Harter Packetloss (again u. T3 Timeout)

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
pinguin
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 20.01.2010, 14:49

Re: Harter Packetloss (again u. T3 Timeout)

Beitrag von pinguin »

Uebrigens duerfte pingtest.net fuer dein Problem interessanter sein als speedtest.net, denn pingtest zeigt dir Paketverlust und Jitter an.
Ich habe keines von beidem genutzt sondern über cmd den Pathping-Befehl. Also hatte heute noch keine Probleme mehr mit Packetloss etc. dafür ist meine Leitungsgeschwindigkeit extrem abgefallen auf im Durchschnitt Download maximal 1,2 Mbyte/s und Upload ist auch nur noch 100-120 Kbyte/s oben - keine Ahnung zu den Zeiten des Packetloss hab ich zum Teil mit über 5 Mbyte/s bei rapidshare.com (premium) ziehen können, mindestons jedoch immer auf 32Mbit-Niveau. Keine Ahnung in 2 1/2 Wochen zieh ich eh um, dann is das Theater mit KD entgültig abgeschlossen für mich :0


Edit:
ob nun aufgrund elektrischer Netzprobleme reduzierter Bandbreite oder aufgrund Ueberlastung (=Unterdimensionierung).
Also Bandbreite war nie ein Problem - rein von der DL Geschwindigkeit lag ich bisher immer weit über 4 Mbyte/s (unabhängig von der Uhrzeit) - jedoch wie oben schon geschrieben seitdem der Packetloss-Fehler behoben ist fuckt die Leitung doch wieder ab -.-
cimst
Newbie
Beiträge: 94
Registriert: 29.01.2010, 20:27

Re: Harter Packetloss (again u. T3 Timeout)

Beitrag von cimst »

@pinguin:

Sei froh dass Du umziehst. Nachdem Du nun bei der Firma die seit 4 Monaten spackt und Dich ankotzt, die nur peinlichen Dreck liefert und irgedne Scheiße an ihren Servern rumstellt um Dich zu ärgern und Dir weiterhin ein beschissenes Internet bietet, die kaum reparierte Leitung dann wieder abgefuckt ist und nachdem der Packetloss-Fehler behoben ist fuckt die Leitung doch wieder ab und wo Du die Mitarbeiter an der Hotline die Dir "blöd gekommen sind" durch auflegen und neu anwählen fertig gemacht hast, wird doch nun alles besser. (Mal spannend bei wem Du dann Kunde wirst, good luck)

Eines Deiner "Gespräche" mit der Hotline mag ich mir bei diesem Vokabular lieber nicht vorstellen, da sind die Damen und Herren sicher super motiviert. Unterstrichene Texte sind übrigens Deinen Beiträgen entnommen.
mfg Christian Imst
pinguin
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 20.01.2010, 14:49

Re: Harter Packetloss (again u. T3 Timeout)

Beitrag von pinguin »

Bei den Telefonaten bleib ich solange nett und höflich bis ich durch dumme Ausreden abgewimmelt werden soll - danach kommt die angebrachte Frage ob der Herr/ die Frau am Telefon mir überhaupt zugehört haben und dass definitiv nicht ein Modemresett Abhilfe schafft, da ich das schon 10000x probiert habe (Wie auch bei der Beschreibung erwähnt)
Und wenn über 4 Monate lang das Internet fast durchgehend rumspackt, denke ich ist wohl mehr als verständlich darüber ziemlich angefressen zu sein. Möchte mal die Reaktion von KD sehn, wenn ich 4 Monate lang immer nur paar Euro überweiße und nicht den festgelegten Betrag.
cimst
Newbie
Beiträge: 94
Registriert: 29.01.2010, 20:27

Re: Harter Packetloss (again u. T3 Timeout)

Beitrag von cimst »

pinguin hat geschrieben:Möchte mal die Reaktion von KD sehn, wenn ich 4 Monate lang immer nur paar Euro überweiße und nicht den festgelegten Betrag.
Das ist das Ungerechte an dieser Welt: In dem von Dir angedeuteten Fall würdest leider auch DU die lange Nase haben, bei KDG stört das den Abrechnungscomputer nicht. ;-)
mfg Christian Imst
pinguin
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 20.01.2010, 14:49

Re: Harter Packetloss (again u. T3 Timeout)

Beitrag von pinguin »

richtig. Dennoch ist meiner Meinung nach eine fehlerhafte (?) Verbindung über einen sooooo langen Zeitraum (das war schon im letzten Jahr so..) echt einfach nur dreist :0