Erfahrung mit TechniSat HD K2??

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
mcmovie
Fortgeschrittener

Re: Erfahrung mit TechniSat HD K2??

Beitrag von mcmovie »

josch1946 hat geschrieben:
mcmovie hat geschrieben:R2.6 ist nur die Hardwarerevision. Um die Firmware anzuzeigen muss das Modul im HD K2 stecken und dann: Menütaste drücken, Verschlüsselungssystem auswählen, auf Alphacrypt light gehen und unter Information die Firmwareversion notieren.
Sollte es die 1.16 sein, dann unbedingt noch das Compilierungsdatum.
Dort steht: Loaderversion: EuroBoot V.205L
Applikationsvers.: 3.19
Compiler Datum 10.3.2009

Gruß Josch
So, nun sind wird weiter.
Da du dir ja vorschnell die D09 bestellt hast, musst du nun entscheiden: FW1.16 vom Sept. 08 aufspielen und x09 Karte weiternutzen
oder mit einer generierten dbox Seriennummer eine D02 bestellen (die D09 Bestellung natürlich canceln)
Hier kannst du dich ein wenig einlesen:http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=9557
josch1946
Newbie

Beitrag von josch1946 »

mcmovie hat geschrieben:
mcmovie hat geschrieben:R2.6 ist nur die Hardwarerevision. Um die Firmware anzuzeigen muss das Modul im HD K2 stecken und dann: Menütaste drücken, Verschlüsselungssystem auswählen, auf Alphacrypt light gehen und unter Information die Firmwareversion notieren.
Sollte es die 1.16 sein, dann unbedingt noch das Compilierungsdatum.
Dort steht: Loaderversion: EuroBoot V.205L
Applikationsvers.: 3.19
Compiler Datum 10.3.2009

Gruß Josch
So, nun sind wird weiter.
Da du dir ja vorschnell die D09 bestellt hast, musst du nun entscheiden: FW1.16 vom Sept. 08 aufspielen und x09 Karte weiternutzen
oder mit einer generierten dbox Seriennummer eine D02 bestellen (die D09 Bestellung natürlich canceln)
Hier kannst du dich ein wenig einlesen:http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=9557
Ich weiß ja noch nicht, welche Karte ich bekomme. Ich habe mit einer generierten dbox-Nr. nur eine neue Karte bestellt. Ich verstehe das jetzt so: Kommt die D02, müsste sie auch in dem Modul funktionieren, kommt die D09, muss ich zurück auf eine ältere FW-Version. Letzteres wird schwierig werden, da ich bisher noch keine Treiber für das Modul und mein Notebook aufgetrieben habe. Also warte ich erst mal ab, welche Karte kommt. Zur Panik ist dann ja noch immer Zeit. Ich gebe mal Laut, wenn das Ding da ist.

Gruß und Dank.

Josch
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Wenn du eine generierte Nummer angegeben hast und die Trottel dir trotzdem ne D09 schicken (so ist es mir passiert),
einfach die Hotline anrufen und sagen, dass die D09 nicht in der dboxII läuft und man eine D02 haben möchte. Hat bei mir dann so geklappt.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
josch1946
Newbie

Beitrag von josch1946 »

spooky hat geschrieben:Wenn du eine generierte Nummer angegeben hast und die Trottel dir trotzdem ne D09 schicken (so ist es mir passiert),
einfach die Hotline anrufen und sagen, dass die D09 nicht in der dboxII läuft und man eine D02 haben möchte. Hat bei mir dann so geklappt.
Danke für den Tipp! Werde ich dann ggfs. machen.
josch1946
Newbie

Beitrag von josch1946 »

spooky hat geschrieben:Wenn du eine generierte Nummer angegeben hast und die Trottel dir trotzdem ne D09 schicken (so ist es mir passiert),
Danke für den Tipp! Werde ich dann ggfs. machen.

Entwarnung: Es ist eine D02 angekommen... und sie funktioniert!!! Vielen Dank noch einmal für die Hilfe. Jetzt warte ich nur darauf, das KD fremde CI+ Module aussperrt. Dann brauche ich bestimmt wieder Unterstützung
Strotti
Kabelexperte
Bundesland: Hessen

Beitrag von Strotti »

Da brauchst Du doch keine Angst zu haben. Der HD K2 hat ja nur CI-Schächte, die können nicht abgeschaltet werden. Man kann nur CI+-Schächten ein Signal senden, dass sie CI-CAMs nicht mehr akzeptieren. KD könnte halt nur die D02 abschaffen oder ganz auf Videoguard umsteigen. Aber bis jetzt sind ja noch nicht mal alle K02-Karten umgetauscht (ich habe immer noch eine in Betrieb).

Strotti
hansi002
Newbie

Beitrag von hansi002 »

Ich habe mit gerade den Technisat HD K2 gekauft und habe ein AlphaCrypt Light Firmware 1.07 mit einer D02 Karte.
Es wurden weder Sky noch Digital Home und Basic entschlüsselt.
Weiss jemand die Ursache.

:trippeln: :trippeln:
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

1.07 - zu 99%

Älter gehts ja wohl nimmer. Unter 216 würd ich nix machen.
Da die D02 eh mit jeder SW geht, unbedingt 1.19 oder 1.20 aufspielen!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
hansi002
Newbie

Beitrag von hansi002 »

Danke für den Tipp, mit der Firmware 1.19 im Alphacrypt Light läuft der Technisat HD K2 mit Sky komplett und Digital Home und Basic ohne Probleme.

:grin: :grin:
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Schön, dass ich helfen konnte :)
Wie hastn die so schnell bekommen, die neue SW?

Es is halt so.
Die 1.07 stammt glaub ich noch aus grauer Vorzeit, als es die D0x-Karten noch nicht gab... Da kann es dann schon Probleme geben.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01