Neuer HDTV-Kabel Receiver "smart MX 84"

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
2rangerfan0
Insider

Re: Neuer HDTV-Kabel Receiver "smart MX 84"

Beitrag von 2rangerfan0 »

Das AC-Modul brauchst du für nicht-zertifizierte Receiver, wie den hier besprochenen.

Der 2000C ist zertifiziert und hat damit bereits einen Nagra-SC-Schacht integriert, der die D02-Karte entschlüsseln kann.

Da der smart MX84 das Entschlüsselungssystem nicht on-board hat, brauchst du ein Modul, dass Nagra für den Receiver entschlüsselt - wie z.B. das AlphaCrypt.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Zig
Newbie

Beitrag von Zig »

Danke, das leuchtet ein.

EDIT:

Habe gerade gesehen dass man mit dem Smart auch aufnehmen kann, der soll es dann sein.
Danke nochmal + schönen Abend!
Burner6666
Newbie

Beitrag von Burner6666 »

Moin,
hab mir gerade den MX84 und ein Alphacrypt light gekauft.
Angeschlossen, K02-Karte reingesteckt und nichts ist passiert. Nach langem hin und her habe ich dann bei Kabeldeutschland angerufen und gesagt, daß es mit meinem neuen Decoder probleme gibt, worauf man mir eine K09-Karte zuschicken wollte. Da diese nicht mit Alpacrypt Light funktioniert, bat ich um eine andere Karte und bekam dann eine D02 zugeschickt. Reingesteckt, wieder nix! Aber nach vielleicht 2 Minuten Wartezeit klappte es dann. Insgesamt bin ich mit dem MX84 sehr zufrieden, auch wenn die Software sicher noch verbessert werden könnte.