Ist Kauf eines Fernsehers mit DVB-C Modul sinnvoll?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
joergx66
Fortgeschrittener

Re: Ist Kauf eines Fernsehers mit DVB-C Modul sinnvoll?

Beitrag von joergx66 »

Auch wenn mich jetzt hier einige steinigen werden.... Ich würde warten, bis das Ci+-Modul von Kabeldeutschland rauskommt (soll angeblich im Frühjahr soweit sein). Dann brauchst Du auch keine Klimmzüge mit der Seriennummer zu machen und Du hast ein offiziell zugelassenes Modul und keine Schwierigkeiten, sollte KD die D2-Karten irgendwann mal sperren.
Ich kenne die Nachteile von Ci+ aber denke, dass es bei einem TV egal ist.
digitalfan
Newbie

Re: Ist Kauf eines Fernsehers mit DVB-C Modul sinnvoll?

Beitrag von digitalfan »

joergx66 hat geschrieben:... Ich würde warten, bis das Ci+-Modul von Kabeldeutschland rauskommt (soll angeblich im Frühjahr soweit sein). Dann brauchst Du auch keine Klimmzüge mit der Seriennummer zu machen und Du hast ein offiziell zugelassenes Modul und keine Schwierigkeiten, sollte KD die D2-Karten irgendwann mal sperren.
Ich kenne die Nachteile von Ci+ aber denke, dass es bei einem TV egal ist.
Danke für diesen Beitrag! Bin absolut Deiner Meinung. Habe von KDG zu diesem Thema allerdings nur "immer mal wieder nachfragen" zu hören bekommen und mir nun eine D2-Karte zustellen lassen (auf Basis einer generierten Seriennummer).
Glaube jedoch nicht, dass die D2_karten gesperrt werden, wenn KDG ein CI+-Modul bereitstellt. Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass im Zusammenhang mit der Einführung von HD ein neues Paket geschnürt wird (wenigstens für RTL, Sat1 und Co.:"Kabel Digital HD+"). Und für dieses "braucht" man dann eine neue Karte.
Falls das AlphaCrypt-Modul mal nicht mehr funzt (oder kein HD unterstützt), werde ich es austauschen.