Private in HD und HD-PVR

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
LC_Keule
Fortgeschrittener

Re: Private in HD und HD-PVR

Beitrag von LC_Keule »

X-Zocker hat geschrieben:zum HD-PVR:
Es wird, ich denk mal zu 92 % der Sagemcom RC I88-320 sein, denn auch hier hat MB_Bayer zuletzt wichtige Gründe genannt, vor allem weil viele meinten, es käme ein anderer aufgrund von schlechten Erfahrungen gegenüber dem Sagem: ...
Und wir lassen uns als Kabelkunden die nächste Krücke als Gerätschaft aufs Auge drücken, als ob die Humax-Krücken nicht schon ausreichten.
bonzaii
Newbie

Beitrag von bonzaii »

*del*
mh0001
Fortgeschrittener

Beitrag von mh0001 »

exkarlibua hat geschrieben:Dem kann ich nur beipflichten. Das ist in letzter Zeit extrem auffällig geworden.
Vor allem wenn man sieht, dass die dazwischen gestreuten Werbeblöcke auf einmal in für SD Verhältnisse erstaunlich guter Qualität daherkommen, wo ja dann auch ganz undezent auf die jeweiligen HD-Versionen hingewiesen wird.
Das ist definitiv so, ich hab auch gestaunt, als ich mal die Bitrate, die der DVBViewer anzeigt, beobachtet habe. Auf den Privaten läuft das fast immer so, 2-3 MBit/s während des Films, auch in den extremsten Actionszenen selten mehr, die 4er Marke wird nie geknackt. Für die Joghurt-Werbung warens dann auf einmal fast 5 MBit/s. :suspekt:
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

mh0001 hat geschrieben:
exkarlibua hat geschrieben:Dem kann ich nur beipflichten. Das ist in letzter Zeit extrem auffällig geworden.
Vor allem wenn man sieht, dass die dazwischen gestreuten Werbeblöcke auf einmal in für SD Verhältnisse erstaunlich guter Qualität daherkommen, wo ja dann auch ganz undezent auf die jeweiligen HD-Versionen hingewiesen wird.
Das ist definitiv so, ich hab auch gestaunt, als ich mal die Bitrate, die der DVBViewer anzeigt, beobachtet habe. Auf den Privaten läuft das fast immer so, 2-3 MBit/s während des Films, auch in den extremsten Actionszenen selten mehr, die 4er Marke wird nie geknackt. Für die Joghurt-Werbung warens dann auf einmal fast 5 MBit/s. :suspekt:
Das ist "schön", dass jemand mal meinen subjektiven Eindruck mit Zahlen bestätigen kann.
LC_Keule
Fortgeschrittener

Beitrag von LC_Keule »

Die Sender passen ihre Datenrate ihres Sendeniveaus an, da ist so eine Joghurt-Werbung doch manchmal unterhaltsamer.
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

usebinflat hat geschrieben:Die Formel 1 wird in Hd produziert habe sky und das ist ein echtes HD :grin:
falsch! sky produziert nicht die f1, sondern bernie e. mit seinem verband. sky zeigt f1 genau wie rtlhd nur upscal
Speedrich
Newbie

Beitrag von Speedrich »

Die Formel 1 ist sooo dermaßen langweilig geworden, dass ich überhaupt nur in Betracht ziehen würde, die wieder exzessiv zu gucken wenn das Bild bei RTL deutlich besser werden würde. Falls das dann jedoch zusätzliche Kosten verursacht, dann klemm ich mir das. Von mir aus könnten die Privaten alle den Betrieb einstellen. Von dem unsäglichen Ausdruck Privatfernsehen zu "genießen" bin ich weit entfernt. Die schimpfen seit Jahren auf die ÖR dass die mit den Gebühren nur Mist machen würden und jetzt führen die Privaten durch die Hintertür ihre eigene Gebür ein. Ohne mich. Pastweka in SAT1 und Spiegel TV auf RTL kann man sowieso besser im Internet gucken. Alles andere ist eh Volksverdummung.

Ho!
D.
---------------------------------------------------------------------------
Kabel Premium HD (D08, D02)
sky Welt+BuLi+Sport+HD (G02)
mh0001
Fortgeschrittener

Beitrag von mh0001 »

Ich habe mal meine ältere DVB-T-Karte im DVBViewer eingerichtet und direkt die Privaten der KDG mit denen im Berliner DVB-T-Netz verglichen. Gestern bei RTL den Film "Cube" gesehen, bei KDG häufig verpixelt mit 2,3 MBit/s, bei DVB-T ein sauberes und scharfes Bild in nahezu DVD-Qualität mit 4,1 MBit/s. Wenn jetzt DVB-T schon qualitätsmäßíg vorne liegt, ist das echt nicht mehr zu rechtfertigen. Grade bei DVB-T gibt es doch Probleme mit begrenzten Kapazitäten. :evil:
Mangels
Fortgeschrittener

Beitrag von Mangels »

mh0001 hat geschrieben:Ich habe mal meine ältere DVB-T-Karte im DVBViewer eingerichtet und direkt die Privaten der KDG mit denen im Berliner DVB-T-Netz verglichen. Gestern bei RTL den Film "Cube" gesehen, bei KDG häufig verpixelt mit 2,3 MBit/s, bei DVB-T ein sauberes und scharfes Bild in nahezu DVD-Qualität mit 4,1 MBit/s. Wenn jetzt DVB-T schon qualitätsmäßíg vorne liegt, ist das echt nicht mehr zu rechtfertigen. Grade bei DVB-T gibt es doch Probleme mit begrenzten Kapazitäten. :evil:
Wenn für dich 4,1 MBit/s schon nahezu DVD-Qualität ist, dann bist du aber schnell und leicht zufrieden zustellen.
Im Übrigen liegt es nicht am der KDG, dass die Privaten so verpixelt daherkommen, sondern an den Sendern selbst.
Ich habe eher das Gefühl, die Privaten halten ihre SD-Sender im Kabel bewusst qualitativ unten, um uns ihr HD indirekt schmackhaft zu machen.

Gruss
Mangels
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Mangels hat geschrieben:
mh0001 hat geschrieben:Ich habe mal meine ältere DVB-T-Karte im DVBViewer eingerichtet und direkt die Privaten der KDG mit denen im Berliner DVB-T-Netz verglichen. Gestern bei RTL den Film "Cube" gesehen, bei KDG häufig verpixelt mit 2,3 MBit/s, bei DVB-T ein sauberes und scharfes Bild in nahezu DVD-Qualität mit 4,1 MBit/s. Wenn jetzt DVB-T schon qualitätsmäßíg vorne liegt, ist das echt nicht mehr zu rechtfertigen. Grade bei DVB-T gibt es doch Probleme mit begrenzten Kapazitäten. :evil:
Wenn für dich 4,1 MBit/s schon nahezu DVD-Qualität ist, dann bist du aber schnell und leicht zufrieden zustellen.
Im Übrigen liegt es nicht am der KDG, dass die Privaten so verpixelt daherkommen, sondern an den Sendern selbst.
Ich habe eher das Gefühl, die Privaten halten ihre SD-Sender im Kabel bewusst qualitativ unten, um uns ihr HD indirekt schmackhaft zu machen.
Welches HD denn? Wäre ja schön, wenn es sie im Kabel in HD gäbe. Aber so!

Nachdem die Zuführung des Signals sowohl bei DVB-C als auch bei DVB-T vom Satelliten erfolgt muss ja eigentlich beim jeweiligen Weiterverbreiter irgendwas passieren, wenn das Signal mit dem Satellitensignal nachher nicht mehr vergleichbar ist.