Benötige ich einen HD-Receiver?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Bäri
Kabelexperte

Re: Benötige ich einen HD-Receiver?

Beitrag von Bäri »

Leute, bringt nicht alles durcheinander! HD+ gibt es nur über Satellit und ist für Kabel völlig irrelevant! Der Humax 2000 ist mit Sicherheit geeignet, auch später die HD-Inhalte der Privaten zu zeigen, möglicherweise bedingt durch ein Firmwareupgrade (so wie schon bei Kabel BW). Warum sollte denn KD sonst den Humax selbst vertreiben wollen?

Viele Grüße

Bäri
chris1977ce
Fortgeschrittener

Beitrag von chris1977ce »

Eigentlich braucht man sich über HD+ gar nicht zu streiten oder sogar damit überhaupt in irgendeiner Form zu befassen,
denn :kotz: bleibt :kotz: auch in HD!! Es wird sogar noch Schlimmer, denn dann muss man sich den ganzen :hirnbump: Krampf
wie "DSDS, SuperStars, Popstars, Junglecamp, Mitten im Leben, GZSZ, Promidinner usw. auch noch richtig "scharf" ansehen. :nein:
Kein Kabelanschluss mehr; stattdessen: SAT mit Sky+ (SkyWelt & Filmpaket mit 320HDD Sky+ Receiver)
Internet über BayernDSL 16.000
fella86
Newbie

Beitrag von fella86 »

hallo,

danke für die vielen antworten und infos :) Ich habe nun meine Smartcard bei KD bestellt, neuer LCD ist auch schon da. Jetzt fehlt nur noch der Receiver, daher nochmal an euch, welchen könnt ihr mir konkret uneingeschränkt empfehlen? Er soll mit KD-Smartcard laufen, HD-TV können, zukfuntssicher (sprich wenn RTL HD über Kabel irgendwann angeboten werden sollte) und aufnehmen können! Das wäre mir auch noch wichtig, aufnehmen und Fernsehen mit einem Gerät wäre top, dann kann ich meinen DVD-Recorder verkaufen.

Was haltet ihr hier von:

http://www.amazon.de/Smart-Kabel-Receiv ... 736&sr=8-1

Grüße und Danke nochmals,
Marcus
fella86
Newbie

Beitrag von fella86 »

oder soll ich einfach den CI-Karte kaufen? Mein LCD ist zumindesten CI+ fähig und hat einen integrierten DVB-C Tuner. Brauche ich dann überhaupt noch ein Kabelanschluss? Oder stekce ich dann das weiße FernsehKabel in den LCD und CI in den CI Schacht? Dann kann ich halt nicht aufnehmen, aber den Rest kann es doch oder? aber vielleicht kennt jmd einen guten Receiver mit Aufnahme
Jokel
Kabelexperte

Beitrag von Jokel »

Endlich hat es mal einer begriffen!!!
HD+ ist für Astra-Platform und hat nichts mit KDG-Einspeisung zu tun!!!
:augendreh:
han56
Newbie

Beitrag von han56 »

Wann K.D. weiter HD Sender einspeist steht noch in den Sternen.
Weitere HD Sender was wird es Kosten kostenlos mit sicherheit nicht.
Aufnehmen über CI+ geht nicht immer denn bei CI+ bestimmt der Sender was man aufnehmen darf oder nicht.
Zeitversetztes Fernsehen selbst bestimmen wann man einen Film Serie Show & Co. sehen möchte ade dank CI+.
Bei CI gibt es diese einschränkung nicht.
Also aufpassen denn nicht alles neue ist gut.