Drosselung von uploaded.to ?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Drosselung von uploaded.to ?
smoozed.com wird noch nicht Gedrosselt. Ist zur Zeit sehr Günstig allerdings auch nicht 100% zuverlässig. Ist aber ne VPN mit dabei.
1&1 ist ja noch schlimmer da wird ja gleich alles für den Rest der Monats gedrosselt.
1&1 ist ja noch schlimmer da wird ja gleich alles für den Rest der Monats gedrosselt.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
1&1 drosselt garnix.BlackX hat geschrieben:smoozed.com wird noch nicht Gedrosselt. Ist zur Zeit sehr Günstig allerdings auch nicht 100% zuverlässig. Ist aber ne VPN mit dabei.
außer du nimmst den Special 16000 für 19,99 da wird nach 300 GB auf DSL 1000 gedrosselt.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Insider
So siehts aus! Bei mir (1&1 50000er VDSL), wird nichts gedrosselt! 

Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Ich hatte neulich auch ein heftiges Speedproblem. Eine Nachfrage bei KD ergab, dass die erst ab 60 GB/Tag downloaden drosseln. Ich hatte an dem Tag 3 mal versucht, das Betriebssystem Yosemite - so ca. 6 GB - runterzuladen, was derart schleppend verlief, dass der Download 10 Stunden dauern sollte.
Und 60 GB täglich, das muss man erst einmal schaffen.
Und 60 GB täglich, das muss man erst einmal schaffen.
-
- Newbie
Naja ich habe eine Aussage von KD, das es nicht immer die 60GB sein müssen, wie in meinem Fall ja auch. Nach knapp 8GB.
KD sagte dazu, wenn eine Drosselung aktuell notwendig sei, um die Qualität der Dienste in unserem Netzsegment zu gewährleisten, können/müssen sie das auch vorher tun! Egal ob alter Vertrag oder neuer Vertrag, ob 10 oder 60GB.
Wie sieht es eigentlich mit Sonderkündigungsrecht aus?
Wenn nicht ist es auch egal...dann bleibe ich halt noch ein paar Monate mehr bei dem Verein...aber vielleicht hat ja diesbezüglich schon jemand seine Erfahrung/Erfolg gemacht!
EDIT: Da haben wir ja was
https://www.kunden-kabeldeutschland.de/ ... -alter-agb
KD sagte dazu, wenn eine Drosselung aktuell notwendig sei, um die Qualität der Dienste in unserem Netzsegment zu gewährleisten, können/müssen sie das auch vorher tun! Egal ob alter Vertrag oder neuer Vertrag, ob 10 oder 60GB.
Wie sieht es eigentlich mit Sonderkündigungsrecht aus?
Wenn nicht ist es auch egal...dann bleibe ich halt noch ein paar Monate mehr bei dem Verein...aber vielleicht hat ja diesbezüglich schon jemand seine Erfahrung/Erfolg gemacht!
EDIT: Da haben wir ja was
https://www.kunden-kabeldeutschland.de/ ... -alter-agb
-
- Insider
Also auch in den alten AGB gab es eine Drosselklausel, nur eben nicht explizit auf Filesharing bezogen. Von daher dürfte eine außerordentliche Kündigung, aus diesem Grund erfolglos bleiben. Anders siehts bei Segmentüberlastung aus, sprich wenn alles dauerhaft "down" und kein Ende abzusehen ist. Dann wird eine außerordentliche Kündigung, nach angemessener Frist zur Störungsbehebung erfolgreich sein.
-
- Kabelfreak
Ich hatte 2005-2007 einen Vertrag bei KD da wurde einfach Abends von 18-24 Uhr gedrosselt und am Wochenende sogar komplett.
Damals war das echt blöd, da einige Dienste über p2p gelaufen sind welche dann gar nicht nutzbar waren. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe hat sogar ein VPN damals nichts gebracht.
Heute besorgt man sich einfach einen Premium CyberGhost Account (gibt es immer mal wieder für 3-6 Monate kostenlos) und wenn man einen guten Server in Frankfurt oder in den NL nutzt hat man sogar Full Speed. Lohnt sich auch für Netflix, Zattoo.ch und die ganzen Steam Angebote im Ausland welche mit VPN aktiviert werden müssen.
Damals war das echt blöd, da einige Dienste über p2p gelaufen sind welche dann gar nicht nutzbar waren. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe hat sogar ein VPN damals nichts gebracht.
Heute besorgt man sich einfach einen Premium CyberGhost Account (gibt es immer mal wieder für 3-6 Monate kostenlos) und wenn man einen guten Server in Frankfurt oder in den NL nutzt hat man sogar Full Speed. Lohnt sich auch für Netflix, Zattoo.ch und die ganzen Steam Angebote im Ausland welche mit VPN aktiviert werden müssen.
-
- Newbie
So, ich habe nochmal nachgeschaut und habe noch alle Unterlagen vom Vertragsabschluss und Tarifwechsel.
Der Punkt B 2b, wie in den aktuellen AGBs waren in den AGBs damals noch nicht vorhanden, wenn ich es richtig sehe. Ich habe AGBs vom Vertragsabschluss 2010 (32MBit) und die AGBS vom Tarifwechsel Januar 2012 (auf 100MBit). Auch sonst ist nichts von Qualitätssicherungsmaßnahmen vermerkt. Gross zum Internet ist dort noch gar nichts vermerkt. Bei den 2015er AGBs steht einiges dazu. 2012 stand dort hauptsächlich der Telefonanschluss im Vordergrund.
Meine alte Januar 2012 AGB zum Tarifwechsel:
[ externes Bild ]
Hier mal aktuelle 2015er AGB:
[ externes Bild ]
https://www.kabeldeutschland.de/static/ ... elefon.pdf
Der Punkt B 2b, wie in den aktuellen AGBs waren in den AGBs damals noch nicht vorhanden, wenn ich es richtig sehe. Ich habe AGBs vom Vertragsabschluss 2010 (32MBit) und die AGBS vom Tarifwechsel Januar 2012 (auf 100MBit). Auch sonst ist nichts von Qualitätssicherungsmaßnahmen vermerkt. Gross zum Internet ist dort noch gar nichts vermerkt. Bei den 2015er AGBs steht einiges dazu. 2012 stand dort hauptsächlich der Telefonanschluss im Vordergrund.
Meine alte Januar 2012 AGB zum Tarifwechsel:
[ externes Bild ]
Hier mal aktuelle 2015er AGB:
[ externes Bild ]
https://www.kabeldeutschland.de/static/ ... elefon.pdf
-
- Newbie
-
- Insider
Schau dir mal Punkt 3.4, bei den AGB von 2012 an! Das meinte ich. Zugegeben, sehr schwammig formuliert, aber darunter fällt nunmal auch eine Drosselung.