KD Homebox - falsche Beratung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Re: KD Homebox - falsche Beratung
Nein !
Nur Zusage durch den Support (ist nix Wert, ich weiß!) - kommt für mich aber eh nicht in Betracht, es war nur als Info !
Nur Zusage durch den Support (ist nix Wert, ich weiß!) - kommt für mich aber eh nicht in Betracht, es war nur als Info !
-
- Fortgeschrittener
wenn sie nicht mehr als 3 rufnummern portieren, koennten sie auch die portierung zu kdg stornieren und das ganze ueber sipgate plus laufen lassen. kostet mit flat festnetz in 27 laender eur 10,80 im monat. summiert sich auf eur 129,60 fuer 12 monate bei unvergleichlich besserer leistung. ist vielleicht ein alternative zur investition von eur 160,- in eine neue homebox, die sie nach dem auslesen der voip-daten dann auch fuer den stoerungsfall bunkern muessten.
loest allerdings nicht ihr problem mit der wartenden aktivierung (offenen workorder). wuerde mich mal interessieren wielange kdg das mitmacht, denn solange der vertrag nicht im system aktiv wird, werden auch keine rechnungen gestellt.
loest allerdings nicht ihr problem mit der wartenden aktivierung (offenen workorder). wuerde mich mal interessieren wielange kdg das mitmacht, denn solange der vertrag nicht im system aktiv wird, werden auch keine rechnungen gestellt.
carstenheinrich.com
-
- Kabelfreak
Da es nicht verstanden wurde ...
Zuletzt geändert von EdeVau am 01.08.2010, 07:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Kabelexperte
Eine Homebox für Bestandskunden kostet 89 oder 99 Euro.
-
- ehemals MB-Berlin
Ja, für Bestandskunden mit Telefon am Modem, die auf die Homebox wechseln wollen.
Eine defekte/verloren gegeangene Homebox zu ersetzen wird teurer.
MB-Berlin
Eine defekte/verloren gegeangene Homebox zu ersetzen wird teurer.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
Hm, ich weiß nicht, was du gelesen hast, aber ich "greine" nicht, sondern teile mit, was mir aufgrund - auch meines Handelns - widerfahren ist und versuche durch die Erfahrungen und das technische KnowHow (was ich nicht in diesem Umfang habe) dieser Forumsmitglieder, eine Lösung zu finden.EdeVau hat geschrieben: Dann gebe ich mal einen Denkanstoß, emotionale Explosionen lasse ich mal weg.
Du hast mündlichen (Nicht-)Aussagen geglaubt.
Die (Nicht-)Aussagen kansst Du mangels beweisfähigem Aussageprotokoll nicht beweisen.
Du hast Dich anderweitig, z. B. hier nicht ausreichend informiert.
Du hast die Homebox vertickt und Geld dafür bekommen.
Du hast einen Gutschein über 200.- bekommen.
Du sollst nun 160.- nachzahlen, weil Du selber schuld bist.
Worüber greinst Du eigentlich?
Eindeutig der Sinn eines solchen Forums !
Beschweren tue ich mich lediglich darüber, dass diverse Mitarbeiter seitens KD oder Subunternehmen, welche für KD tätig sind, einen AGB-lesefaulen Kunden wie mich, nicht ausreichend informieren, obwohl ich ihnen eindeutig erklärt habe, was ich vorhabe. (Und wenn selbst ein Techniker bei mir zu Hause nicht weiß, was es mit FritzBox und Homebox auf sich hat (lese weiter oben!), dann stimmt da etwas nicht !)
Diesen Teil halte ich schon dahingehend für wichtig, weil er anderen Forenmitgliedern aufzeigt, wie es NICHT laufen sollte - finde ich eigentlich nett von mir, da ich mich hier auch nicht schone und meine Fehler durchaus zugebe !
Zum einen suche ich halt Erfahrungen und Tipps, wie ich das Ding "gedreht" kriege, zum anderen weiß ich aber sehr wohl, dass es teilweise mein Fehler war, ich aber trotzdem einen Vorteil errungen habe, egal wie ich das mit der Homebox arrangieren kann.
Hat also nichts mit "greinen" zu tun, was deinen Beitrag also ziemlich überflüssig macht ! [/quote]
Da kann ich mit Anregungen wie von
schon mehr anfangen.carsten heinrich hat geschrieben:wenn sie nicht mehr als 3 rufnummern portieren, koennten sie auch die portierung zu kdg stornieren und das ganze ueber sipgate plus laufen lassen. kostet mit flat festnetz in 27 laender eur 10,80 im monat. summiert sich auf eur 129,60 fuer 12 monate bei unvergleichlich besserer leistung. ist vielleicht ein alternative zur investition von eur 160,- in eine neue homebox, die sie nach dem auslesen der voip-daten dann auch fuer den stoerungsfall bunkern muessten.
Halte das für eine sehr gute Idee, für den Fall dass ich die verkaufte Homebox nicht wiederbekomme (Käufer habe ich angeschrieben).
Außerdem bringt das KD in Zugzwag, denn technisch gesehen ist es kein Problem, mich auf Telefon per Modem umzustellen, die wollen nur nicht, weil es ein großer Aufwand ist.
Das es möglich ist, zeigt ja die Variante, dass man plötzlich nach Ende der MLV in alles wechseln kann, was man will !!
Den Gutschein hätte ich auch sicher:
Die Auftragsbestätigung habe ich schon, denn die kommt/kam auch ohne das der Vertrag im System geschlossen wurde !!Gutschein-Angebot gilt nur für Kabel Deutschland Internet und Telefon 32 Neukunden und bei Neubeauftragung des Paketes Internet und Telefon 32 von Kabel Deutschland über Conrad Electronic vom 28.06.2010 bis 30.09.2010. Der Warengutschein kann in allen Conrad Filialen in Deutschland sowie bei Bestellungen per Telefon nur gegen Ware eingelöst werden. Nach Vorlage der Kabel Deutschland Auftragsbestätigung erfolgt der Versand einer Bestätigung über die Gutschrift auf Ihrem Conrad-Kundenkonto.
Mit der Portierung ist es kein Problem, da die von KD eh ruht, bis der Vertrag geschlossen wurde - was ja nicht passiert, wenn ich keine Homebox anschließe !
Bin mal neugierig, was die dazu sagen !
-
- Fortgeschrittener
sie muessen den kaeufer nur bitten, ihnen die box einmal kurz zum erstanschluss zu leihen, um anschliessend die relevanten daten aus der box auszulesen. wie das geht, poste ich hier lieber nicht. beantwortet aber auch tante google. sonst ggf gerne auch als pn. es ist entgegen anderslautender aussagen durchaus moeglich eine andere als die von kdg gelieferte fbf lauffaehig zu machen. das schliesst auch die fernkonfiguration mit ein. voraussetzung sind aber die daten aus der gelieferten box.... für den Fall dass ich die verkaufte Homebox nicht wiederbekomme (Käufer habe ich angeschrieben).
das ist nichtmal ein grosser aufwand. es ist nur eine entsprechende kulanzfreigabe erforderlich. ich habe zu meiner zeit im auftrag der kdg selbst einen solchen fall bearbeitet fuer einen bestandskunden, der ein upgrade auf homebox gemacht hatte und kdg anschliessend die massiven qos-probleme des kd nicht in den griff bekam.... denn technisch gesehen ist es kein Problem, mich auf Telefon per Modem umzustellen, die wollen nur nicht, weil es ein großer Aufwand ist.
carstenheinrich.com
Ich kann leider keine PMs oder Email senden, da ich noch neu in diesem Forum bin und diese Funktion für mich noch gesperrt ist !
Deswegen wäre es sehr nett, wenn mir diejenigen, welche mich per PM angeschrieben haben, mich über meine Email anschreiben würden.
@carsten heinrich
Dich konnte ich über deine HP erreichen
EDIT: Jetzt kann ich auf einaml doch PMs verschicken - was ich dann auch an die entsprechenden Personen getan habe...
Deswegen wäre es sehr nett, wenn mir diejenigen, welche mich per PM angeschrieben haben, mich über meine Email anschreiben würden.
@carsten heinrich
Dich konnte ich über deine HP erreichen
EDIT: Jetzt kann ich auf einaml doch PMs verschicken - was ich dann auch an die entsprechenden Personen getan habe...
Zuletzt geändert von Habicht am 01.08.2010, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
- ehemals MB-Berlin
Jetzt ist es nicht mehr gesperrt. !0 Porstings sind voll.Habicht hat geschrieben:Ich kann leider keine PMs oder Email senden, da ich noch neu in diesem Forum bin und diese Funktion für mich noch gesperrt ist !
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
Jo gerade gemerkt - danke....mal die Forenregeln lesen hilft doch