Hmm gut, das ist nen Argument. Dazu muss man den Kunden dann auch erstma dazu bringen, sich zu binden Beim Treueangebot funktioniert das ja teilweise, gerade heute habe ich ja erfahren dass sich 2 Nachbarn das Treueangebot geholt haben. Beim einen gibt es leider arge Empfangsprobleme, nicht mal die Programmliste konnte gefunden werden, weshalb Premiere jetzt komischerweise auf 100 und Select Kino auf 200 ist. Doch das liegt sicher an der alten Verkabelung von 1975.Golyard hat geschrieben:so nun mache ich mir die Mühe und schreibe Dir, damit ich wieder innerhalb 30 sek. eine Antwort bekommen habe.
Vielleicht ist es einfach nur Kundenbindung?Heiner hat geschrieben: Ich meinte nur die Grundverschlüsselung. Grundverschlüsselung bedeutet, dass die Grundangebote(=FreeTV) soweit möglich verschlüsselt werden. Die Verschlüsselung von KD Home ist somit keine Grundverschlüsselung und wird auch nicht in Frage gestellt.
Leugne ich ja auch nicht. Stimmt schon dass das stark gestiegen ist.Also wenn ich mir so die Presse in den Kopf rufe, dann widerstrebt mir die Aussagae von Dir. FREE ist in der letzten Zeit extrem bzw. explosionsartig gestiegen.
Die meisten privaten Sender sind dazu gekommen. Zusatzprogramme sind und werden noch dazu kommen.
Schön zu hören
Ich persönlich find die Auswahl ganz ok, auch wenn einige Sachen nach meinem Geschmack noch fehlen. Es ist aber nun mal so, dass KDG ständig mit Sat verglichen wird. Und da zieht man beim Angebot immer noch den kürzeren und wird man auch immer, denn KDG wird es nie schaffen können, Sender von allen Satelliten einzuspeisen(das wäre auch zuviel). Man muss das auch nicht erreichen. Die Auswahl ist wichtig.Ihr wollt immer viele Programme, aber sobald es ums bezahlen geht schreien alle wieder ganz laut auf.
Ich sags mal so, noch ca. 20-30 weitere Programme und man hat von der Quantität her eigentlich ASTRA erreicht. Alles was dazu kommt und ggf. sogar exclusiv ist, kann nur besser sein.
Was wollt Ihr noch im FREE, wenn man sich Schreiben von KD durchliest, dann sind nach der Umstellung um März 07 über 70 (schlagt mich nicht wenn ich verkehrt liege). Das ist FREE, noch mehr?
Ist so schon ganz ordentlich an sich.
Worum es mir eigentlich geht, ist, dass die Programmauswahl bei der nächsten Erweiterung nicht soviel Müll wie Shoppingsender enthält. KDG muss nicht so extrem viel Sender wie Kabel BW bieten, da kommt nachher eh nur noch irgendwas was keinen interessiert dazu(z.B. Souvenirs from Earth ).
Derzeit hat KD Free 50 Sender. ARD/ZDF dazu und es sind fast 80. Wenn man da jetzt noch 30-40 Sender dazu einspeist, kann man sich nicht mehr beklagen. Diese 30-40 Sender sollten allerdings gut gewählt sein.
Ich würde mich freuen, wenn es bald mal von KDG eine Pressemitteilung gibt, in der die neuen Programme angekündigt werden und welche es sein werden.
Wie gesagt: Ich bin mehr für eine qualitativ gute Erweiterung an Free- und Pay-Angeboten als für eine Erweiterung, die mit Biegen und Brechen Sender mitbringt die keiner haben will.
Sender die die Kunden gerne hätten(eine Auswahl):
-Bahn TV
-gotv
-Würfelzucker TV(ein Musiksender )
-Deluxe Music
-im1
-wenns geht etwas von ORF und SF, und wenns nur ORF 2 Europe, TW1 und SFinfo sind
-BBC und ITV(die sind aber recht unwahrscheinlich find ich)
-Sender aus dem weiteren europ. Umland(z.B. Nederland 1-3, DR 1, TV2)
-der ARD-Radiotransponder
-im PayTV die neuen RTL-Sender, TBS-Sender und was so demnächst an guten Sendern auf den Markt kommt(Biography Channel, Crime&Investigation, Studio Universal)
Sender die die Kunden nicht wollen:
-weitere Shopping- und CallIn-Sender
-Fernsehsender aus Ländern die keiner kennt
-VIC-TV(über Sat senden 40 dieser ekeligen Standbilder, wie ne Seuche )