bei mir stockelt ard digital auch, haben aber nen verstärker (20db), aber trozdem nur 30 % signalstärke. ALLE anderen gehn nur ard bouquet nich.
liegt das vlt an der niedriegen frequenz von 113.000 mhz?
Kein ARD (sonst alles aus dem Bouquet)
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 127
- Registriert: 23.04.2007, 19:24
- Wohnort: Lehrte
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Beiträge: 26952
- Registriert: 17.04.2006, 20:09
- Wohnort: Dortmund
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 725
- Registriert: 19.04.2006, 13:12
- Wohnort: Sonnefeld
- Bundesland: Bayern
Bei uns gibt es zum Teil auch Probleme mit dem S02 Empfang. Die Situation ist folgendermaßen:
Bei mir im Zimmer, oberes Stockwerk, habe ich den PACE Reciever und ein starkes Antennenkabel und eine neue Kabelbuchse und die Werte von der S02 betragen 100 % Signalstärke und 80 bis 83 % Signalqualität. Die Programme auf der S02 laufen bei mir auch ohne Probleme, es sei denn, wenn ich draufschalte dann kommt aber nur manchmal für ein Paar Sekunden eine Registerkarte "Kein Signal" die verschwindet nach ein Paar Sekunden und danach gehen die Programme ohne Fehler und Störungen, egal wie lange ich drauf bin.
Unten im Wohnzimmer, unteres Stockwerk, bei meinen Eltern ist es so, dass die noch die alte Kabelbuchse haben, und bei denen geht über den THOMSON Reciever (aus dem Treueangebot) die S02 überhaupt nicht, da erscheint nur bei allen S02 Programmen eine Meldung "Dieser Kanal kann zurzeit nicht empfangen werden. Bitte überprüfen sie ihren Antennenanschluss" Die Werte sind auch relativ bescheiden, sie betragen Signalstärke 0 %, Signalqualität 60 %.
Ich habe am Wochenende einmal den THOMSON bei mir angeschlossen, weil dieses Problem meinen Vater aufgefallen ist, ist ja auch erst seit kurzen so, und in meinem Zimmer im oberen Stockwerk gingen über den THOMSON alle ARD Programme fehlerfrei rein, ohne Störungen.
Die Lösung dafür ist dann wirklich eine neue stärkere Antennenbuchse bzw. Kabelbuchse, ich habe ja auch eine, und da geht alles problemlos.
Bei mir im Zimmer, oberes Stockwerk, habe ich den PACE Reciever und ein starkes Antennenkabel und eine neue Kabelbuchse und die Werte von der S02 betragen 100 % Signalstärke und 80 bis 83 % Signalqualität. Die Programme auf der S02 laufen bei mir auch ohne Probleme, es sei denn, wenn ich draufschalte dann kommt aber nur manchmal für ein Paar Sekunden eine Registerkarte "Kein Signal" die verschwindet nach ein Paar Sekunden und danach gehen die Programme ohne Fehler und Störungen, egal wie lange ich drauf bin.
Unten im Wohnzimmer, unteres Stockwerk, bei meinen Eltern ist es so, dass die noch die alte Kabelbuchse haben, und bei denen geht über den THOMSON Reciever (aus dem Treueangebot) die S02 überhaupt nicht, da erscheint nur bei allen S02 Programmen eine Meldung "Dieser Kanal kann zurzeit nicht empfangen werden. Bitte überprüfen sie ihren Antennenanschluss" Die Werte sind auch relativ bescheiden, sie betragen Signalstärke 0 %, Signalqualität 60 %.
Ich habe am Wochenende einmal den THOMSON bei mir angeschlossen, weil dieses Problem meinen Vater aufgefallen ist, ist ja auch erst seit kurzen so, und in meinem Zimmer im oberen Stockwerk gingen über den THOMSON alle ARD Programme fehlerfrei rein, ohne Störungen.
Die Lösung dafür ist dann wirklich eine neue stärkere Antennenbuchse bzw. Kabelbuchse, ich habe ja auch eine, und da geht alles problemlos.