Warum bekommen gemeinnützige Vereine keine Mobilfunk-SIMs

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Scraby
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Re: Warum bekommen gemeinnützige Vereine keine Mobilfunk-SIMs

Beitrag von Scraby »

Da gebe ich dir vollkommen Recht die Hotline sollte es wissen das es nicht funktioniert und daher auch keine andere Auskunft geben.
Ob eine Bestellung über das Kundenportal eines Firmenkunden möglich ist weiß ich leider nicht.
peter009
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Re: Warum bekommen gemeinnützige Vereine keine Mobilfunk-SIMs

Beitrag von peter009 »

Wir haben hier ein ähnliches Problem.

Angemeldet als "Firma" für "Internet & Phone", KD hat uns diesen Vertrag auch per AB bestätigt und verweigert nun Bereitstellung von SIMs mit dem Hinweis, dies gäbe es nicht für "Firmenkunden".

Beim Bestellvorgang im Internet kann neben einer Privat- ja auch eine Firmenadresse für den o.g. Tarif angegeben werden. Insofern wusste KD doch von vornherein, worauf sie sich einlassen, wenn Firmenkunden eben keinen Business-Tarif (bekanntlich ausdrücklich ohne SIMs), sondern einen "Internet & Phone"-Tarif buchen.

Das Ding ist doch: auf der HP von KD und in deren AGB werden die Verträge für die "Mobile Phone"-Option allein "vorbehaltlich" einer positiven Bonitätsprüfung geschlossen. Da steht nix von wegen "wir schließen keine Verträge mit Geschäftskunden".

Ein Grund für den Wechsel zu KD waren die 5 kostenlosen SIMs.

Wir haben jetzt mal auf Anraten der Kundenbetreuung der KD-Geschäftsleitung in Erfurt ein Fax geschrieben.
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Bubblegum
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Re: Warum bekommen gemeinnützige Vereine keine Mobilfunk-SIMs

Beitrag von Bubblegum »

Man beachte sinnigerweise auch die für Mobile veröffentlichten AGB:
5.2.
Der Kunde ist verpflichtet, Kabel Deutschland unverzüglich mitzuteilen, wenn
a) sich sein Name (bei Unternehmen auch bei Änderungen der Firma), sein Wohn- bzw.
Geschäftssitz,
seine Rechnungsanschrift oder seine Bankverbindung ändert.
----------------------
vollständige AGB unter:
http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... Mobile.pdf, Stand Nob09 ...

So mancher weiß nicht was er will in der KDG - Führung ...
peter009
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Re: Warum bekommen gemeinnützige Vereine keine Mobilfunk-SIMs

Beitrag von peter009 »

Bubblegum hat geschrieben:Man beachte sinnigerweise auch die für Mobile veröffentlichten AGB:
5.2.
Der Kunde ist verpflichtet, Kabel Deutschland unverzüglich mitzuteilen, wenn
a) sich sein Name (bei Unternehmen auch bei Änderungen der Firma), sein Wohn- bzw.
Geschäftssitz,
seine Rechnungsanschrift oder seine Bankverbindung ändert.
----------------------
vollständige AGB unter:
http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... Mobile.pdf, Stand Nob09 ...
Danke für den Hinweis !
EdeVau
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Re: Warum bekommen gemeinnützige Vereine keine Mobilfunk-SIMs

Beitrag von EdeVau »

peter009 hat geschrieben:der KD-Geschäftsleitung in Erfurt ein Fax geschrieben
, was falsch war.
Die KDG-Geschäftsleitung sitzt in Unterföhrig.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
peter009
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Re: Warum bekommen gemeinnützige Vereine keine Mobilfunk-SIMs

Beitrag von peter009 »

Habe nun per Brief folgenden Textbaustein bekommen (trotz Fax-Adressierung an Erfurt :wink: ):

"Eine Vermarktung unserer Mobilfunkprodukte im Geschäftskundenbereich ist leider derzeit nicht
möglich. Um für die berechtigten Anforderungen unserer Geschäftskunden adäquate Lösungen
anzubieten, optimieren wir kontinuierlich unsere Mobilfunkprodukte. Wir hoffen, Ihnen bald ein
attraktives Geschaftskundenangebot unterbreiten zu können.
Herzlichen Dank für Ihr Interesse an Kabel Deutschland Mobilfunkprodukten."

Schön und gut, aber: es bleibt ja dabei, dass KD vor Vertragsschluss weder in den AGB noch ansonsten nirgendwo auf diese Einschränkung hinweist.

Geworben wird mit: "Sie sind bereits Internet & Telefon Kunde? Dann bestellen Sie unser Mobile Zusatzangebot ganz einfach über das Kundenportal."

Wir haben jedenfalls nochmals an KD geschrieben und bestehen auf Bereitstellung der SIMs.

Ich werde dann berichten...