Es wird im laufenden Vertrag das Geschwindigkeitsprofil ausgetauscht.
Gut möglich, dass sich der Highsplit Umbau verzögert hat und VF alle Kunden auf einmal auf die neue Geschwindigkeit umstellt.
Aber die Kommunikation ist hier mehr als schlecht...
VF testet bis zu 500 MBit/s im Upload
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone versorgten Orte siehe folgende Threads:
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone versorgten Orte siehe folgende Threads:
- Region 1: Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein
- Region 2: Bremen und Niedersachsen
- Region 3: Berlin und Brandenburg
- Region 4: Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
- Region 5: Nordrhein-Westfalen
- Region 6: Hessen
- Region 7: Rheinland-Pfalz und Saarland
- Region 8: Baden-Württemberg
- Region 9: Bayern
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Re: VF testet bis zu 500 MBit/s im Upload
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

-
- Newbie
- Bundesland: Bayern
ja kommunikation ist wirklich eine katastrophe...
aber ich halte euch weiterhin aufn laufenden mit Informationen
aber ich halte euch weiterhin aufn laufenden mit Informationen
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
Kann sie bei ihm aber, mit 3/1Gbit/s Segmentkapazität sind die technischen Voraussetzungen geschaffen. Der Flaschenhals ist wohl eher im administrativen Bereich, wenn man Tester, bei denen die Technik bereits so weit ist, noch nicht umstellen mag.Flole hat geschrieben: 21.04.2025, 12:35 Das bringt ja nichts wenn die Technik das nicht kann. So könnte man eine 0/0 Konfiguration provisionieren und es würde trotzdem nicht die gewünschte Bandbreite erreicht werden....
-
- Insider
Nur wenn alle Verstärker auf dem Weg die höhere Kapazität haben und wenn das CMTS auch schon entsprechend konfiguriert ist.
-
- Insider
Hast du die Screenshots übersehen?Flole hat geschrieben: 21.04.2025, 14:29 Nur wenn alle Verstärker auf dem Weg die höhere Kapazität haben und wenn das CMTS auch schon entsprechend konfiguriert ist.
viewtopic.php?p=763388#p763388
-
- Insider
Nein, ich gehe nur davon aus, dass man alle auf einmal umstellt und nicht versucht die rauszusuchen bei denen man "fertig" ist und diese früher umstellt. Wenn andere noch nicht fertig sind oder andere Segmente vielleicht noch nicht soweit sind dann hat man dort eine Überlastung.
-
- Newbie
"alle auf einmal umstellen" weicht von der praxis leider ab was der techniker mir so erzählt hat...
fakt ist das in vielen Häusern kaum Informations Blätter im Briefkasten waren geschweige Hausverwaltung Interesse an einem Termin haben... Hätte ich Ende März nicht nachgehackt, wäre bis heute noch der alte Hausverstärker verbaut.
die Kommunikation dazu ist leider einfach komplett, ja fürn popo
fakt ist das in vielen Häusern kaum Informations Blätter im Briefkasten waren geschweige Hausverwaltung Interesse an einem Termin haben... Hätte ich Ende März nicht nachgehackt, wäre bis heute noch der alte Hausverstärker verbaut.
die Kommunikation dazu ist leider einfach komplett, ja fürn popo
-
- Insider
Der einzig gescheite Ansatz, das zu vermeiden, ist natürlich, das CMTS regelmäßig abzufragen, welche Kabelmodems schon den zweiten OFDMA in Betrieb haben, und deren Tarif umzustellen. Stattdessen einen "Tag X" abzuwarten, am dem man sich lediglich erhofft, sämtliche C-Linien Verstärker und HAV umgerüstet zu haben, wäre grober Murks.Flole hat geschrieben: 21.04.2025, 18:13 Nein, ich gehe nur davon aus, dass man alle auf einmal umstellt und nicht versucht die rauszusuchen bei denen man "fertig" ist und diese früher umstellt. Wenn andere noch nicht fertig sind oder andere Segmente vielleicht noch nicht soweit sind dann hat man dort eine Überlastung.
-
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Ginge das nicht einfacher, also allen die 200 schalten, aber wenn weniger als 5 bzw. 2 Kanäle verbunden werden, nur 50?
Was funktioniert denn bei VF?robert_s hat geschrieben: 21.04.2025, 19:30 Stattdessen einen "Tag X" abzuwarten, am dem man sich lediglich erhofft, sämtliche C-Linien Verstärker und HAV umgerüstet zu haben, wäre grober Murks.
Ich streite nicht.

-
- Newbie
aktuell ist das CMTS laut fritzbox Unbekannt
Docsis Software Version ist 7.3.5.3.521
Docsis Software Version ist 7.3.5.3.521