Humax PR-HD 2000C HDTV-Kabel-Receiver
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Humax PR-HD 2000C HDTV-Kabel-Receiver
Wie kann man beim 2000C nachgucken, wie hoch die Signalstärke ist? Hab das noch nix gefunden.
Außerdem habe uch das Gefühl, dass das SD-Bild deutlich schwammiger und unschärfer ist als das von meinem alten TEchnisat Receiver, der auch nur per Scart angeschlossen war. Kann das je,and besätigen oder ist das bei mir ein Einzelfall?
Außerdem habe uch das Gefühl, dass das SD-Bild deutlich schwammiger und unschärfer ist als das von meinem alten TEchnisat Receiver, der auch nur per Scart angeschlossen war. Kann das je,and besätigen oder ist das bei mir ein Einzelfall?
-
- Kabelexperte
Umständlich... dafür musst du im Menü auf Automatischen Sendersuchlauf klicken... da steht die Signalstärke und co. bevor du die Möglichkeit hast diesen zu starten.
Bei mir ist das Bild um einiges besser wobei ich finde das HD bei der KDG nicht wirklich HD Qualität aufbringt. Da bin ich mit Apple TV besser dran und da hat ein 1,5 Stunden Film auch nur circa 5 GB
Bei mir ist das Bild um einiges besser wobei ich finde das HD bei der KDG nicht wirklich HD Qualität aufbringt. Da bin ich mit Apple TV besser dran und da hat ein 1,5 Stunden Film auch nur circa 5 GB
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 + 5,00 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, Film/Serie 2,99 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 1 OneNumber 12,18 Euro / Monat
CableMax 1000 Aktion 39,99 + 5,00 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, Film/Serie 2,99 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 1 OneNumber 12,18 Euro / Monat
-
- Newbie
Mit der Anzeige stimmt aber irgendwas nicht, dort habe ich Signalstärke 98% und Qualität 100%, kann ja irgendwie auch nicht stimmen, vor allemweil ich mit dem Humax bei manchen Sendern immer Störungen habe, da kommt dann sporadisch für ca. 3 Sek. die Hinweis 2 Fehlermeldung.
-
- Fortgeschrittener
Ich hatte vorher den Technisat PR-K und seine Bildqualität ist trotz Scart auf keinen Fall schlechter als die des Humax. Die Bildqualität der HD-Sender ist beim Humax auch nicht überwältigend. Insofern bin ich etwas enttäuscht von der Bildqualität des Humax PR-HD 2000C.raicoon hat geschrieben:Außerdem habe uch das Gefühl, dass das SD-Bild deutlich schwammiger und unschärfer ist als das von meinem alten TEchnisat Receiver, der auch nur per Scart angeschlossen war. Kann das je,and besätigen oder ist das bei mir ein Einzelfall?
-
- Newbie
Ich habe jetzt nochmal beide miteinander vergleicht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass der Humax schon ein wenig besser ist, aber nicht viel.cassius5187 hat geschrieben:Ich hatte vorher den Technisat PR-K und seine Bildqualität ist trotz Scart auf keinen Fall schlechter als die des Humax. Die Bildqualität der HD-Sender ist beim Humax auch nicht überwältigend. Insofern bin ich etwas enttäuscht von der Bildqualität des Humax PR-HD 2000C.raicoon hat geschrieben:Außerdem habe uch das Gefühl, dass das SD-Bild deutlich schwammiger und unschärfer ist als das von meinem alten TEchnisat Receiver, der auch nur per Scart angeschlossen war. Kann das je,and besätigen oder ist das bei mir ein Einzelfall?
Viel mehr stören ich die sporadischen Bildaussetzer, vielleicht hat da einer noch einen Tipp für mich.
-
- Insider
Nicht nur du... Ist nach nicht mal 24h in meinem Besitz wieder zurückgegeben wurden.cassius5187 hat geschrieben:Insofern bin ich etwas enttäuscht von der Bildqualität des Humax PR-HD 2000C.
100C wieder her ---> alles perfekt!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Fortgeschrittener
den Humax 1000 C HD hab ich besser als der 2000 er und bald gibt ja die festplatte
von sagemcom bin mal gespannt hab gehört anfang July
von sagemcom bin mal gespannt hab gehört anfang July
-
- Insider
Ende Juli.
Und Sagem... Naja. Welche, die wirklich noch Ahnung von Technik haben(kleinere Elektromärkte) sagen, dass Sagem ned die Welt is...
Und Sagem... Naja. Welche, die wirklich noch Ahnung von Technik haben(kleinere Elektromärkte) sagen, dass Sagem ned die Welt is...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Fortgeschrittener
ich war heut im Kabel shop und da wurde gesagt anfang july sagem oder ne Pace Box halt aber
eher die sagem
eher die sagem