Das ist das "neue" Sky

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
TV.Berlin
Fortgeschrittener

Re: Das ist das "neue" Sky

Beitrag von TV.Berlin »

twen-fm hat geschrieben:Alle Sender die ihr jetzt habt, werdet ihr weiter sehen können. Aber ob die neuen Sender die dazukommen, auch mit freigeschaltet werden ist noch nicht bekannt.
...nein, die neuen Sender definitiv nicht - nur nach Upgrade in die neue Preisstruktur.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

...nein, die neuen Sender definitiv nicht - nur nach Upgrade in die neue Preisstruktur.
Und das wird sky ins Verderben führen...Die sollen mal nicht glauben, das alle Bestandskunden mit Komplett/5er Kombi oder noch mehr gleich auf die neue Preisstruktur aufspringen werden. Die neuen Sender sollen den Bestandskunden schmackhaft gemacht werden mit einer Freischaltung, damit sich die Kunden überhaupt ein Bild von der Qualität der "neuen" machen können. Ansonsten ist alles für die Katz.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Wie war das damals eigentlich bei der Fusion von Premiere und DF1 zu Premiere World?
Sfaik waren bei uns damals alle Sender (probeweise?) freigeschaltet, obwohl wir ursprünglich nur Premiere (mit den drei Sendern) hatten.
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

@twen-fm
Das sehe ich anders. Ich kenne jetzt schon einige, die auf die neue Struktur wechseln wollen, einfach wegen der HD Sender. Und wer auf BL verzichtet, zahlt ja im Prinzip weniger als aktuell (vor allem, da bei SAT ja Extra dabei ist).
Anders sieht es mit Abonnenten von einzelpaketen aus. Hier werden viele bestimmt nicht wechseln.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Mondramoe
Kabelfreak

Beitrag von Mondramoe »

Vor etwa eineinhalb Wochen schrieb ich aan Premiere (das zweite mal) und fragte erneute nach einem Kabel-Festplattenreceiver und nach HDTV im Netz der KDG:
Heute erhielt ich Premiere Post, wo bedauert wurde, mich nicht telefonisch angetroffen zu haben.
Todesmutig rief ich also zurück. Frage 1) HDTV bei KDG - hieraufhin begann die Dame lustlos den Standrardtext abzuleiern und listete dann alle 6 HD Sender auf. Meine Rückfrage, ob das denn nicht nur für Astra gelte, verunsicherte sie deutlich. Unbd um noch ein paar Cent aus der Hotline rauszudrücken wurde ich im etwas Geduld gebeten und in die Warteschleife katapultiert.
Dann wieder die >Stimme, die mir Discovery HD (also denn langweiligen Sender der Endloswiderholungen siehe Road Trio USA) und Sky Sports HD anpries. Filme, nein dass sei nicht möglichg, aber wenn ich beim alten Paket bliebe ändere sich für mich doch eh nichts. Hm, seltsam, seltsam, denn ja irgendwie ein Wiserspruch. Kann ein technischer Sender schizophren werden?
Frage 2: Festplattenreceiver: hierüber lagen ihr natürtlich aucvh keine infos vor.
wie denn acuh? SKY startet dich erst in 4 Wochen. Kundengewinnung VOR em Start ist wohl nicht wirklich vorgesehen und dieses "es ändert sich nichts" was ja nicht wirklich die Wahrheit ist... Klar, um mal ein Bild zuu gebrauchen, dass die zukünftig einzigen HD-Kunden, die >Fußballfans, verstehen: ein Ball ist auch nicht wirklich 100 rund betrachtet man es auf monekularer Basis. Und genauso muss mann wohl bei noch-Premiere die Bausteinchen drehen und wenden und biegen, um danach sagen zu können DOOOOOCH!
naja, zumindest hatte ich die schwache Hoffnung der "Kundenservice" habe sich bessern können.
Leider, leider bekam das Kind nur ein neues Kleid, aber ohne sich wirklich zu waschen. Man versucht nicht den sky Erfolg anderer Länder zu erreichen, und dAS erfolg durch einen wirklichen Mehrwert zu begründen (wie auch ohne zuusätzliche Kapazitäten im Kabel?), sondern man versucht durch NOCH höhere Preise einfach noch mehr zu erwirtschaften.
Das beue SKY gibt es per sat vielleicht ein wenig , im Kabel ist es aber als habe man ein Rennpüferd durch ein Maultier ersetzt.
Und genauso wurde bzw. bloieb der "Kundenschröpf.." ähhh Service.
Und wenn ich hier lese: wartet ab, vielleicht wird es im Juli doch noch gaaanz anders....
Ich habe es per Post, per mail und am Telefon gehört: es wird keine HDTV Filme für Kabelkunden mehr geben. Zwar bekommen atrsa >Kunden viel mehr Sender, aber es wird kein um 25% reduziertes Kabelangebot geben.
das ist b4 Wochen vor dem Start wohl als klare Ansage zu sehen! SKY Deutschland scheint an einem Erfolg im Kabel bei den Zumtungen wohl wirklich absolut nicht mehr interessiert zu sein. Goodbye SKY.
ach ja: zu erwähnen ist noch: die Dame war höflich und nett, aber neben der übliochen Inkompetenz (obwohl sie ja eigentlich solche Fragen sicher nun mehr als einmal im Tag benatworten muss) hatte man auch noch den Eindruck vom stimmlichen her, es würde gleich einen Knall geben, wenn ihr Kopf auf den Schreibtisch fiele, so motiviert klang sie.
STR23
Franky-Boy
Kabelexperte
Bundesland: Saarland

Beitrag von Franky-Boy »

Wartet erst mal den 04.07. oder ein offizielles Statement von KD ab. Vorher sollte man nicht gleich die Flinte ins Korn schmeißen.
TV: Panasonic TV-65Z95A OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690
jwinckelmann
Newbie

Beitrag von jwinckelmann »

Ich habe mich wegen des Wegfalls der HD-Spielfilme auch beklagt und nachfragt, wie es mit einem reinen HD-Abo weitergehen soll. Es kam als Antwort dann die bekannte Standardmail, auf meine 2. Mail hin wurde ich dann angerufen. Die Dame hatte leider überhaupt keine Ahnung und kannte die Problematik überhaupt nicht. Sie gibt das jetzt an die Fachabteilung weiter.

Wenn ich ab dem 04.07. keine HD-Filme mehr sehen kann, werde ich eine Sonderkündigung durchziehen. Ich hoffe, bei denen steht das Telefon dann nicht mehr still. So kann man nicht agieren...
smogbln
Fortgeschrittener

Beitrag von smogbln »

Wieso sollte es ein sonderkündigungsrecht geben? sky kann doch nix dafür wenn kdg oder wie sie nicht alle heissen das program nicht einspeisen. also wirst du da auch keine chance haben
Ich zahle gerne 24 sender mit die ich nicht sehen kann...
jwinckelmann
Newbie

Beitrag von jwinckelmann »

smogbln hat geschrieben:Wieso sollte es ein sonderkündigungsrecht geben? sky kann doch nix dafür wenn kdg oder wie sie nicht alle heissen das program nicht einspeisen. also wirst du da auch keine chance haben
Doch, doch, Premiere könnte ja genauso gut Cinema HD auf diesem Kanal einspeisen, oder sogar überhaupt nichts verändern. Das ist also ein bewusste Entscheidung von Premiere.
volkerrd
Fortgeschrittener

Beitrag von volkerrd »

jwinckelmann hat geschrieben:
smogbln hat geschrieben:Wieso sollte es ein sonderkündigungsrecht geben? sky kann doch nix dafür wenn kdg oder wie sie nicht alle heissen das program nicht einspeisen. also wirst du da auch keine chance haben
Doch, doch, Premiere könnte ja genauso gut Cinema HD auf diesem Kanal einspeisen, oder sogar überhaupt nichts verändern. Das ist also ein bewusste Entscheidung von Premiere.
sehe ich anders...KDG speist doch PremiereHD ein (also Film und Sport in HD)
nicht KDG, sondern sky ändert jetzt die Programme, sicher wäre es ärgerlich, wenn es FilmHD dann nicht mehr gibt, aber kündigen wird man dann dürfen, oder zahle ich weiter an die Stadtwerke in Kiel, wenn ich nach Hamburg ziehe? :confused: