Neues Angebot Internet Tele ohne MVL

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Abraxxas
Insider

Re: Neues Angebot Internet Tele ohne MVL

Beitrag von Abraxxas »

RcRaCk2k hat geschrieben:Das Angebot ist den bestehenden Angeboten gleich zu setzen, es gibt nur folgende Änderungen:
  • Mit einer Frist von jeweils 4 Wochen kündbar
  • ersten zwei Monate für 0,00 EUR
Das war es auch schon.
Nichts dubioses.
Was hats dann mit den 9,90 für die Festnetztelefonflat auf sich?
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

Es gibt TELEFON & INTERNET 32 ..... ODER ..... TELEFONANSCHLUSS OHNE INTERNET.
Kapiche? ;-) Zwei voneinander unabhängige Tarife.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Ui, sehr angenehm das Angebot, keine MVLZ ist echt genial. Der Knackpunkt für den Kunden wird dann also der Service sein, so wie R2 schon geschrieben hat.
windsperling
gesperrter User

Beitrag von windsperling »

Nibelungen hat geschrieben:Windsperling - da vergleichst Du aber ein wenig Äpfel mit Birnen.
Ja und Nein, fuer diejenige der ich den Flyer die Tage auf den Tisch lege, achtet nicht so auf die MVLZ,
andere im familiaeren Verwandten- und Bekanntenkreis haben ihre Provider und belaecheln mich und behaupten steif und fest, das sie zufrieden sind, besonders mein Dad, der Kabel Home schon wieder den Ruecken gezeigt hat, dennoch 60 Euro abkassierte und sich demnaechst eine Schuessel aufs Dach setzen wird und dann wiederum auch Kabel Digital insgesamt vor die Haustuer setzt, fehlt nur noch das er den stationaeren Internetanschluss in mobiles umaendert und auch dann Kabel Deutschland in knapp zwei Jahren den Ruecken kehren tut.

Ich pruegel mich auch in zwei Jahren mit Kabel Deutschland, was den Service betrifft, das weiss ich auch schon, neu im Ring wird dann ein Kupferdrahtprovider noch in den Ring steigen und zwei Mobilfunkanbieter, dann ist meine redunantes Netzwerk fertig.
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben.
Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling :wink:

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Na ja, aber dann klär sie bitte auch mit der Laufzeit auf. Ich mein soviel Fairness sollte schon sein. Auch ältere Leute können das begreifen *gg*.

Beachte auch, dass KDG keine Notstromfähigkeit hat - Hausnotrufanlagen (evtl. ist sowas ja mal nötig) können damit nicht betrieben werden (ist mir auch erst durchs Forum hier bewußt geworden - also dass bei Stromausfall essig ist wußte ich schon - nur dass die Hausnotrufanlagen dann nicht betrieben werden können eben nicht bzw. dass da dann halt ein Risiko da ist, techn. hab ich da eh keinen Plan von. Aber Du weißt ja wann man sowas braucht... wenns nicht geht *gg*).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
windsperling
gesperrter User

Nibelungen hat geschrieben:Na ja, aber dann klär sie bitte auch mit der Laufzeit auf. Ich mein soviel Fairness sollte schon sein. Auch ältere Leute können das begreifen *gg*. Beachte auch, dass KDG keine Notstromfähigkeit hat.
Natuerlich klaere ich meine Oma ueber die MVLZ auf, ebenso ueber das Pro und Contra gegenueber der im Moment herum kursierenden Flyeraktion im Vergleich mit Conrad Elektronik, die anscheinend auch den Preis von 22,90 auf 19,90 Euro gesenkt haben. Meine Oma kreuzt sich lieber das Kuendigungsdatum rot in dutzenden Kalender an, als auf 200 Euro zu verzichten, die man gut fuer eine Hausmodernisierungsmassnahme nehmen kann, u.a. neue digitalisierte Klingelanlage

Nebenbei, was die Notstromfaehigkeit betrifft, hast Du bei Stromausfall mal versucht ueber Mobilfunk telefonieren zu koennen? Wird auch nicht klappen, das einzige was Notstromfaehig sein sollte, ist das schlichte Kupferdrahtkabel in Form eines analogen Anschluss beim rosa farbenden Monopolisten.

http://kdg.conrad.de/kdg/control/start
Zuletzt geändert von windsperling am 08.09.2010, 12:23, insgesamt 2-mal geändert.
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
steve0564
Kabelexperte

Beitrag von steve0564 »

windsperling hat geschrieben:http://kdg.conrad.de/kdg/control/start/
Fehler 404!
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
windsperling
gesperrter User

steve0564 hat geschrieben:
windsperling hat geschrieben:http://kdg.conrad.de/kdg/control/start/
Fehler 404!
http://kdg.conrad.de/kdg/control/start
ohne weiteren Schraegstrich /
:wand:

Benjamin Franklin, 1759
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

windsperling hat geschrieben: Nebenbei, was die Notstromfaehigkeit betrifft, hast Du bei Stromausfall mal versucht ueber Mobilfunk telefonieren zu koennen? Wird auch nicht klappen, das einzige was Notstromfaehig sein sollte, ist das schlichte Kupferdrahtkabel in Form eines analogen Anschluss beim rosa farbenden Monopolisten.
Jepp - weiß ich. Daher haben meine Eltern 2 TAE-Dosen so dass ein einfaches, analoges Telefon (schnurgebunden) dranhängt. Wir haben öfters mal nen Stromausfall (Sicherung fliegt raus - ist alles nicht mehr so ganz neu hier *gg*) und dann wird erstmal der Nachbar angeklingelt ob der das auch hat - wenn ja ist es "überörtlich" wie meine Oma so schön sagt *gg*. Das Ganze läuft beim Rosa Riesen.

Ich selbst hab KDG und ein Handy - aber im Haus auch noch den elterlichen Anschluß der immer noch als Notsäule funzt.
Ich hab nur mal iwo gelesen dass diese Hausnotrufanlagen (z.B. vom roten Kreuz) wohl u.a. auf sowas aufbauen sollen, bin dafür aber kein Fachmann. Die Anlage selbst ist ne feine Sache - ermöglicht einem halt doch Sicherheit bei gleichzeitigem Verbleib in der eigenen Wohnung (wobei wir das nicht haben - wird nicht benötigt).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Papst78
Fortgeschrittener

Beitrag von Papst78 »

Hat jemand der bereits bestehenden Kunden schon mal versucht, die Grundgebühr zu reduzieren?

Bin seit zwei Monten bei KD - mit 22,90 im ersten Jahr. Sind zwar nur drei Euro, aber Kleinvieh macht auch Mist *g*

Papst