BlablablaLumpiFixVagabundus hat geschrieben: Was heben wir denn nun - ein interessantes aber doch fragwürdiges Internet Angebot, eine Argumentation die den geplanten Beschiss 'legalisiert' und eine Webseite die die Seriennummer generiert - schick gemacht, technisch bemerkenswert und neben alle wichtigen Angaben die ich als werdener Kunde benötige wird mein Benutzername resp. Email Adresse abgefragt ... hey, der Autor ist so freundlich und weltbewandert, dem gebe ich doch gerne meine persönlichen Daten. EMail Addy wird doch ehh nur verwendet um mir ne Weihnachtspostkarte zu schicken - ist doch logisch, oder?
Anwesende KDL'er ist schon klar was in Zukunft auf diesen Kunden zukommen wird .. allen Kunden, die diese Seite und die dort generierten Daten nutzen oder sogar schon genutzt haben gebe ich mal den Tipp Allwisser Google zu befragen, als Stichwort empfehle ich mal: Pishing
Wer es bis hierher geschafft hat wird es auch schaffen (wenn er so ängstlich ist wie Du anscheinend bist?) sich eine "Wegwerf-Mailadresse" zu holen, damit kann er dann hier einen Nick anlegen - das Anzeigen von Mailadressen unterbinden (dürfte hier genauso gehen wie überall sonst... oder ist nimmawieda... auch noch Hacker in Deinen paranoiden Augen?) - sich die Nummer generieren - und dann ist die Wegwerfaddy sowiso verschwunden weil die immer nur begrenzt funktionieren (daher ja der Name). Und dann hat der Pishing-Bösewicht nur ne nutzlos-Adresse.
Boah ey....
Wenn Du und Andere soooo große Angst haben - kauft Euch ne Nokia D-Box 2, die gibts bei Ebay. Auch defekt darf sie sein. Aber halt - wenn ich KDG das am Telefon nicht sage... dann lüge ich ja wieder... oder wie ist das?
Ach ja, für 0 Euro gibts die dort nicht - ist auch klar.