carsten heinrich hat geschrieben:da ich jetzt herauslese, dass sie den tv wohl doch behalten wollen druecke ich ihnen die daumen, dass sich das cam als defekt herausstellt. um das zu testen, reicht ja irgendein von kdg positiv gelisteter tv. laeuft in einem solchen geraet die aktivierung auch nicht durch, ist das cam defekt. wenn aktivierung dort positiv, ist es eben wohl doch ein kompatibilitaetsproblem und ich wuerde versuchen den tv bei saturn auf kulanz zu retournieren mit verweis auf die fehlerhafte funktionalitaet des ci+-schachtes.
Heute war ich im Expert Laden mit dem Modul..... und diesmal wirklich einen kompetenten Ansprechpartner erwischt.
An sich ist es egal, ob der Laden nun Kabel oder Satellit hat....das Modul muß auf jeden Fall zu authenthifizieren sein.
Wir haben das Modul an 5 verschiedenen TV ausprobiert...nachweislich alle mit CI+ unterstützung.
..Und siehe da....das Modul wird kurz erkannt und dann kommt "Gerätefehler".
..Bei allen 5 TV !!!!!
Ich wundere mich nur, warum bei mir zu Hause 4/5 Schritten gemacht werden????.
Und jetzt schicken mir die von KDG ein Austauschmodul....... na da bin ich ja mal gespannt.
Danke für die nette Hilfe!!!!