen Dateinamen nicht.
II) Support-Daten erstellen
Erstellen Sie unmittelbar nach den Mitschnitten die Support-Daten der
FRITZ!Box:
1. Rufen Sie im Internetbrowser die Adresse
http://fritz.box/html/support.html auf.
2. Klicken Sie auf "Support-Daten erstellen".
3. Wählen Sie die Option "Speichern" und speichern Sie die Datei unter dem
vorgeschlagenen Namen auf Ihrem Computer.
Senden Sie uns die drei Dateien zu. Wenn möglich, erstellen Sie ein
ZIP-Archiv, das die Dateien enthält und senden Sie uns das Archiv als
Anhang in Ihrer E-Mail.
Hinweis:
ZIP-Archive ermöglichen die Komprimierung und Zusammenfassung beliebiger
Dateien. Unter Windows erstellen Sie ein ZIP-Archiv wie folgt: Klicken Sie
mit der rechten Maustaste auf eine Datei oder einen Ordner und wählen Sie
im Kontextmenü "Senden an" und "ZIP-komprimierten Ordner".
Freundliche Grüße aus Berlin
Dirk Jarius (AVM Support)
-
- Newbie
Also kümmert sich jetzt doch AVM darum.
Wäre auch seltsam wenn bei 2 unterschiedlichen Providern das selbe Problem auftaucht und der Provider schuld daran sein sollte
Wäre auch seltsam wenn bei 2 unterschiedlichen Providern das selbe Problem auftaucht und der Provider schuld daran sein sollte
-
- ehemals MB-Berlin
Die Provider schreiben die Firmware auch nicht, daher kann es nur AVM machenMax-q hat geschrieben:Also kümmert sich jetzt doch AVM darum.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)