Toon Disney +1 (XD +1) abgeschaltet

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
2rangerfan0
Insider

Re: Toon Disney +1 (XD +1)

Beitrag von 2rangerfan0 »

KabelSchlumpf hat geschrieben:
momper hat geschrieben:Wie es aussieht, gab es neben Toon Disyney +1 noch eine weitere Änderung ... laut EPG sendet CNCB jetzt nämlich von 10:00 - 21:00 Uhr und SKY News von 21:00 - 10:00 Uhr.
Höö? Wieso werden digitale Sender zeitpartagiert? Sky News und CNBC sind doch 24 Stunden Programme oder irre ich da? Also im Moment liefert Kabel Deutschland gefrusteten Kunden jede Menge Gründe zur Kündigung. Erst fliegen 2 Sender im analogen Bereich raus, nun folgt digital mit 2x Disney, Zeitpartagierung und Rausnahme von Sendern aus einem Paket, für das der Kunde monatlich Extragebühren zahlen muß.

Einzig und alleine die analoge Kabelbelegung in Strahlsund ist doch eine einzige Farce, wie ich gestern lernen mußte.
4 wichtige Kanäle zeitpartagiert, dafür aber 4x Homeshoppingsender, die 24 Stunden am Tag eingespeist werden. Das braucht der Kunde.
Die analoge Abschaltung ist ein Grund zur KDG zu wechseln --> mehr Platz fuer digitale TV-Kanaele!
Die Analogabschaltung ist ein Weg in die richtige Richtung!
Nur das Time-Sharing bei Digital-TV ist eine Frechheit!
Zuletzt geändert von 2rangerfan0 am 03.08.2010, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

2rangerfan0 hat geschrieben:Die analoge Abschaltung ist ein Grund zur KDG zu wechseln ...
Von wo?
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

exkarlibua hat geschrieben:
2rangerfan0 hat geschrieben:Die analoge Abschaltung ist ein Grund zur KDG zu wechseln ...
Von wo?
Ich vermute: Rangerfan meint, wenn alle "Digital" gucken, dann brauchen wir die analogen Kanäle nicht mehr. Dann können alle analogen Kanäle abgeschaltet werden und dann kann das digitale Angebot ordentlich (ohne Time-Sharings) ausgebaut werden. :streber:

andi410 bei Facebook und Youtube

exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

AND! hat geschrieben:
Von wo?
Ich vermute: Rangerfan meint, wenn alle "Digital" gucken, dann brauchen wir die analogen Kanäle nicht mehr. Dann können alle analogen Kanäle abgeschaltet werden und dann kann das digitale Angebot ordentlich (ohne Time-Sharings) ausgebaut werden. :streber:
Das ist mir schon klar, dass das so wäre.
Aber das erklärt immer noch nicht, warum DAS dann ein Grund wäre "zu KDG zu wechseln".
andi410
Görlitzer Witzkanone

Beitrag von andi410 »

Vermutlich weil man nicht zu einem anderen Kabelanbieter wechseln kann. Wenn ich es könnte, dann würde ich zu VideoPro oder zu Telecolumbus (bin zwar Kunde da - aber mit Angebot von der KDG) wechseln.

mirkopdm
Fortgeschrittener

Beitrag von mirkopdm »

Da beide ohnehin schon im Rahmen der großen Umsortierung im Mai nach Nirvana verschoben wurden, ist der Verlust sicher vertretbar.
andi410
Görlitzer Witzkanone

Beitrag von andi410 »

mirkopdm hat geschrieben:Da beide ohnehin schon im Rahmen der großen Umsortierung im Mai nach Nirvana verschoben wurden, ist der Verlust sicher vertretbar.
Disney XD+1 bzw.Toon Disney+1 sind ein und derselbe Kanal gewesen. Die KDG war nur zu faul, den Sender richtig umzubennen.

2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Von wo?
Das war Hypothetisch. Ich hätte WÄRE schreiben sollen.

Im Endeffekt wollte ich mit der Aussage zum Ausdruck bringen, dass das Angebot der KDG dann wieder sehen lassen kann im Vergleich zum Sat-Empfang.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Kabelsalat
Fortgeschrittener

Beitrag von Kabelsalat »

Eigentlich gibt es den Sender doch noch.
Es wurde nur die zeitversetzte Version abgeschaltet.
PARANoX
Fortgeschrittener

Beitrag von PARANoX »

Kabelsalat hat geschrieben:Eigentlich gibt es den Sender doch noch.
Es wurde nur die zeitversetzte Version abgeschaltet.
Richtig! Darum versteh ich auch nicht die Aufregung. Die Abschaltung bringt doch wieder Kapazität. Für nen weiteren Shopping Sender. :D