Drosselung bei hohem Traffic ?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Drosselung bei hohem Traffic ?
Schwankungen sind vollkommen normal, es gibt zu viele Möglichkeiten die die Geschwindigkeit beeinflussen können, es gibt keinen Anschluss der zu 100% die gebuchte Bandbreite an 24/7/356 bringt. Dein "Problem" ist nur Jammern auf hohem Niveau. Es gibt keine Einschränkungen der Bandbreite, außer bei P2P.
-
- Insider
Oder bei überbuchten Segmenten
-
- Newbie
Heute geht aktuell um 18.22 nur 8000mbit
Ist mir die letzten Tage generell aufgefallen das es Abends doch schwankt aber kann ggf. an nem überbelasteten Verteiler liegen.
Ich weiß nicht inwieweit diese Verteiler aufgebaut sind, mein ob diese z.B. einen extrem großen Radius versorgen oder doch jeder naja mittlere Ort einen eigenen hat?
Teste später nochmal und dann ruf ich zur Sicherheit bei KD mal an was da los ist?
Hab auch nix gedownloadet oder sonstiges getan .. vorhin PC gestartet bissl gesurft und jetzt eben hald aufgefallen
Ist mir die letzten Tage generell aufgefallen das es Abends doch schwankt aber kann ggf. an nem überbelasteten Verteiler liegen.
Ich weiß nicht inwieweit diese Verteiler aufgebaut sind, mein ob diese z.B. einen extrem großen Radius versorgen oder doch jeder naja mittlere Ort einen eigenen hat?
Teste später nochmal und dann ruf ich zur Sicherheit bei KD mal an was da los ist?
Hab auch nix gedownloadet oder sonstiges getan .. vorhin PC gestartet bissl gesurft und jetzt eben hald aufgefallen
-
- Ehrenmitglied
Naja bei 8000MBit haste ja eh das 250fache der gebuchten Leistung, da würde ich eher nicht anrufen, sonst verlangt Kabel Deutschland noch Nachzahlungen da du das Segment mit deinen Speedtests dicht machst. ;>
-
- ehemals MB-Berlin
ist nicht gleichThyrael hat geschrieben:MBit
m = milliHigh-Tech hat geschrieben:mbit
M = Mega
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Fortgeschrittener
Ruf doch einfach bei KD an wenn Dir das auffällt das es gerade extrem langsam ist und Frage direkt nach wie hoch die Auslastung an Deinem Segment gerade ist. Somit weisst Du ob der Fehler bei Dir zu suchen ist- sei es im Haus/Wohnung oder Deine Hardware als Beispiel.
-
- Newbie
Werde ich nächstes mal so handhaben, wieso mich das so verwundert ist eifnach nebenbei das im Kabel-Modem unter Type "Channel Type: Mixed (TDMA and ATDMA)" und ich mich so hald frage wieso das Problem besteht, ob das Kabel-Modem nicht einfach das ganze rumswitcht und ausbremst oder eben doch ne kurzfristige Auslastung ist.
Jetzt saug ich wieder mit vollen 4mb/s .. hab nix gemacht war grad essen bissl TV geschaut an PC hin Download gestartet und alles läuft
Aber werde wohl wenn ich morgen nochmal sowas merke das nur 8 MBit (haben meine 8000 mbit doch gestimmt? m=/M) hergehen mal kurz nachfrage um schnell zu sehen obs ggf. am Verstärker oder dem Kabel-Modem oder doch ne temporäre Auslastung liegt.
Aber natürlich heißt das nicht das ich mit KD unzufrieden bin, im GEgenteil kann ich damit bedingt sehr wohl leben mich machts nur etwas wahsninnig weil ich aktuell kein Plan hab ob das jetzt ein Hardware-Fehler ist oder einfach aufgrund der Auslastung, da man ja immer das Maximum seiner Leitung genießen möchte
Und Alternativen gibt es sowieso nicht außer stupides DSL 3000 was welten Weg von KD ist
Jetzt saug ich wieder mit vollen 4mb/s .. hab nix gemacht war grad essen bissl TV geschaut an PC hin Download gestartet und alles läuft
Aber werde wohl wenn ich morgen nochmal sowas merke das nur 8 MBit (haben meine 8000 mbit doch gestimmt? m=/M) hergehen mal kurz nachfrage um schnell zu sehen obs ggf. am Verstärker oder dem Kabel-Modem oder doch ne temporäre Auslastung liegt.
Aber natürlich heißt das nicht das ich mit KD unzufrieden bin, im GEgenteil kann ich damit bedingt sehr wohl leben mich machts nur etwas wahsninnig weil ich aktuell kein Plan hab ob das jetzt ein Hardware-Fehler ist oder einfach aufgrund der Auslastung, da man ja immer das Maximum seiner Leitung genießen möchte
Und Alternativen gibt es sowieso nicht außer stupides DSL 3000 was welten Weg von KD ist
-
- Ehrenmitglied
Das ist leider verkehrt. Es macht nur einen Unterschied wenn man MB/s oder mb/s schreibt, dann meint man nämlich MegaByte pro Sekunde, sobald aber ein "bit" dahinter steht ist das gleiche gemeint, mbit kann man klein oder groß schreiben, es bleibt das gleiche, auch gibt es kein "millibit/s" beides bedeutet megabit pro Sekunde. Auch ist kbps und kbit/s das gleiche, ersteres ist nur die englische Audrucksweise.MB-Berlin hat geschrieben:ist nicht gleichThyrael hat geschrieben:MBit
m = milliHigh-Tech hat geschrieben:mbit
M = Mega
MB-Berlin
-
- Kabelexperte
Immer diese Wortklauberei
Die Provider und ihre Branchenverbände hängen es doch inzwischen überall ins Netz. Die Zukunft wird ein Internet Basisanschluss der nur bestimmte Dinge kann, alles darüber hinaus wird gedrosselt bis man eine Maut bezahlt für seinen erhöhten oder schnelleren Content. Da die Netzneutralität abgeschafft werden soll und die breite Masse davon nichts wissen will, hege ich langsam Gefallen an solchen Geschäftsmodellen. Der Kunde hat dann die Wahlfreiheit und nicht wie jetzt Internet nach Gutsherrenart.
Mal sehen wer dann Torrentvolumes anbietet.
Die Provider und ihre Branchenverbände hängen es doch inzwischen überall ins Netz. Die Zukunft wird ein Internet Basisanschluss der nur bestimmte Dinge kann, alles darüber hinaus wird gedrosselt bis man eine Maut bezahlt für seinen erhöhten oder schnelleren Content. Da die Netzneutralität abgeschafft werden soll und die breite Masse davon nichts wissen will, hege ich langsam Gefallen an solchen Geschäftsmodellen. Der Kunde hat dann die Wahlfreiheit und nicht wie jetzt Internet nach Gutsherrenart.
Mal sehen wer dann Torrentvolumes anbietet.
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P
-
- Newbie
Erst mal abwarten, ob die Telcos damit durchkommen. Die Gegenspieler haben eine mindestens genauso starke Lobby. Ich würde die Netzneutralität nicht jetzt schon abschreiben. Wollen können die Telekommunikationsfirmen viel, was sich letzlich aber durchsetzt steht auf einem ganz anderen Blatt.