ARD HD, Arte HD, ZDF HD - die Filter fallen nicht !!!??
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: ARD HD, Arte HD, ZDF HD - die Filter fallen nicht !!!??
Ich empfange die 3 HD Sender von Sky auf 622 MHz nicht. Bekomm nur die 4 von 7 HD. Muss ich jetz Angst haben das ich dann die ÖR auch nicht bekommen werde? Bei mir is der Filter noch nicht gefallen. Landshut.
Panasonic TH-42PX80E
Humax PR-HD1000c
SkyWelt+HD
DBox 2 (Samsung)
Humax PR-HD1000c
SkyWelt+HD
DBox 2 (Samsung)
-
- Kabelexperte
die kommen auf 626 mhz und nicht auf 622 mhz und wenn die da auch nicht kommen dann auch kein HD der öffis
-
- Newbie
oh ja, 626Mhz. meinte ich. Hmm und woran liegt das das ich die nicht bekomme? Mein Dad bekommt die auch nicht und die Eltern von nem Freund von mir bekommen sie auch nicht. Alle in Landshut. Speist die KD erst gar nicht ein, bzw. haben sie diese gefiltert?
Panasonic TH-42PX80E
Humax PR-HD1000c
SkyWelt+HD
DBox 2 (Samsung)
Humax PR-HD1000c
SkyWelt+HD
DBox 2 (Samsung)
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Kuck mal, was auf auf dein HAV drauf steht.Nuvolari hat geschrieben:oh ja, 626Mhz. meinte ich. Hmm und woran liegt das das ich die nicht bekomme? Mein Dad bekommt die auch nicht und die Eltern von nem Freund von mir bekommen sie auch nicht. Alle in Landshut. Speist die KD erst gar nicht ein, bzw. haben sie diese gefiltert?
Denn laut Helpdesk (hier im Forum) bist Du ausgebaut.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Newbie
Hmm also mein Nachbar meint das des nicht bei uns im Haus ist sondern in so ner Kiste die draussen am Haus ist. Da is auch das Telefonzeugs drin. Und der HAV sollte auch da drin sein. Aber kann ja des Ding nicht einfach aufmachen lol
Panasonic TH-42PX80E
Humax PR-HD1000c
SkyWelt+HD
DBox 2 (Samsung)
Humax PR-HD1000c
SkyWelt+HD
DBox 2 (Samsung)
-
- Newbie
Hallo!
Zufällig jemand aus Itzehoe hier?
Ich wohne lt. dem Helpdesk im ausgebauten Bereich 25524 (Itzehoe I), kann die ÖR aber noch nicht in HD empfangen.
Ich habe einen Sony KDL Z 4500 und wenn ich manuel die 618MHz abscanne findet er 344 Sender. QAM kann ich leider nicht beim Sony eingeben. Wenn ich den Sendelauf komplett automatisch durchlaufen lasse komme ich auf 347 Sender.
Es sind doch sicherlich keine 344 Sender auf 618MHz?
Vermutlich scannt der TV alle Frequenzen bis 618MHz hoch?
Ich empfange 7 HD Sender.
Naja, ich schweife ab, meine Frage:
Wenn ich 7 HD Sender empfange, wohne ich doch definitiv in einem ausgebauten Gebiet und es kann nicht am Hausanschluß liegen das ich bis jetzt keinen ÖR HD Sender gefunden habe?
Vielen Dank!
Gruß,
Sebastian
Zufällig jemand aus Itzehoe hier?
Ich wohne lt. dem Helpdesk im ausgebauten Bereich 25524 (Itzehoe I), kann die ÖR aber noch nicht in HD empfangen.
Ich habe einen Sony KDL Z 4500 und wenn ich manuel die 618MHz abscanne findet er 344 Sender. QAM kann ich leider nicht beim Sony eingeben. Wenn ich den Sendelauf komplett automatisch durchlaufen lasse komme ich auf 347 Sender.
Es sind doch sicherlich keine 344 Sender auf 618MHz?
Vermutlich scannt der TV alle Frequenzen bis 618MHz hoch?
Ich empfange 7 HD Sender.
Naja, ich schweife ab, meine Frage:
Wenn ich 7 HD Sender empfange, wohne ich doch definitiv in einem ausgebauten Gebiet und es kann nicht am Hausanschluß liegen das ich bis jetzt keinen ÖR HD Sender gefunden habe?
Vielen Dank!
Gruß,
Sebastian
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Der HAV (Hausanschlussverstärker) ist im Haus.Nuvolari hat geschrieben:Hmm also mein Nachbar meint das des nicht bei uns im Haus ist sondern in so ner Kiste die draussen am Haus ist. Da is auch das Telefonzeugs drin. Und der HAV sollte auch da drin sein. Aber kann ja des Ding nicht einfach aufmachen lol
Dann liegt es an KDG, nach deinen beschreibungen.
Hast Du schon eine Störung bei der Störungshotline 08005266625 aufgegeben?
@watzki
Komme zwar nicht aus deiner gegend, aber vielleicht kann ich Dir helfen.
Du bekommst 7 Sky HD Sender, dann wirst Du auch die 3 ÖR-HD Sender bekommen.
Bis Freitag müßtest Du auch die Sender empfangen können.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
-
- Kabelfreak
Ich bin gespannt ob ich hier heute noch eine positive meldung posten kann 

TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!

-
- Newbie
Ihr werde es kaum glauben
die ÖR HD Sender sind in Sassnitz sowas von Hell.

Panasonic TX-L47ETW60
|DM7080HD|Merlin OE2.5|Hdd WD10EFRX RED|USB SanDisk Cruzer Fit 8GB|
|DM900UHD|Merlin OE2.5|Hdd WD10JFCX RED|SD Card 4GB|
|DM7080HD|Merlin OE2.5|Hdd WD10EFRX RED|USB SanDisk Cruzer Fit 8GB|
|DM900UHD|Merlin OE2.5|Hdd WD10JFCX RED|SD Card 4GB|
-
- Newbie
@Beatmaster
Hmm bei der Störungshotline von KD hatte ich mal im Dezember angerufen da ich nur 4 von 7 HD Sendern empfange. Aussage der Telefonmitarbeiterin war das sie in meinem Gebiet nur 4 von 7 HD Sendern einspeisen. Sie hat da iwie im Computer genau an meiner Adresse nachgeschaut gehabt. Ich hab gesagt das ich den vollen Preis für den Digitalen Empfang bezahle und darum auch volle Leistung erwarte, daraufhin sagte sie das KD nur für die Sender verantwortlich ist die bei Ihnen auch Angeboten werden, und diese empfange ich. Die Sky Sender müssen sie mir nicht zur Verfügung stellen.
Hmm bei der Störungshotline von KD hatte ich mal im Dezember angerufen da ich nur 4 von 7 HD Sendern empfange. Aussage der Telefonmitarbeiterin war das sie in meinem Gebiet nur 4 von 7 HD Sendern einspeisen. Sie hat da iwie im Computer genau an meiner Adresse nachgeschaut gehabt. Ich hab gesagt das ich den vollen Preis für den Digitalen Empfang bezahle und darum auch volle Leistung erwarte, daraufhin sagte sie das KD nur für die Sender verantwortlich ist die bei Ihnen auch Angeboten werden, und diese empfange ich. Die Sky Sender müssen sie mir nicht zur Verfügung stellen.
Panasonic TH-42PX80E
Humax PR-HD1000c
SkyWelt+HD
DBox 2 (Samsung)
Humax PR-HD1000c
SkyWelt+HD
DBox 2 (Samsung)