[VFKD] infocity (Rostock) sperrt Kabelanschluss (Nebenkostenprivileg)

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
moe99
Fortgeschrittener
Beiträge: 457
Registriert: 24.09.2007, 16:11
Wohnort: Rostock

Re: [VFKD] infocity (Rostock) sperrt Kabelanschluss (Nebenkostenprivileg)

Beitrag von moe99 »

Bei der Telekom 6*20+18*43-200=694.
Macht im Durchschnitt 28,91 pro Monat.
Bei Infocity gibt es 50 Startguthaben.
Damit sind es 26,67 pro Monat.
Alan Smith
Fortgeschrittener
Beiträge: 314
Registriert: 06.12.2023, 10:26
Bundesland: Brandenburg

Re: [VFKD] infocity (Rostock) sperrt Kabelanschluss (Nebenkostenprivileg)

Beitrag von Alan Smith »

Ich vermute, dass diese Angebote nicht vom Direktvertrieb Telekom, Vodafone sind.
Karl.
Insider
Beiträge: 7340
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] infocity (Rostock) sperrt Kabelanschluss (Nebenkostenprivileg)

Beitrag von Karl. »

Von Drückern war hier auch nicht die Rede ;)
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
indianahorst
Newbie
Beiträge: 57
Registriert: 02.08.2014, 23:44

Re: [VFKD] infocity (Rostock) sperrt Kabelanschluss (Nebenkostenprivileg)

Beitrag von indianahorst »

Flole hat geschrieben: 23.06.2024, 01:52
indianahorst hat geschrieben: 23.06.2024, 01:33 Selbst bei der Telekom bekommt man DSL 50 für aktuell 19€ pro Monat.
... In den ersten 6 Monaten, danach ca. 43€ pro Monat. Das sehe ich so schon ohne nachzurechnen, dass es mehr ist.
Liegt vielleicht an deiner vollständigen Ahnungslosigkeit bzgl. allem, was außerhalb deiner Vodafone-Bubble stattfindet.

6 Monate * 20 EUR + 18 Monate * 43 EUR - 235 EUR Cashback - 100 EUR Online-Vorteil - 100 EUR Gutschrift von Telekom = 459 EUR
=> 459 EUR / 24 Monate = 19,12 EUR/Monat.
Flole
Insider
Beiträge: 10361
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] infocity (Rostock) sperrt Kabelanschluss (Nebenkostenprivileg)

Beitrag von Flole »

Nein, das liegt an deiner Unfähigkeit korrekte Vergleiche anzustellen :) Man vergleicht nämlich gleiches mit gleichem, und nicht irgendwelche Angebote mit Cashback und online Bonus mit irgendwelchen Angeboten ohne Cashback und online Bonus.
indianahorst
Newbie
Beiträge: 57
Registriert: 02.08.2014, 23:44

Re: [VFKD] infocity (Rostock) sperrt Kabelanschluss (Nebenkostenprivileg)

Beitrag von indianahorst »

Flole hat geschrieben: 24.06.2024, 05:42 Man vergleicht nämlich gleiches mit gleichem,
Exakt das habe ich getan. Es wird ein Internetvertrag mit 50 Mbit Downstream mit einem anderen Internetvertrag mit 50 Mbit Downstream verglichen. Nur mit dem Unterschied, dass der eine (Vodafone/Infocity) jetzt halt durch die 10 EUR Erpressungsgebühr für den Kabelanschluss in Rostock nicht mehr konkurrenzfähig ist und selbst ein DSL-Anschluss der Telekom (!) günstiger ist. Die regulären Preise (d.h. was in irgendeiner Preisliste steht) sind ja völlig irrelevant für den Vergleich, da jeder vernunftbegabte Mensch alle 2 Jahre den Anbieter wechselt. Sollen die Anbieter halt mal mit konkurrenzfähigen Preisen für ihre Bestandskunden um die Ecke kommen, dann kann man sich das Wechselspielchen sparen.
Flole
Insider
Beiträge: 10361
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] infocity (Rostock) sperrt Kabelanschluss (Nebenkostenprivileg)

Beitrag von Flole »

Und wo genau ist in deinem "Vergleich" bei Vodafone das Cashback und der Online Bonus berücksichtigt?
Wechsler
Fortgeschrittener
Beiträge: 389
Registriert: 17.03.2018, 21:29

Re: [VFKD] infocity (Rostock) sperrt Kabelanschluss (Nebenkostenprivileg)

Beitrag von Wechsler »

indianahorst hat geschrieben: 24.06.2024, 11:34 Nur mit dem Unterschied, dass der eine (Vodafone/Infocity) jetzt halt durch die 10 EUR Erpressungsgebühr für den Kabelanschluss in Rostock nicht mehr konkurrenzfähig ist und selbst ein DSL-Anschluss der Telekom (!) günstiger ist.
Es ist klar, dass Kabelinternet die Nutzer im Einzugsbereich der NE3-Betreiber nun Geschichte ist. Ist ja auch gut so, die Telekom überhaupt diese Betreiber mit Glasfaser und dann hat es sich damit.
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1315
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: [VFKD] infocity (Rostock) sperrt Kabelanschluss (Nebenkostenprivileg)

Beitrag von Krummlasche »

indianahorst hat geschrieben: 18.06.2024, 15:18
Krummlasche hat geschrieben: 09.06.2024, 09:48 Soweit ich informiert bin, bietet Vodafone bei externen NE4 Betreibern mit Zwang zum Kabelanschluss wie Infocity Rostock, Kabelcom Braunschweig, Schott in Dresden usw nun einen 10 Euro Rabatt auf den Internetanschluss an.
Hast du dafür eine Quelle? Und gilt das nur für neu abgeschlossene Kabel-Internetverträge oder auch für bestehende?
Sorry, kam nicht dazu, zu antworten. Glaube hat sich geklärt, oder?

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

indianahorst
Newbie
Beiträge: 57
Registriert: 02.08.2014, 23:44

Re: [VFKD] infocity (Rostock) sperrt Kabelanschluss (Nebenkostenprivileg)

Beitrag von indianahorst »

Flole hat geschrieben: 24.06.2024, 11:36 Und wo genau ist in deinem "Vergleich" bei Vodafone das Cashback und der Online Bonus berücksichtigt?
Tja, wenn du des Lesens mächtig wärest, dann wäre dir sicher aufgefallen, dass diese Frage ein paar Beiträge weiter oben bereits geklärt wurde:
9 Monate * 0€ + 15 Monate * 30€ + 24 Monate * 10€ Kabel-Erpressungsgebühr bei Infocity - 50 EUR Guthaben (aktuell, nur bis 28.8.) = 640€ => 26,67 EUR/Monat. Mehr Neukundenboni gibts ja zukünftig nicht mehr im Rostocker Kabelnetz.

Wenn ich eines der aktuellen Händlerangebote nehme, sieht die Sache nicht besser aus:
9 Monate * 10€ + 15 Monate * 40€ - 90 EUR Amazon-Gutschein - 200 EUR Cashback - 50 EUR Guthaben + 24 Monate * 10€ Kabel-Erpressungsgebühr bei Infocity = 590 EUR => 24,58 EUR/Monat.

Tut mir ja leid für dich, dass du auf einem sinkenden Schiff sitzt, aber Kabelanschlüsse sind damit im Gebiet von Infocity (und Rehnig und Konsorten) einfach tot. Ach nee, eigentlich tuts mir nicht leid.